Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Australien mit der höchsten UltraViolet-Wachstumsrate hinter den USA

 
8 Bewertung(en) mit ø 1,50 Punkte
02.07.2014
Ultraviolet-Newslogo.jpg
Wie Mark Teitell, General Manager vom Digital Entertainment Content Ecosystem (DECE), bestätigt, gibt es über 160.000 UltraViolets-Accounts in Australien. Damit hat Australien aktuell gut doppelt so viele Accounts wie Deutschland. Hierzulande kommen wir auf knapp 80.000 Registrierte, die sich für die UltraViolet Digital Copy interessieren. Im Vergleich zur Einwohnerzahl hat Australien (etwa 23 Mio. Einwohner) damit eine wesentlich höhere Nutzerrate als Deutschland (etwa 82 Mio.). Auf Platz 2 liegt Großbritannien (etwa 63. Mio.), in dem es laut der BVA (British Video Association) mittlerweile gut eine Millionen Accounts gibt. Fakt ist dabei jedoch, dass sich im letzten Jahr (UltraVolet ging im Mai 2013 in Australien an den Start) in Australien - hinter den USA - die meisten Leute für den Service registriert haben. Bei UltraViolet handelt es sich um einen cloudbasierten Service, mit dem Sie auf DVD oder Blu-ray Disc erworbene Titel auch online - entweder mobil über Ihr Smartphone/Tablet oder auf Ihrem PC - ansehen können. Dabei lassen sich die Filme auf ein Gerät Ihrer Wahl herunterladen oder über Flixster & Co. streamen. Die meisten Titel von Warner Home Video, Sony Pictures Home Entertainment, Twentieth Century Fox Home Entertainment und Universal Pictures Home Entertainment werden bereits mit solch einer Digital Copy ausgestattet. Paramount bietet hierzulande noch keinen Titel mit UV-Kopie an. Disney geht einen ganz anderen Weg und wendet sich komplett von UltraViolet ab. Der größte Teil der UltraViolet-Gemeinschaft befindet sich weiterhin in den USA. Dort haben sich 17 Mio. Menschen für den cloudbasierten Service registriert. Insgesamt gibt es über 18 Mio. Accounts in 10 Ländern, wie Mark Teitell weiter bestätigt. (mw)
02.07.2014 - Kategorie: Allgemein

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
UV mag allenfalls punktuell mal eine Nutzungsoption für mich sein - generell will ich bei Konsum eines Filmes selbigen auch bestmöglich in Augenschein nehmen, wofür UV nicht wirklich eine Option darstellt. Praktisch nutze ich UV-Draingaben damit nicht und habe persönlich auch nicht vor, dieses Vorgehen zu ändern.
Den Australiern soll ihre insoweitige Vorreiterstellung nicht streitig gemacht werden :-).
Cineast aka Filmnerd
02.07.2014 um 21:15
#13
Für den ein oder anderen mag es ja reizvoll sein, solche UV Digital Copies. Aber für mich ist und wird es keine Alternative sein. Ich brauche was im Regal stehen.
Der Tipp mit dem Verkauf ist eigentlich ne gute Idee. Danke dafür.
Snake 85
02.07.2014 um 19:11
#12
Ha, auf ebay verticken ist ne Idee, habe die Dinger bis jetzt immer in den Müll geworfen...
Simonchichi
02.07.2014 um 18:22
#11
Ich nehme die Digital Copies gerne mit, aber ich würde sie auch nicht unbedint vermissen. Mich freuts zwar, aber wie gesagt, ich brauche sie nicht unbedint. Das sehen die Australier wohl anders :-P
RELLIK-2008
02.07.2014 um 18:15
#10
Ich hoffe das sich der Trend nicht weiter fortsetzt. Da kann ich echt drauf verzichten.
kaossfreak
02.07.2014 um 18:04
#9
Daß Australien die höchsten UV-Wachstumsrate hinter den USA hat, ist schon mal beachtlich!
Ungeachtet dessen, kann ich UV-Copys weiterhin nichts abgewinnen.
Django
02.07.2014 um 17:35
von Django
#8
Ich hoffe, das sich der Trend der UV nicht durchsetzen wird. Ich bin eher der Typ von physichen Medien.
Auch meine UV werden auf ebay vertickt.
N1ghtM4r3
02.07.2014 um 14:30
#7
Ich kauf mir eine Bluray weil ich den Film auf Bluray haben und sehen will.Und nicht auf dem anderen Blödsinn(UV Kopie/DVD..)
Moin
02.07.2014 um 12:35
von Moin
#6
Also mit einer entsprechenden News zu unserem Land hätte ich auch nicht gerechnet. In seltenen Fällen sind die Kopien ja ganz nett, aber eigentlich brauche ich sie nicht wirklich, wie wahrscheinlich fast alle Blu-ray Freunde.
cpu lord
02.07.2014 um 11:07
#5
Gibt sicher einige, die diese UV Copies gebrauchen können. Bei mir verstauben sie eigentlich immer entweder im Regal, oder werden weggeschmissen.
Aufidius dark
02.07.2014 um 11:03
#4
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
8 Bewertung(en) mit ø 1,50 Punkte
23 Kommentare