Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Japan: Sony schließt Fabriken aufgrund des Erdbebens

 
15 Bewertung(en) mit ø 2,87 Punkte
12.03.2011
Sony.gif
Kein anderes Thema ist aktuell so interessant, schockierend und beängstigend zugleich, wie das Erdbeben in Japan und die dramatischen Folgen für Land und Leute - wobei die größten Folgen zurzeit nicht einmal absehbar sind. Das sowieso schon wirtschaftlich angeschlagene 'Land der aufgehenden Sonne' muss nicht nur mit den katastrophalen Verwüstungen durch den Tsunami fertig werden, das Erdbeben hat der Wirtschaft einen weiteren Dämpfer verpasst. Wie unsere Kollegen bei blu-ray.com und Bloomberg berichten, musste die Sony Corporation sechs Fabriken kurzzeitig schließen; darunter auch eine Anlage, die Blu-ray Discs herstellt. Während das Auswertige Amt von Reisen nach Tokio und anderen Regionen im Nordosten des Landes abrät, kämpfen in der einst zweitgrößten Volkswirtschaft der Welt Menschen um ihr Überleben und den Auswirkungen des 9 starken Erdbebens (auf der Momenten-Magnituden-Skala), das die Rotationsachse der Erde um 10 cm verschoben haben soll sowie die Hauptinsel Japans um 2,4 Meter. Weitere Informationen werden in den nächsten Stunden und Tagen erwartet. (mw)
12.03.2011 - Kategorie: Allgemein

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
leider scheint die welt immer erst solche katastrophen erleiden zu müssen damit das nachdenken beginnt... hoffen wir das geschehenes reicht und nicht noch mehr passieren muss!
daneen
12.03.2011 um 22:56
von daneen
#49
also hier sind die fabriken wirklich erstmal zweitranging, jetzt gilt es erstmal die menschen in sicherheit zu bringen und darauf zu hoffen das nicht der super gau ausbricht. Eine unfassbare katastrophe.
sasacrocop
12.03.2011 um 22:45
#48
Einige Städte wie die Küstenstadt Minamisanriku gibt es nicht mehr. Über die Hälfte der Einwohner wird vermisst. Ich sag euch, das dicke Ende ist noch gar nicht in Sicht. In 2-4 Tagen wird man dann allmählich mehr wissen... Obwohl man es am liebesten garnicht wissen möchte...

Und wenn denen noch einer ihrer Siedewasserreaktoren um die Ohren fliegt und der Wind dann dreht und Richtung Tokio weht können sie dann ganz einpacken. Und wir uns übrigens warm anziehen, denn dann ist die nächste weltweite Wirtschaftskrise zum Greifen nah.

Und ich hoffe hoffe hoffe, dass das alles nicht stimmt...
astrosmash
12.03.2011 um 22:30
#47
erstmal muss ich hier an dieser stelle mein mitgefühl an die japanische bevölkerung aussprechen, eine wirklich schreckliche katastrophe, dessen ausmaß erst noch zum vorschein tretten wird, nicht nur das das land zwei der schlimmsten naturgewalten abbekommen hat, es besteht nun zusätzlich die gefahr eines atomaren supergaus, schlimmer kann es ein land wohl echt nicht treffen, wie gesagt gilt meine anteilnahme zurzeit japan, es bleibt nur das beste zu hoffen und das sich japan und ihre menschen schnell erholen, so dass es wieder aufwärts geht, zur news muss man nicht viel sagen, absolut verständlich, menschenleben sind wichtiger als irgendeine produktionlinie in einer fabrik, sicherheit geht vor
Faint
12.03.2011 um 21:50
von Faint
#46
Man kann echt nur noch hoffen das nich der supergau eintrifft.
Das wäre nicht nur für Japan schlimm, sonder für die ganze Welt.
Ob jetzt für ein paar Tage Sony, Honda und Nissan ihre produktion einstellen ist echt nur zweitrangig.
Wichtiger ist das Japan die unterstützung der Welt bekommt um soviele Menschen wie möglich zu retten.
Turrican
12.03.2011 um 21:44
#45
Will mich nicht wirklich zu den geschlossenen Fabriken von Sony äußern.... ist doch wesentlich schlimmer was die Menschen da unten durch machen.
o4l
12.03.2011 um 21:44
von o4l
#44
Ich habe heute eine Zusammenfassung der bisherigen Ereignisse auf N24 gesehen. Es ist eine nicht zu fassende Naturkatastrophe. Es sind schreckliche Bilder, wie die Tsunami Wellen über das Land wüten und alles mit sich reißen, was ihnen in den Weg kommt. Ich drücke dem japanischen Volk meine tiefe anteilnahme aus und hoffe, dass die Reaktorkatastrophe nicht weitere ausmaße annimmt.
Chrille64
12.03.2011 um 21:31
#43
Das Fabriken still stehen ist doch nach so einer Katastrophe nur logisch und keine Überraschung.Das wird sicherlich nicht nur Sony betreffen sondern auch alle anderen Elektronikhersteller und da nun einmal der Großteil aus Japan kommt ist doch schon Garantiert das in der nächsten Zeit Versorgungsengpässe entstehen werden.

Aber ich glaube im Moment ist es das geringste Problem das wir in der nächsten Zeit nicht ausreichend mit Elektronik aus Fernost versorgt werden, viel schlimmer ist doch der Super-GAU der garantiert eintreffen wird.
cinema architekt
12.03.2011 um 21:24
#42
@Django

Danke, du sagst es..... wehn interessiert schon die schließung einer Fabrik bei so einer schlimmen katastrophe und einem mäöglichen Atom super Gau !!!
TheHidden
12.03.2011 um 21:22
#41
Das ist wirklich eine ganz, ganz schlimme Sache, die dort in Japan passiert ist. Das Erdbeben ist ja prinzipiell alleine schon schlimm genug, ich hoffe wirklich dass es nicht zum befürchteten Atom Gau kommen wird.
BlackDevilo
12.03.2011 um 21:16
#40
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
15 Bewertung(en) mit ø 2,87 Punkte
109 Kommentare