Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Irdeto erwirbt BD+ Technologie für Blu-ray Discs

 
13 Bewertung(en) mit ø 2,08 Punkte
07.07.2011
Blu-ray-Disc.gif
Irdeto, eine Sicherheitsfirma mit Sitz in den Niederlanden, hat bekannt gegeben, die BD+ Technologie, die bei Blu-ray Discs Anwendung findet, von der Rovi Corporation, die vor Juli 2009 noch Macrovision hieß, erworben zu haben. Mit dem Erwerb dieser Technologie will Irdeto den Hollywood Studios eine Lösung bieten, um hochwertige Filme auf BD besser schützen zu können, die Filmpiraterie einzudämmen und die damit verbundenen Verluste aufzufangen. Dafür wird die Firma die BD+ Technologie in das dynamische Irdeto ActiveCloak for Media-System integrieren, das im Februar 2011 eingeführt wurde. Die BD+ Technologie basiert auf der Self-Protecting Digital Content (SPDC) Architektur und lässt sich problemlos erneuern bzw. erweitern und wird in Zukunft Irdetos Sicherheitssystem ergänzen. Das Unternehmen wird die Effektivität von BD+ erweitern, indem ein Hybrid BD+/ActiveCloak-System geschaffen wird, das während der Wiedergabe der Blu-ray Disc prüft, ob Manipulationen etc. vorgenommen wurden. Das Hybrid-System lässt sich erneuern und für jeden Film neu konfigurieren, um zu verhindern, dass bestimmte Titel vom Abspielgerät nicht wiedergegeben werden können. (mw)
07.07.2011 - Kategorie: Allgemein

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Das ist mir egal welchen Kopieschutz die für die Blu-ray verwenden Hauptsache mein Player spielt die ohne Probleme ab.
strey7
21.07.2011 um 20:23
von strey7
#30
Das wird uns in Zukunft noch reichlich Ärger bringen, denke ich. Jetzt schon gibt´s genug Filme, die ohne Update nicht richtig oder garnicht laufen. Updates von BD-Playern werden damit immer existenzeller für den Filmgenuss von Neuerwerbungen. Wenn die Hersteller da nicht mitziehen und sich bemühen, sieht´s besonders für ältere Modelle trübe aus.
Teuti2001
08.07.2011 um 16:20
#29
Die Firma Irdeto macht seit langer Zeit in Sachen CI Module, dort funktioniert deren Verschlüsselung recht gut ohne den Nutzen irgendwie einzuschränken, somit nehme ich an das auch die BD+ Geschichte für uns ehrliche User kein Problem ergeben wird.
Matrix1968
08.07.2011 um 05:34
#28
kann mich ebenfalls 28 DL nur anschließen. Nix gegen kopierschutz, aber es darf mich als ehrlichen kunden net negativ beeinflussen. Die Spielindustrie zeigt es ja im moment wie es net geht. Dort wird man als ehrlicher kunde eigentlich nur noch ausgebeutet bzw bei spielen behindert wenn man ne miese onlineverbindung(wie ich) hat
sasacrocop
08.07.2011 um 00:10
#27
Jaja,ne Marktniesche in der sich bestimmt ne Menge verdienen lässt !! Was das aber alles im Endeffekt bringt,da die ja ruck zuck wieder offen sind,.....bleibt offen ??
ThinRedLine_124
07.07.2011 um 22:20
#26
Ünterstütze vollinhaltlich den Kommentar von 28 DL! Immer neue Kopierschutzmechanismen, die von der "Zielgruppe" bald ausgehebelt werden, auf der anderen Seite aber ständige Updates erfordern (und das im günstigsten Fall) und Warnungen bei Filmstart.
Ubisoft hat mich übrigens mit diesem Permanent-online-"Kopierschutz" komplett vergrault.
salasa77
07.07.2011 um 21:56
#25
Dieser neue Kopierschutz, wird in absehbarer Zeit auch wieder um gebar sein. Kann mir nicht vorstellen, dass das lange dauern wird.
Aufidius dark
07.07.2011 um 19:48
#24
Richtig... selbst riesige Downloads mit angepriesener Qualität kommen einfach nicht an einen original Film auf Blu-Ray ran.
Trotzdem gibt es wahrscheinlich viele, die sich die Filme einfach runterladen und nicht so viel auf Qualität setzen.
Overthrown
07.07.2011 um 19:20
#23
".... die Filmpiraterie einzudämmen und die damit verbundenen Verluste aufzufangen....."

Finde ich recht interessant.
Ich hab auch schon ne menge BD-Rips runtergeladen...
Das ende der Geschichte war das ich mir nen BD-Player samt 15 Filme gekauft habe und etwa wöchentlich einer dazu kommt weil ich von der Qualität so begeistert war/bin.

Also hat die Raubkopiererei den Machern mehr geld eingebracht als ohne in meinem Fall, weil sonst hätte ich mir das Zeug nie zugelegt.

Aktuellstes beispiel der Film "RIO" den habe ich aus zufall mal runtergeladen und bin so von dem Film begeistert das ich den direkt bei Amazon vorbestellt habe als Blu-Ray.
Ohne Internet wäre der Film einfach unbemerkt an mir vorbei gegangen, was echt schade gewesen wäre.

Aber zum Abschluss: Runtergeladenes ist nicht mal annähernd mit Blue-Rays vergleichbar!!
N30S
07.07.2011 um 18:03
von N30S
#22
Nix gegen Kopierschütze, solange sie nicht weiter stören, meinen Player nicht kaputt machen oder mich als Käufer nicht immer stärker gängeln. Nur die jetzigen Kopierschütze lassen meinen Player schon ganz schön rotieren, so daß ich Angst bekomme das Teil hebt gleich ab. Mir grauts schon vor den neuen KS.

Man schaue sich doch nur die Gamesind. an, als Bsp. sei hier Übelsoft(ehm.Ubisoft) genannt. Deren KS(Game Launcher) ist dermaßen kundenfeindlich, daß ich diese Firma für sehr lange Zeit boykottiere. Die bekommen erst wieder Geld von mir, wenn sie den Game Launcher abschaffen.
Bis zu einem gewissen Punkt mache ich den Quatsch ja mit, aber was zuviel ist, ist zuviel.
Da muß man, bis vor kurzem, noch permanent online sein, um sein Singleplayer Spiel zocken zu können. Jetzt nur noch einmal beim starten des Spiels, ist aber weiterhin nicht akzeptabel. Da ich immernoch vom I-net und von dem funktionieren ihrer Server abhängig bin. Einmal online aktivieren, wie bei anderen Publishern, habe ich inzwischen zähneknirschend akzeptiert.

Bin ja gespannt, wann der erste Film/BR-Player auf den Markt kommt, welcher eine permanente Onlineverbindung voraussetzt. Sollte das jemals der Fall sein, spare ich in Zukunft vieeel Geld.
28 DL
07.07.2011 um 17:39
von 28 DL
#21
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
13 Bewertung(en) mit ø 2,08 Punkte
30 Kommentare