Western-Klassiker "Rivalen unter der Sonne" remastered in 4K ab 08. Mai 2025 auf Ultra HD Blu-ray im MediabookSean Bakers "Anora" ab 24. April 2025 auf Blu-ray und 4K UHD im limitierten MediabookNach einer wahren Geschichte: "The Boy in the Woods - Überleben ist alles" ab 25.04. auf Blu-rayClint Eastwoods Justiz-Thriller "Juror #2" erscheint in Deutschland nicht auf Blu-ray DiscMit Scott Eastwood und Sylvester Stallone: "Alarum" ab 25. April 2025 auf Blu-ray und 4K UHDDie Oscars 2025: Alle Nominierungen im ÜberblickAb 26.01. bei Retro Gold 63 im Vorverkauf": "Der Horror-Alligator" auf Ultra HD Blu-ray und mehr Filme in Mediabooks"The Dark and the Wicked" auf 4K UHD sowie "Son of the Devil" und David Cronenbergs "Rabid" auf Blu-ray ab März in Scanavo CasesNeu bei Amazon: "Couchella - Dein Heimkino Festival", reduzierte TV-Serien und eine "3 für 2"-Aktion mit Ultra HD Blu-rays
NEWSTICKER
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Stan Glasgow über IPTV und Blu-ray Disc
09.07.2008
Stan Glasgow, Präsident von Sony Electronics, sprach mit TWICE über die Entwicklung von IPTV und der Blu-ray Disc. Dabei kündigte er an, dass sich IPTV bereits in Arbeit befindet und dass wir die Blu-ray Disc in der zweiten Hälfte des Jahres gut im Auge behalten sollen.
IPTV (Internet Protocol Television) ist die digitale Übertragung von Breitbandanwendungen, wie Fernsehprogrammen und Filmen, über ein digitales Datennetz. Hierzu wird das IP (Internet Protocol) verwendet. Für Pal- oder SDTV- (Standard-Definition-Television) Qualität wird eine Datenrate von durchschnittlich 2-6 MBit/s und für HDTV (High-Definition-Television) eine Datenrate von durchschnittlich 6-16 MBit/s benötigt. Des Weiteren wird ein spezielles Empfangsgerät vorausgesetzt (PC, UMTS-Handy, Set-Top-Box etc.).
Für Sony’s Bravia gibt es bereits seit einem Jahr ein Modul mit Netzwerkanschluss – den so genannten „Internet Video Link“ – welcher in Form einer externen Erweiterung nachgerüstet werden kann und es seinem Benutzer erlaubt über eine Internetverbindung Videodienste (unter anderem von Yahoo!, AOL und bald auch YouTube) zu empfangen. Dadurch setzt Sony verstärkt auf Wohnzimmerunterhaltung.
Bereits einige Tage nach dem Interview mit Glasgow kündigte Sony’s CEO Howard Stringer in Tokyo den neuen Action-Film „Hancock“, mit Will Smith als Hauptdarsteller, an. Besitzer eines Bravia TVs inkl. Video Link werden den Film in HD bereits über IPTV empfangen können, noch bevor die Blu-ray Disc und DVD veröffentlicht wurden.
Was die Blu-ray Disc betrifft, so antwortete Glasgow auf die Frage, ob die Blu-ray Disc durch das Ende des Formatkrieges an Bedeutung verlor: „Ich glaube, dass das lediglich die Auffassung der Presse ist. Die Nachfrage nach Blu-ray Produkten ist weitaus höher als das Angebot… deshalb rüsten wir alle (die Produktion) auf. Wir können mit der Nachfrage nicht mithalten.“
Er sagte, dass es in der zweiten Hälfte des Jahres beträchtliche Einführungen und Werbeaktionen von Sony und anderen Anbietern geben wird.
Blu-ray Rekorder werden in diesem Jahr zwar noch nicht im Fokus liegen, aber auf die Frage wann es soweit sei antwortete Glasgow: „Ich sehe es in der Zukunft… (aber) die Kosten für ein Laufwerk müssen dramatisch sinken. Ihr werdet in nicht allzu fernen Zukunft Blu-ray Rekorder sehen, die in vereinfachter Weise aufnehmen können“. (pf)
09.07.2008 - Kategorie: Allgemein
news
KOMMENTARE
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Ja genau IPTV.... funktioniert bei mir sicher toll mit DSL 1000 *rofl*. Mich würd mal interessieren, wie viel Prozent der Deutschen ne Leitung größer 6000 Mbit haben bzw. haben könnten. Ne ne da bleib ich bei Blu-ray und Co.
Bin der gleichen Meinung wie " Ahab " unter mir.Ich will die Filme zum "anfassen" & sammeln haben und mir nicht nur virtuell durch`s Internet auf den Bildschirm ziehen.
Ich werde nach wie vor meinen Scheiben treu bleiben. Ich mag es ja jetzt schon nicht, mir einen Stream von diversen Sendungen anzusehen. Graussam! Aber wer bitte soll das bezahlen? Denn für lau gobt es diesen IP Film nicht. Ist ähnlich wie ausleihen aus der Videothek. Die Scheibe kann ich mir aber kaufen und unbegrnzt nutzen. Auch mal zu Freunden mitnehmen. Das Gerät nicht, zumal die meisten deutschen bereits froh sind, wenn sie DSL6000 besitzen! Ich denke nicht, dass das das (3mal *gg*) Medium der Zukunft sein wird.
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
3 Bewertung(en) mit ø 4,67 Punkte
3 Kommentare
Neueste News
am 26.01. um 14:31 Uhr
am 26.01. um 14:17 Uhr
am 26.01. um 12:00 Uhr
am 26.01. um 11:00 Uhr
am 26.01. um 10:00 Uhr
Neueste Kommentare
am 26.01. um 14:20 Uhr
am 26.01. um 14:08 Uhr
am 26.01. um 13:10 Uhr
am 26.01. um 13:04 Uhr
am 26.01. um 12:52 Uhr
NEUES IM FORUM
am 26.01.2025 um 14:27
am 26.01.2025 um 14:25