Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

BVA: Blu-ray Umsatz im Jahr 2013 um 10 Prozent gestiegen

 
8 Bewertung(en) mit ø 4,88 Punkte
25.06.2014
British-Video-Association.gif
Die British Video Association hat kürzlich die 21. Ausgabe ihres jährlich erscheinenden Jahrbuchs veröffentlicht und in diesem Zusammenhang einige Videomarkt-Daten offenbart, die den britischen Videomarkt im vergangenen Jahr 2013 betreffen. Die Zahlen machen einmal mehr die Dominanz des physischen Kaufmarktes deutlich, denn über 22 Millionen der britischen Verbraucher haben alleine im vergangenen Jahr Geld in Blu-rays oder DVDs investiert. Zum Vergleich: lediglich 3,3 Millionen Briten haben VoD-Dienste wie z.B. Netflix oder Amazon Instant Video genutzt. Obwohl die Film- und Serien-Werbung in Großbritannien immer mehr auf eine Kombination aus physischem Medium und digitalem Dienst abzielt, entfallen noch immer 73% vom Gesamtumsatz des britischen Videomarktes (2,24 Milliarden Pfund) auf die physischen Medien. Neben der Tatsache, dass man mit dem physischen Medium etwas in Händen halten kann, scheint es noch immer etwas Besonderes zu sein, wenn man in den Besitz eines Spielfilms oder einer Serie kommt und diese nicht nur vorübergehend ausleiht. Aus diesem Grund geben 70% der britischen Konsumenten ihr Geld für den Erwerb aus, während lediglich 30% leihen. Und beim Kauf gibt es auch eine klare Tendenz in die Richtung des physischen Mediums, denn 92% der Verbraucher kaufen lieber Discs, während gerade einmal 8% auf digitale Videos zurückgreifen. Und zu guter Letzt konnte auch das High-Definition-Medium Blu-ray Disc von dieser Entwicklung profitieren. Der Umsatz mit der „blauen Disc“ stieg im vergangenen Jahr um 10%. Außerdem legen die Briten scheinbar viel Wert darauf ihre HD-Discs auf großen Fernsehern anzuschauen, denn die Verkäufe von sogenannten Jumbo-TVs mit einer Größe von 50 Zoll und mehr sind im Jahr 2013 in Großbritannien um 21% angestiegen. (pf)
25.06.2014 - Kategorie: Allgemein

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Das unterschreibe ich für mich 100% - geht mir genauso.Früher standen Regale mit Büchern im Wohnzimmer heute sind es halt BD.Ist halt ein Wandel der Zeit.
Und das UK solch gute Umsätze macht liegt mit an Zavvi die haben verd*** gute Steels :)))) .
CATGIRL
25.06.2014 um 14:25
#4
Eine selbstredend erfreuliche Entwicklung, die aber nicht vergessen lassen darf, dass dennoch das Wachstum im nichtphysischen Bereich immer mehr zunimmt...
Gleichwohl erfreulich, dass die Blu-Ray immer mehr zulegen konnte - woran wir alle wohl nicht ganz unschuldig sind :-).
Cineast aka Filmnerd
25.06.2014 um 14:01
#3
Es Lebe die VHS !!...ehhh ich meine die Blu-ray :)
Mr.Cry3 Angel
25.06.2014 um 13:06
#2
Und der Umsatz wird noch weiter steigen.Denn die alte geliebte DVD ist im Auslaufen.Freut mich zu hören.
fauli99
25.06.2014 um 12:58
#1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
8 Bewertung(en) mit ø 4,88 Punkte
24 Kommentare