Links:
NSM Records: "Halloween 4 & 5" im Herbst 2025 auf Ultra HD Blu-ray in Mediabook-Editionen"A Knight's War": Fantasy-Horror ab 25. Juli 2025 auf Blu-ray Disc"Die Maske des Zorro": Abenteuerfilm ab 03.07. auf Ultra HD Blu-ray im limitierten Steelbook"Fight or Flight": Action-Thriller mit "Auftragskiller" Josh Hartnett ab 4. Juli 2025 auf Blu-ray
NEWSTICKER
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Onkyo kündigt erste Heimkinoreceiver mit Bild-in-Bild-Vorschau in Echtzeit an
22.12.2011

Onkyo hat die ersten Heimkinoreceiver angekündigt, die mit den sogenannten InstaPrevue und MHL (Mobile High-Definition Link) Technologien ausgestattet werden. Die InstaPrevue-Technologie erlaubt erstmals eine Bild-in-Bild-Vorschau aller angeschlossenen HDMI- und MHL-Geräte in Echtzeit. Damit wird das hin- und herschalten zwischen den verschiedenen HDMI-Eingängen überflüssig und die Konsumenten können problemlos über die Vorschau- bzw. Live-Preview-Funktion ihr Gerät ansteuern - ob Blu-ray Player, Konsole oder DVD-Player. Die Funktionsweise wird auf der weltgrößten Unterhaltungselektronikmesse - der CES (Consumer Electronics Show) in Las Vegas - vorgestellt.
Der japanische Hersteller sagt weiterhin, dass die 2012er Modelle mit diesen neuen Technologien ausgestattet sein sollen, geht aber nicht näher ins Detail. MHL erlaubt es mobilen Geräten unkomprimiertes 1080p-Material mit bis zu acht Audiokanälen (inkl. HDCP-Unterstützung) zu übertragen. Die zukünftigen A/V-Receiver von Onkyo, die MHL unterstützen, stellen auch die Stromversorgung der Geräte sicher. So soll der Akku auch nach einem kompletten Spielfilm noch immer vollgeladen sein. Dank dieser nützlichen Funktion soll das Mobilgerät zusätzlich mit der Fernbedienung des Receivers steuerbar sein.
„InstaPrevue ermöglicht ein nahtloses Sehrerlebnis - ohne das sonst übliche Rätselraten bei der Umschaltung zwischen HDMI-Quellen. Dank der InstaPrevue Technologie sehen Verbraucher eine Live-Vorschau der einzelnen aktiven HDMI-/MHL-Eingänge – und können so einfach zwischen Blu-ray-Spieler, Set-Top-Box, DVD-Player, Spielekonsole, MHL-unterstützendem Smartphone oder anderen MHL-/HDMI-Geräten auswählen und umschalten,“ so Alex Chervet, Senior Director of Marketing bei Silicon Image (führender Anbieter von kabellosen und kabelgebundenen HD-Verbindungslösungen).
(mw)
22.12.2011 - Kategorie: Allgemein
news
KOMMENTARE
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Klingt auf jeden Fall nicht übel... mal awarten, wie das in der Praxis aussieht!°
So wie es aussieht werde ich doch ONKYO treu bleiben. 4K + THX + MHL...
Interessant finde ich die verbesserte MHL-Technologie, bei der die mobilen Geräte mit Strom versorgt werden. Es ist auf jeden Fall lobenswert, dass Onkyo auf neue Technologien und Verbesserungen setzt.
Wow Bild-in-Bild-Vorschau in Echtzeit, was ist den das? Naja ich muss das jetzt nicht unbedingt haben, jedoch finde ich es interessant.
Onkyo Receiver sind schon ganz gut aber ich denke ich werde bei den Pioneer Receivern glücklicher werden , hab da auch noch vor demnächst umzurüsten !!!!!
in meinen Augen ein Gimmick ohne jedlichen nutzen.Es gibt andere Merkmale die für mich wichtiger sind als InstaPrevue.
Das hört sich doch ganz gut an. Kein lästiges Umschalten mehr!
Werde das mal im Blick behalten. Wenn der Preis dann auch noch einigermaßen passt, werde ich meinen alten Onkyo-Receiver austauschen!!!
Werde das mal im Blick behalten. Wenn der Preis dann auch noch einigermaßen passt, werde ich meinen alten Onkyo-Receiver austauschen!!!
Wer es unbedingt braucht!?! Mir sind weitaus andere Ausstattungsmerkmale wichtiger und nicht ein solcher Schnickschnack bzw. Spielerein die vielleicht noch auf Kosten des übrigen Receivers gehen!!!
Bin auch schon gespannt, was das Teil kosten wird. Vielleicht werde ich im nächsten Jahr mal meinen alten Onkyo ersetzen.
Das hört sich zwar sehr gut an, wird aber Anfangs ein Vermögen kosten und dann ist die Frage ob das Ganze vom Massenmarkt angenommen wird und dann gleich im Preis sinkt.
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
13 Bewertung(en) mit ø 4,08 Punkte
34 Kommentare
Neueste News
am 29.04. um 14:02 Uhr
am 29.04. um 13:52 Uhr
am 29.04. um 11:47 Uhr
am 29.04. um 10:47 Uhr
am 29.04. um 10:27 Uhr
Neueste Kommentare
am 29.04. um 14:39 Uhr
am 29.04. um 14:19 Uhr
am 29.04. um 13:58 Uhr
am 29.04. um 13:50 Uhr
am 29.04. um 13:43 Uhr
NEUES IM FORUM
am 29.04.2025 um 14:43
am 29.04.2025 um 14:41