Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

CES 2009: Sharp kündigt Fernseher mit eingebautem Blu-Ray Player an

 
2 Bewertung(en) mit ø 1,00 Punkte
08.01.2009
Sharp.gif
Die von Sharp auf der CES 2009 angekündigten TV-Modelle Blu-ray AQUOS sollen schon in diesem Monat in den USA auf den Markt kommen. Das besondere an den Geräten ist ein eingebauter Blu-Ray Player, der hinter dem Display verbaut wurde und von daher von vorne nur zu erahnen ist. Zusätzlich verfügen die Modelle auch über einen Netzwerkanschluss, wodurch sich in den USA weit verbreitete Online-Informationskanäle (Widgets) aufrufen lassen. Die neuen Displays verfügen über eine speziell geglättete Oberfläche, von den „Superlucent Advanced Superview Panels“ genannten Modellen verspricht sich der Hersteller ein kontrastreicheres Bild mit weniger Spiegelung. Die neuen Fernsehgeräte sollen in den Größen 32, 37, 42, 46 und 52 Zoll erscheinen; die Preise stehen noch nicht fest, genausowenig eine Information über eine mögliche Einführung in Europa. Daneben kündigt Sharp für den Mai gleich zwei Blu-Ray-Player an, den BD-HP22U und den BD-HP16U. Beide Geräte verfügen über BD-Live, geben aber die High-Defintion Tonformate nur via Bitstream weiter. Bislang steht fest, dass der BD-HP22U auch einen 2 GigaByte großen USB-Stick mitbringen wird, der als Zwischenspeicher für BD-Live Inhalte dienen soll. Für die USA wurde ein (netto) Preis von 300 Dollar genannt - über eine potentielle Veröffentlichung in Europa ist derzeit nichts bekannt. Wir werden zeitnah berichten, sobald uns weitere Informationen vorliegen. (gb)
08.01.2009 - Kategorie: Allgemein

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Für unsinnig halte ich die Geschichte aus dem Grunde, dass, sollte ein Teil dieser Kombo kaputt gehen, dann habe ich ja gar nichts daheim! Keinen Fernseher, keinen Blu-Ray Player! Einfach Nonsens sowas!

Just my 2 Cents!
14.01.2009 um 02:48
von gelöscht
#6
Naja ich würde ein Gerät mit DVB-S2 kaufen. Wenn schon Full-HD dann doch auch bitte mal das Fernsehbild. Warum soll ich noch wieder ne Fernbedienung für den Tuner da liegen haben. Das Prob ist nur, dass die mit eingebauten Tuner meist viel teurer sind als beides einzelnd und teilweise die schlechteren TV Geräte.
teraton
09.01.2009 um 23:04
#5
nja warum nich...wers braucht...
strongforce
08.01.2009 um 22:55
#4
Son TV fängt dann sicher bei $2000€ an ^^
GulAsh2k8
08.01.2009 um 21:15
#3
@almir_de

Du hast es treffend formuliert....wer braucht so was ?
sulo
08.01.2009 um 21:08
von sulo
#2
Braucht die Welt wirklich nen Fernseher mit eingebautem Blu Ray Player ?? Wohl eher nicht denke ich.Das ist das gleiche wie die Sache mit den eingebauten SAT-Tunern, kauft auch so gut wie kein Mensch,Sharp soll lieber mal schöne neue und günstige Aquos-Modelle bauen und nicht so ein Combo-Quatsch.
almir_de
08.01.2009 um 20:58
#1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
2 Bewertung(en) mit ø 1,00 Punkte
6 Kommentare
Weihnachtskalender 2024