Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

NPD Group: Streaming-Angebote wie Netflix werden Blu-ray-Markt beflügeln

 
7 Bewertung(en) mit ø 2,14 Punkte
24.11.2010
npdgroup1.jpg
Die NPD Group hat neue, den US-Markt betreffende, Erhebungen bekannt gegeben. Die neusten Zahlen belegen, dass im Zeitraum vom Januar bis einschließlich September 2010 in den USA rund 2,4 Millionen Blu-ray-Player verkauft wurden. Das bedeutet, dass mittlerweile in jedem zehnten US-Haushalt ein Blu-ray-Player vorhanden ist. Bis zum Abschluss des Jahres rechnen die Analysten der NPD Group mit zusätzlichem Wachstum. Die heiße Phase wird an Thanksgiving beginnen und den Absatz von Blu-ray Hardware noch bis Ende des Jahres deutlich erhöhen. Als wichtigstes Kaufkriterium nennt die NPD Group allerdings nicht die sinkenden Preise, sondern vielmehr die Internetkonnektivität. Allen voran glaubt man, dass die Onlinevideothek Netflix das Wachstum von Blu-ray Hardware maßgeblich beeinflussen wird. „Ich denke, Blu-ray-Player traten auf der Stelle, bevor Netflix kam. Streaming hat sich als großer Mehrwert innerhalb dieser Produktkategorie erwiesen und ich sehe keinen Grund, warum sich dies nicht fortsetzen sollte“, sagte Stephen Baker, Vice President of Industry Analysis bei der NPD Group. (pf)
24.11.2010 - Kategorie: Allgemein

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Ich sehe das, was die meißten hier. Wenn ich Filme haben möchte, dann auch im Regal, für mich ist Streaming nichts
nina83
29.11.2010 um 12:23
von nina83
#29
Ach ich verzichte. Streaming ist zwar eine tolle Sache. Aber Filme die ich als sehr gut empfinde, kaufe ich mir lieber und stelle sie mir ins Regal. Genau das selbe wie beim Thema Ebooks. Von daher gehöre ich nicht zur Streaming Zielgruppe.
gelöscht
28.11.2010 um 13:41
von gelöscht
#28
"Als wichtigstes Kaufkriterium nennt die NPD Group allerdings nicht die sinkenden Preise, sondern vielmehr die Internetkonnektivität."

Dies kann ich leider nicht nachvollziehen laut diesem Artikel ist dem Verbraucher die Internetkonnektivität wichtiger als der Preis???

Also auf mich trifft dies nicht zu......wer auf dem Land lebt, so wie ich, ist schon froh wenn ein "Playstation 3 - update" etc. gut über die Bühne geht...

Desweiteren schließe ich mich der herrschenden Meinung im Forum an...ich selbst bevorzuge auch einen gekauften und nicht gestreamten Film......
Apollo11
27.11.2010 um 14:21
#27
Ah ja heba fast vergessen;
ich möchte was in den Regal haben und somit
wann ich will den Film auch in Player reinschieben.
und nicht Streamen.
Ausserdem haben wir in fast überall ausser in grossen
Städten kein VDSL deswegen wird das mit den Streamen
nicht so Klappen.
mylordmymen
26.11.2010 um 08:39
#26
Jaja, wir wissen aber das die Amis schnell in den
sachen Technik in meilenstein voraus sind und,alles
was neue ist müssen sie haben nicht wie wir
die trägen Deutschen (ein bespiel) wenn ich meine
Videothek anschaue könnte ich kotzen.
da gibt es 25 mal den Film auf DVD und
nur 1 Blu-ray ist es für den selben Film da .
Hallo ?
bei Amis ist es mittleiweile so das die DVD's fast alle
wie hier damals wo die VHS verschwunden ist.
Es ist genau so mit den HD Sender ,die Amis haben
fast alle Kanäle auf HD.
und wir ?
Gerade mal lächerliche, 11 öfentliche Sender ausser
Sky .
da finde ich echt gut das der Analoge Anlage 2013
aus den Netz genommen wird.

Ah ja heba fast vergessen;
ich möchte was in den Regal haben und somit
wann ich will den Film auch in Player reinschieben.
und nicht Streamen.
Ausserdem haben wir in fast überall ausser in grossen
Städten kein VDSL deswegen wird das mit den Streamen
nicht so Klappen.
mylordmymen
26.11.2010 um 08:35
#25
Es ist ja bald Weihnachten, da werden bestimmt haufenweise Blu-Ray Player verkauft ob mit oder ohne Internetkonnektivität
muecke
25.11.2010 um 15:34
von muecke
#24
Na ob diese Annahme von Stephen Baker so wirklich der Realität entspricht?

Die NPD Group ist aber letztlich ein seriöses Unternehmen und die Amerikaner legen normalerweise auch gesteigerten Wert auf andere Dinge, als dies bei uns der Fall ist...anderseits gibt es bei uns auch kein Netflix;)

Trotzdem glaube ich nicht, dass die Streamingfunktionen der hauptausschlaggebende Punkt für Absatzsteigerungen von BD-Playern sind...
Schlumpfmaster
25.11.2010 um 14:22
#23
Streaming muss ich nicht unbedingt haben, auch der Name der Firma sagt mir nicht so zu ;)
Tomcat
25.11.2010 um 13:46
von Tomcat
#22
Im Regal haben will und nicht streamen will.

Nix für mich
starlight
25.11.2010 um 10:54
#21
Ich kann zwar nur für mich sprechen, aber ich glaube nicht, dass ich jemals regelmäßig einen VOD-Service nutzen werde.
25.11.2010 um 10:22
von gelöscht
#20
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
7 Bewertung(en) mit ø 2,14 Punkte
29 Kommentare