Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

100 Mio. Blu-ray Player weltweit bis zum Ende des Jahres

 
13 Bewertung(en) mit ø 4,77 Punkte
19.11.2012
Blu-ray-Disc.gif
Wie die Marktforscher von Strategy Analytics mitteilen, prognostizieren sie bis zum Ende des Jahres welweit über 100 Mio. verkaufte Standalone Blu-ray Player. Dabei ist vor allem die Ausstattung bei Nordamerikanern besonders hoch. Demnach besäßen 27 Prozent aller Nordamerikaner mindestens einen BD-Player, während die globale Ausstattung mit den High Definition Playern bei lediglich 5 Prozent liege. Die Analysten gehen von einem Wachstum um 19 Prozent gegenüber dem Vorjahr aus, da immer mehr Konsumenten von der DVD zur Blu-ray wechseln und immer mehr HD-Fernseher Einzug in die Haushalte halten. Der Verkauf und Verleih von VoD-Inhalten steigt stetig und da die meisten Blu-ray Player mittlerweile über eigene Video on Demand Dienste verfügen, geht David Mercer, Vice President von Strategy Analytics, davon aus, dass Blu-ray Player das Potenzial haben, in der Verbreitung von Smart TV-Apps eine bedeutende Rolle zu spielen. (mw)
19.11.2012 - Kategorie: Allgemein

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
VoD ist und bleibt uninteressant für mich. Da stimmen einfach die Preise nicht. Für nur etwas mehr Geld kann ich mir auch eine BD holen.
MaxMassive
20.11.2012 um 09:09
#33
Ich bin und bleibe Sammler. Daher halte ich auch lieber eine schöne BD in der Hand....und ein gut gefülltes Regal. Bei mir im Freundeskreis setzt sich nur ganz langsam auch der BluRay Player durch. Aber die Leute kaufen kaum BDs (leihen sich aber auch gerne mal bei mir was aus).
Aggi
20.11.2012 um 08:04
von Aggi
#32
Das ist eine ordentliche Entwicklung, auch wenn es bei diesen Zahlen dann wohl noch ziemlich dauern wird, bis die DVD der Vergangenheit angehört. Bin ja mal gespannt, wann die BD die DVD endgültig abgelöst hat.

Und was die Entwicklung von VoD angeht: VoD interessiert mich kein bisschen. Habe lieber etwas "Greifbares" in meinen Pfoten, was man sich schön ins Regal stellen kann...
TTMichi
20.11.2012 um 07:47
#31
Als Sammler bevorzuge ich klasssische Variante,und wird auch so in der Zukunft so bleiben.
macfestus
20.11.2012 um 07:47
#30
Sehr schön, das geht aber noch besser.VoD brauche ich nicht, halte lieber die Disc in der Hand.
ib-76
20.11.2012 um 07:39
von ib-76
#29
DV...was??? ;-)))
fohlen
20.11.2012 um 06:49
von fohlen
#28
Sehr gut zu hören. Ich war bei mir in der familie der erste der auf den BD zug umgestiegen ist und jetzt haben mittlerweile meine eltern und meine geschwister jeweils einen oder sogar 2 player. Auch der großteil meiner freund steigt langsam um nachdem sie bei mir nen film gesehen haben :D
Aber es ist noch ein weiter weg bis die DVD eingeholt wird.
sasacrocop
20.11.2012 um 01:21
#27
Da immer mehr Blockbuster in einer Top-Quali auf Blu-ray erscheinen, das Bonusmaterial auf DVD hingegen oft gekürzt wird und die Preise immer deutlicher sinken, ist es kein Wunder das 19 Prozent Wachstum prognostiziert werden ;D
Die Zukunft sieht "blau" aus...
EnZo
20.11.2012 um 00:06
von EnZo
#26
mittlerweile bekommt man die geräte doch auch hinterhergeschmissen, nicht weiter verwunderlich.
20.11.2012 um 00:03
von gelöscht
#25
Meiner Meinung nach liegt das zum Großteil daran, dass die Leute sich bei der Neuanschaffung eines Player gleich einen BD-Player holen, vollkommen egal, ob sie BDs schauen oder nicht. Das ist einfach der jetzige Standard.Somit ist die Meldung nicht sonderlich verwunderlich.
19.11.2012 um 23:33
von gelöscht
#24
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
13 Bewertung(en) mit ø 4,77 Punkte
43 Kommentare