Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Fox verweist bezüglich der neuen FSK-Logos an das Ministerium

 
5 Bewertung(en) mit ø 1,00 Punkte
27.01.2009
Twentieth-Century-Fox-Home-Entertainment.gif
Twentieth Century Fox Home Entertainment hat relativ verhalten und zurückhaltend auf die neuen FSK-Alterskennzeichnungen reagiert. In einer Pressemitteilung äussert sich Fox wie folgt: "Laut der geltenden Regelung müssen alle neuen Blu-ray Discs und DVDs mit den neuen FSK Logos produziert werden. Hier gibt es leider keinen Spielraum für die Anbieter. Die Cover von Blu-ray Discs und DVDs wird FOX nach Möglichkeit so gestalten, dass die neuen Kennzeichen das Erscheinungsbild nicht zu sehr beeinträchtigen. Besonderen Wert werden wir dabei auf die Gestaltung von Sammlereditionen und Special Editions legen. Natürlich sind viele Konsumenten unzufrieden mit den neuen FSK Kennzeichen. Wir haben Verständnis für die Reaktionen der Konsumenten, verweisen aber auf das Ministerium für Bildung, Wissenschaft, Jugend und Kultur Rheinland Pfalz, wo die Umsetzung des neuen JuSchG federführend begründet liegt." Demnach ist davon auszugehen, dass Fox zukünftige Titel nicht mit Wendecovern ausstatten wird, obwohl es dafür noch keine eindeutige Aussage gibt. bluray-disc.de vermutet, dass auch hier erst die Marktentwicklungen und die rechtlichen Rahmenbedingungen hinlänglich geprüft werden, bevor eine endgültige Entscheidung fallen wird. (mk)
27.01.2009 - Kategorie: Allgemein

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Danke Frau von der Leyen... Kann einer diese Dumm-Emanze nicht in die Küche jagen ;-)

Ich sage es ja immer wieder: Frauen gehören an den Herd, der Herd in den Keller, Keller unter Wasser, Wasser unter Strom!! GRINS & 100 € in die Machokasse!!

Kaufe halt in Holland die FOX-Filme, da ist fast immmer der deutsche Ton drauf, gilt auch für Frankreich!!

Die Prügel nehme ich gerne in Kauf! Weiber...
MrBadGuy1970
27.01.2009 um 12:06
#13
Dann wird von mir kein einziger Fox-Titel mehr in Deutschland gekauft - damit straft man am Besten Ignoranz der Großkonzerne gegenüber Sammlern ab!
27.01.2009 um 11:47
von gelöscht
#12
Fox ist genau so schwach wie Warner obwohl die ja noch schlimmer sind was den Ton und so angeht.
Marsi
27.01.2009 um 11:37
von Marsi
#11
Zwar hat Fox Recht damit, auf das Ministerium zu verweisen, die die neue FSK-Regelung verbrochen haben. Dennoch ist es schwach, den Verbrauchern nicht mit Wende-Covern oder sonstigen Lösungen entgegenzukommen. Bleibt zu hoffen, dass kein echter Film-Fan FSK-verunstaltete Blu-rays (und DVDs) von Fox kauft. Dann werden wir sehen, wie lange Fox mit seiner "Wir lassen uns von der Politik alles gefallen, und die Interessen unserer Kunden sind uns egal"-Politik weitermachen kann.
atticusfinch
27.01.2009 um 11:08
#10
Ich vermute fast das ich der einzige bin den diese neue Kennzeichnung sogut wie nicht stört. Solange keine maranten Symbole auf dem Rücken der DVD-Hülle zu finden sind, die dann im Regal die Hülle verunstalten bin ich zufrieden.
nadeo
27.01.2009 um 10:27
von nadeo
#9
Also wie die Hüllen von innen aussehen, ist ja wohl egal!
Razor73
27.01.2009 um 10:10
#8
Zwar kann ich die Aussage von Fox irgendwo verstehen (wegen dem ungeklärten rechtlichen Hintergrund) … aber anderseits zeigen andere Studios uns Kunden mit ihrer „schnellen Lösung“ (dem Wendecover) schon ein großes Entgegenkommen – Fox mach es sich hier einfach!

Die Ideen der Wendercover sind zwar ganz gut, aber auch keine wirkliche Lösung: 1. ist das, wie schon angesprochen, Rechtlich noch ungeklärt... und 2. ...hat schon mal jemand dran gedacht, wie die Hüllen dann von innen aussehen?

Es wäre sicher die Beste Lösung (für normale Amaray Versionen), wenn man da ein 2. Cover reinpackt (was aber Gesetzlich sicherlich überhaupt nicht geht) oder wenn die Hersteller das „unverunstaltete“ Cover zum Download (zum Selbstausdrucken) oder wahlweise auch per Post (gegen eine kleine Aufwandsentschädigung) anbieten würden.

Eigentlich hätte die komplette Branche inkl. Konsumenten geschlossen Terror machen sollen, als das ganze Problem aufgetaucht ist... Jetzt, wo die ersten scheiben schon mit den neuen Logos auf dem Markt sind, ist's eigentlich schon wieder zu spät!

Wenn ich mal in der Nähe vom Wohnsitz der unserer Familienministerin bin, werde ich ihr auf jeden Fall mal vor die Tür kacken^^
flash77
27.01.2009 um 09:31
#7
Fox verweist auf Ministerium XYZ... -,- Auch ne Ausrede sich eventuell auf die faule Haut zu legen. Schwach!
Ronma
27.01.2009 um 09:25
von Ronma
#6
Ist halt Fox, die kennen schon keinen deutschen HD-Ton warum sollten sie dann mit Wendecovers arbeiten? :-(
ib-76
27.01.2009 um 09:25
von ib-76
#5
"Die Cover von Blu-ray Discs und DVDs wird FOX nach Möglichkeit so gestalten, dass die neuen Kennzeichen das Erscheinungsbild nicht zu sehr beeinträchtigen. Besonderen Wert werden wir dabei auf die Gestaltung von Sammlereditionen und Special Editions legen."

Mal sehen wie die das bewerkstelligen wollen.
fotomoeller
27.01.2009 um 09:24
#4
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
5 Bewertung(en) mit ø 1,00 Punkte
33 Kommentare