Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Offizielle Stellungnahme zum neuen bluray-disc.de Marktplatz - So geht es weiter

 
21 Bewertung(en) mit ø 3,95 Punkte
26.03.2014
bluray-disc_de.gif
Wir informierten Sie gestern im Rahmen unserer News über eine große Veränderung auf bluray-disc.de. Und zwar wird der Marktplatz von bluray-disc.de in Zukunft komplett ausgelagert und nur noch auf yoomox.de zu finden sein. Selbstverständlich bleiben die Verknüpfungen bestehen, sodass auch dann noch beispielsweise Marktplatz-Angebote in den einzelnen Filmprofilen verfügbar sind. Der eigentliche Marktplatz mit seiner Fülle an Inseraten sowie die gesamte Verwaltung und auch Bewertungen werden demnächst aber außerhalb von bluray-disc.de im neuen Marktplatz auf yoomox.de zu finden sein. Daran wird sich auch nach dem gestrigen Tag nichts ändern. Zu Recht erreichten uns Anfragen, weshalb man diesen Weg geht und es zu dieser drastischen Umstellung gekommen ist. Darauf möchten wir in diesem Zusammenhang eingehen und Ihnen damit hoffentlich näher bringen, weshalb dieser Schritt auf Dauer unumgänglich bleibt - und das unabhängig davon, wie sehr einige Nutzer scheinbar an dem alten Marktplatz hängen. Die Anzahl der registrierten Mitglieder knackt in Kürze die Marke von 80.000 und hinzukommen noch die unzähligen unregistrierten Besucher, die regelmäßig bluray-disc.de aufsuchen, unsere News verfolgen, unsere Datenbanken nutzen, Reviews lesen usw. Das spiegelt sich bedauerlicherweise schon seit längerer Zeit in der Nutzbarkeit von bluray-disc.de wider, denn die Performance der Webseite hat deutlich nachgelassen und es ist verstärkt zu erhöhten Ladezeiten sowie gelegentlich auftretenden Fehlern gekommen. Dies ist der Hauptgrund, warum mit dem Marktplatz ein fester Bestandteil von bluray-disc.de ausgelagert werden muss. Unsere Programmierer arbeiten zwar schon jetzt parallel an einer größeren Lösung und überarbeiten bereits im Hintergrund einzelne Bestandteile der Webseite, aber um auch in Zukunft wieder kürzere Ladezeiten und eine flotte Nutzung gewährleisten zu können, musste dieser neue Marktplatz her und wird auch wie geplant demnächst den alten Marktplatz vollständig ablösen. Als aktive Mitglieder wissen Sie allerdings, dass Sie sich auf unsere Redaktion verlassen können – zumal dies bislang auch immer der Fall war. Sie wissen auch, dass wir nicht unbegründet und kommentarlos einfach Änderungen einführen und Sie vor vollendete Tatsachen stellen. Im Gegenteil, wir haben gestern aktiv Ihre Kommentare im News-Bereich sowie die zahlreichen E-Mails und Nachrichten via Kontaktformular verfolgt und entsprechend schnell darauf reagiert. Aus diesem Grund ist gestern kurz nach dem Online-Start des neuen Marktplatzes auch der alte Marktplatz wieder zurückgekehrt. Hierfür gibt es gleich mehrere Gründe. Einer davon liegt im missglückten Marktplatz-Launch - und das obwohl zuvor alles gründlich getestet wurde. Fehler können allerdings immer passieren und deshalb braucht man auch stets einen Plan B. Und eben dieser ist gestern zügig angelaufen und sieht vor, dass nun zunächst einmal übergangsweise wieder der alte Marktplatz in gewohnter Weise genutzt werden kann. Damit bleibt Ihnen weiterhin die Möglichkeit problemlos mit dem alten und funktionierenden System über bluray-disc.de Artikel zu kaufen und zu verkaufen. Parallel bleibt aber auch der neue Marktplatz auf yoomox.de online und wird in den kommenden Wochen vollständig überarbeitet. Hierzu greifen wir auf das gesammelte Feedback von Ihnen zurück und versprechen Ihnen, dass jede Anregung und jede Form von Kritik berücksichtigt wird. Damit meinen wir nicht nur die technische Umsetzung und die Funktionen, sondern auch das Layout, welches ebenfalls noch einmal überarbeitet wird. Wir bitten allerdings um Verständnis, dass aus oben genannten Gründen auf Bitten, den alten Marktplatz dauerhaft online zu behalten, leider nicht eingegangen werden kann. Der alte Marktplatz bleibt nun erst einmal online und dies voraussichtlich noch eine ganze Weile, aber auf jeden Fall mindestens bis zu dem Zeitpunkt, an dem der neue Marktplatz ohne jegliche Probleme läuft. Aktuell können Sie also beide Marktplätze parallel nutzen und vor allem den neuen Marktplatz damit einem intensiven Praxistest unterziehen. Sollten Ihnen Fehler auffallen oder sollten Sie Hinweise für Verbesserungen haben, dann teilen Sie uns diese bitte via Mail an support@yoomox.de oder via Kontaktformular mit und wir werden uns dessen unverzüglich annehmen. Mit Ihrer Unterstützung möchten wir Ihnen am Ende einen Marktplatz bereitstellen können, der nicht nur mit dem alten Marktplatz mithalten kann, sondern einen klaren Mehrwert darstellt und damit hoffentlich auch, durch die damit verbundene Performance-Steigerung von bluray-disc.de, die Skeptiker unter Ihnen von dieser notwendigen Umstellung überzeugt. Am Ende möchten wir uns noch für die gestern aufgetretenen Unannehmlichkeiten entschuldigen, die durch den missglückten Launch aufgetreten sind. Wir bitten zudem nochmals um Verständnis für diese Veränderung und hoffen, dass Sie nun besser nachvollziehen können, weshalb wir diesen Weg eingeschlagen haben und was unser Ziel ist. Wir hoffen, dass Sie uns bei diesem Projekt, wie gewohnt, tatkräftig unterstützen und wir letzten Endes gemeinsam eine gelungene Neuerung herbeiführen können. (pf)
26.03.2014 - Kategorie: Allgemein

