Panasonic SC-ZT1 Heimkinosystem mit kabelloser Signalübertragung ab Juli im Handel
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Panasonic SC-ZT1 Heimkinosystem mit kabelloser Signalübertragung ab Juli im Handel
Panasonic wird Ende Juli das neue Heimkinosystem SC-ZT1 in den Verkauf bringen, welches einen AV-Receiver und ein Lautsprechersystem beinhalten wird. Dabei ist das SC-ZT1 vor allem auf Anwender zugeschnitten, welche keine sperrigen oder dominanten Boxensysteme in ihrem Wohnzimmer integrieren wollen und eine optisch unauffällige und gleichzeitig elegante Lösung für ein gehobenes Klangerlebnis vorziehen.
Panasonic geht dabei bewusst neue Wege, denn neben den beiden im Lieferumfang beinhalteten Säulenlautsprechern, welche einen virtuellen 7.1-Raumklang erzeugen, wurde zusätzlich an möglichst kabellose Verbindungen gedacht. So wird das Tonsignal ohne Lautsprecherkabel an die beiden Aluminiumsäulen weitergegeben, während auch die Weitergabe von Videosignalen ohne Kabelverbindung zu einem entsprechend kompatiblen Fernsehgerät möglich ist.
Trotzdem ist die Receivereinheit natürlich in der Lage auch auf herkömmlichem Wege Ton- und Bildinformationen zu empfangen oder zu senden. Einziger Wehmutstropfen ist wohl die fehlende interne Dekodierung der aktuellen HD-Tonfomate, wie Dolby TrueHD oder DTS-HD MA. Einzig herkömmliche Dolby Digital, DTS oder Pro LogicII Signale, können intern gewandelt werden.
Dies bedeutet im Klartext, dass die HD-Formate als Bitstream via HDMI an den Receiver weitergeleitet werden, dieser jedoch nur den entsprechenden Kern wiedergibt. Das Panasonic SC-ZT1 Heimkinosystem soll laut Panasonic ab Ende Juli zu einem Preis von rund 999,00 Euro in den Handel kommen. (ma)
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Phantastisch! Unterstütz kabellose Soundübertragung zu Fernsehern der Panasonic Z-Serie! Kleinstes Modell 5.500 €!
Wenn sich jemand für das Geld nen Fernseher holt, wird er wohl kaum ne Anlage für 1.000 € kaufen!
An die zahlreichen Kritiker hier: ich habe das System auf der IFA im letzten September gehört und kann nur sagen WOW !!! Was für ein Klang aus solch filigranen Säulchen, sogar ordentliche Subwoofer-Unterstützung (im Gerätefuß). Das ganze freut auch die Frau (also hoher FAF). Sicherlich für das Heimkino im Keller nicht geeignet, vielleicht eher im schicken Wohnzimmer aber für`s Schlafzimmer perfekt.