Panasonic integriert DivX und Viera Cast in neue VIERA-TVs - UPDATE!!
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Panasonic integriert DivX und Viera Cast in neue VIERA-TVs - UPDATE!!
Panasonic wird in den neuen Viera TV-Modellen der Serien Z1, V10 und G15 DivX-Zertifizierung einbinden. Die insgesamt neun Modelle der oben genannten Viera-Serien werden mit NeoPDP, der nächsten Generation der Panasonic Plasmascreen-Technologie, ausgestattet, um die ohnehin herausragende Bildqualität aktueller Viera-Fernseher noch weiter zu übertreffen.
Ebenfalls sollen die kommenden TV-Geräte eine deutlich gesteigerte Energieeffizienz, sowie eine Bautiefe von gerade noch 2,47 cm aufweisen. Zusätzlich zur DivX-Zertifizierung wird die nächste Generation der Panasonic TV-Geräte mit dem hauseigenen Online-Content-Service “Viera Cast“ und einer SD/SDHC-Schnittstelle ausgerüstet. Mit letzterer können so beispielsweise DivX-Videos direkt von einer Speicherkarte gestreamt werden. Ebenfalls wird der DLNA-Stream von DivX-Dateien von einem externen Medienserver möglich sein.
Weitere Daten zu den neuen Viera-Modellen liegen uns bislang noch nicht vor. Wir werden wie immer Zeitnah über Neuigkeiten berichten. (ma)
UPDATE:
Wie wir erfahren haben, werden sämtliche HDTV-Geräte der Generation 2009 zusätzlich mit einem HDTV-Satellitentuner ausgestattet sein. Weitere Details der einzelnen Modelle wie folgt:
Z1-Serie: 4x HDMI, Wireless HD, DLNA, DivX, 600Hz-Technik, Ciera Cast (TX-P46Z1E ab Juni, TX-P54Z1E ab Juli 2009 im Handel)
V10-Serie: Ausstattung wie Z1-Serie ohne Wireless HD (Modelle TX-50V10E und TX-P42V10 ab Mai im Verkauf)
GW 10-Serie: 3xHDMI, 600Hz (erhältlich ab Ende März)
Die kleineren LCD-Modelle der V10-,´und GW 10-Serie werden mit identischer Ausstattung aufwarten, bieten statt der 600Hz-Technik der Plasmapanels jedoch 100Hz. Die Preise der einzelnen Modelle wurden von Panasonic noch nicht bekannt gegeben. (ma)
Dann würd ich gern mal wissen was für Panas du gesehen hast? Die Geräte die ich gesehen habe machen alle ein pervers gutes Bild. Pana gehört zu den Topherstellern unter den Plasmas.
Ich fand die Bildqualität von Panasonic nicht so toll bis jetzt, aber dieses Gerät reizt mich schon, mal sehen wie der live aussieht und was er kosten soll
Nun...in meiner Familie steht sowieso ein TV-Tausch an, weswegen ich sowieso überlege zu einem Panasonic-Plasma zu greifen. Mal abwarten, wie das preislich aussieht.
Also die 600 Hertz sind technisch machbar und bieten einen Riesenvorteil: egal ob das Videomaterial mit 24, 30, 50, 60 oder 100 Hertz vorliegt, es ist durch einfache Wiederholung von Einzelframes auf 600 Hertz "aufblasbar". D.h. Ruckler durch suboptimale Anpassung werden vermieden, und an der hochkomplexen Elektronik, die bisher z.B. die 1080/24P auf 100 Hertz hochgerechnet hat dürften die auch noch ein paar Cent sparen.
Also hört sich ja mal nicht so schlecht an! Vorallem das mit den Satellitentuner!Das mit den 600Hz sind kein schreibfehler, das hat LG auch schon!
Wenn ich das jetzt richitge verstanden habe werden dort die bilder nicht neu berechnet sonder die Plasma Pixel werden nur demensprechend "angepulst".
Na bitte, eine Tiefe unter 3cm klingt ja mal ganz nett. 600Hz sind aber nehme ich an en Schreibfehler, das wäre ja überbombastisch und höchstwahrscheinlich technisch nicht mögich. Aber sag niemals nie.