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Danke für die Stellungnahme und die Transparenz.
Klingt alles nachvollziehbar und einleuchtend - nun kann in Ruhe an dem neuen MP gearbeitet werden.
Aber wäre es doch nicht sinnvoller mehr / neuere Server zu kaufen / mieten statt gleich den ganzen MP auszulagern?
Ich bin leider kein Techniker oder Dergleichen aber ihr werdet das sicher berücksichtigt haben ;)
CrushingHell
26.03.2014 um 13:27
#11
@Der dunkle Ritter: Wieso vorgeschoben? Ich glaube jeder dürfte die letzten Tage wenn nicht gar Wochen mitbekommen haben, dass es enorme Performance Probleme gab, die wohl nicht von der Hand zu weisen sind. Natürlich ist es nicht nur der Marktplatz, aber dieser lässt sich nun mal am ehesten "outsourcen" oder soll lieber die Filmdatenbank separat erreichbar sein?
Meiner Meinung nach sollte man nicht immer alles schwarz malen und das Angebot, sich aktiv an den Neuerungen zu beteiligen annehmen.
Dadurch kann man nachhaltig an einem optimalen neuen Marktplatz mitwirken und hat die Möglichkeit evtl. noch nicht vorhandene Wunschfeatures (sofern umsetzbar) integrieren zu lassen.
Jason-X
26.03.2014 um 13:26
#10
Bin immer noch skeptisch, weil eine Eingabe von Adress- und vor allem Bankdaten abgefragt werden!

Warum das???

Daher lasse ich es auf dem neuen MP sein und nutze den alten, solange es geht.

Dann werden die Filme halt in der Folge wieder über die Bucht verkauft.
NX-01
26.03.2014 um 13:25
von NX-01
#9
Glücklich ist das ganze nicht gelaufen. So ganz nachvollziehbar ist auch nicht, dass gerade der Marktplatz die Performanceinbußen verursachen sollte.

Zu allerletzt bleibt, so eine News wie diese hier ist wichtig, nur dass hätte eben vorher sein müssen, und das ist der eigentliche Fehler im Launch gewesen.
26.03.2014 um 13:25
von gelöscht
#8
ist fraglich ob das eine lösung auf dauer ist...naja sieht man dann eh
Dark1980
26.03.2014 um 13:24
#7
Bin gespannt wie viele sich rantrauen werden den neuen Marktplatz überhaupt groß zu testen
Sawasdee1983
26.03.2014 um 13:24
#6
Und es gibt keine Möglichkeit die Serverauslastung zu verringern?! ^^
Fusion-strike
26.03.2014 um 13:21
#5
Sprich: Der Grund, weshalb der neue Marktplatz eingeführt wurde, ist also, dass zunehmend Performanceprobleme auf der Seite aufgetreten sind.

Hört sich für mich vorgeschoben an...
Der dunkle Ritter
26.03.2014 um 13:16
#4
Ich finde alten MP am besten:) Stellt sich jetzt mitunter auch die Frage, ob bei Mehrzahl an verkauften Filmen wir eine Provision berappen müssen !
Duke112
26.03.2014 um 13:13
#3
Das hört sich ja so an als würde der Marktplatz schuld sein an den Performance Problemen ?!! ja ne is klar. ich sehe das gleiche kommen wie bei der Mitfahrzentrale.
rizz666
26.03.2014 um 13:07
#2
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
21 Bewertung(en) mit ø 3,95 Punkte
121 Kommentare