Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Die magische Schallmauer in Deutschland von einer Million abgesetzter Blu-ray Discs ist Ende Oktober 2008 durchbrochen worden. Dafür sorgten mitunter natürlich die Blockbuster "Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels", "Transformers" oder "Sex and the City", die im Oktober mit der bisher höchsten Anzahl an Blu-ray Veröffentlichungen einhergingen. Allein in der KW 43 erhöhte sich der Absatz um 130% gegenüber den Vorwochen. Aktuelle Blockbuster-Veröffentlichungen wie "Hancock" kurbeln den Verkauf weiter an.
Auch im laufenden und kommenden Monat erscheint eine Vielzahl an neuen Titeln, darunter Top-Titel wie "Die Chroniken von Narnia: Prinz Kaspian von Narnia", "The Dark Knight" oder "Die Matrix-Trilogie" - am Jahresende sind damit über 700 Titel auf Blu-ray im deutschen Handel erschienen. Thilo Röhrig, Vorsitzender der Blu-ray Group Deutschland, sagte, dass das Angebot in den vergangenen Monaten immer breiter geworden sei und auch das Jahr 2009 weitere cineastische Highlights bieten werde. Dadurch erhielten viele Verbraucher zusätzliche Anreize, von DVD auf Blu-ray umzusatteln. (mk)
Für nächstes Jahr sehe ich noch nicht viele Blockbuster. Deshalb ist es wichtig, Filme rausbringen die auch die Masse kauft. Momentan hat es auch viel Schund mit schlechtem Bild und ohne HD-Ton! Es gibt noch Verbesserungen auch bei der Filmauswahl.