Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

USA: Verbraucher lieben die Blu-ray, benötigen aber mehr Auswahl und bessere Preise

 
15 Bewertung(en) mit ø 2,73 Punkte
03.11.2010
Blu-ray-Disc.gif
Die US-amerikanische Home-Entertainment-Branche leidet und das spiegelt sich ganz klar in den DVD-Verkäufen wieder. Diese sind um 14% eingebrochen, bestätigte Ron Sanders, Präsident von Warner Home Video und der Digital Entertainment Group (DEG) auf der Blu-Con 2010 in Los Angeles. Die Blu-ray sorgt dagegen für positive Nachrichten, denn die Verkäufe des HD-Mediums sind um 86% gestiegen. Aus diesem Grund rechnet die DEG damit, dass die US-amerikanischen Blu-ray-Umsätze in diesem Jahr die 2-Milliarden-Dollar-Marke überschreiten werden. Ähnlich erfreuliche Nachrichten gab Mike Dunn, Präsident von Twentieth Century Fox Home Entertainment, bekannt. Ihm zufolge besitzt beinahe jeder fünfte US-amerikanische Haushalt einen Blu-ray-Player. Weiterhin gab Dunn bekannt, dass die weltweiten Blu-ray-Verkäufe von „Avatar – Aufbruch nach Pandora“ bei über 8 Millionen Exemplaren liegen. Und auch Bill Carr, Vizepräsident für Musik und Video bei Amazon, machte deutlich, dass die „Verbraucher die Blu-ray Disc lieben“. Carr äußerte außerdem einige Anregungen für eine weitere Steigerung der Blu-ray Verbreitung. Als zentrale Faktoren nannte er eine größere Titelauswahl und eine andere Preispolitik, die sich deutlicher an den DVD-Preisen orientiert. Am Beispiel der Titelauswahl machte Carr klar, dass das Medium noch einen weiten Weg vor sich hat. Er erläuterte, dass es bereits 5 Jahre nach Markteinführung der DVD über 20.000 Titel auf dem Markt gab. Zum Vergleich sind aktuell weniger als 5.000 Blu-ray Titel im Handel erhältlich. Im direkten Vergleich umfasst das Sortiment von Amazon derzeit rund 150.000 DVD-Titel und lediglich rund 4.000 Blu-rays. Neben einer größeren Titelauswahl sollte auch der Preis eine wichtigere Rolle spielen. Wenn man den Preisunterschied zwischen DVD und Blu-ray auf 5 US-Dollar reduzieren würde, könnte der Blu-ray-Anteil bereits auf 70% steigen. Bei einer Angleichung der Preise könnte die Blu-ray sogar einen 90%igen Anteil der Verkäufe über Amazon erzielen. Zu guter Letzt präsentierte Amazon eine Auswahl an Filmtiteln, die von der Amazon-Kundschaft am sehnlichsten auf Blu-ray Disc erwartet werden. Hierzu zählen die originale „Star Wars“ Trilogie (Teil 4 bis 6), die „Herr der Ringe“ Trilogie in der Extended Fassung, „Findet Nemo“, „Lawrence von Arabien“ und „Pulp Fiction“. (pf)
03.11.2010 - Kategorie: Allgemein

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
"Im direkten Vergleich umfasst das Sortiment von Amazon derzeit rund 150.000 DVD-Titel und lediglich rund 4.000 Blu-rays."

Wow!

So ein starker Unterschied zwischen DVD und Blu-Ray?

Das hätte ich nun wirklich nicht gedacht. Das es mehr DVD´s als Blu-Ray´s gibt war mir klar...aber 146.000 Stück?

So einen starken Unterschied hätte ich nicht gedacht.

Desweiteren zähle ich auch zu den Kunden die sehnlichst auf "Star Wars" und "Pulp Fiction" warten.
Apollo11
07.11.2010 um 19:30
#59
Ich halte auch sehr viel von einer "Star Wars" Veröffentlichung. Vielleicht kann man ja da dann auch wieder eine schöne Special Edition herausbringen!
djblack0
07.11.2010 um 15:09
#58
STAR WARS und PULP FICTION sind nunmal wirklich Pflichttitel und sollten endlich veröffentlicht werden. Außerdem muss JACKIE BROWN und BLADE endlich kommen, sowie eine Remastered Edition von SCREAM.
Ich könnte die Liste unendlich fortsetzen...
05.11.2010 um 10:15
von gelöscht
#57
Ich find auch, dass sich das gut anhört. Die Star Wars Filme möcht ich übrigens auch unbedingt haben, allerdings alle Teile und nicht nur 4-6.
noookie
04.11.2010 um 21:13
#56
Da kommen doch gute Zeiten auf uns zu! ^^
hoffe doch die lang ersehnten Titel kommen dann so bald wie möglich
Killkenny
04.11.2010 um 17:17
#55
Hört sich doch gut an.
Aber dann sollen sie die heiß ersehnten Titel jetzt auch endlich mal veröffentlichen!
Kollakop
04.11.2010 um 14:45
#54
Die Preisstrategie trägt hierzulande ja schon Früchte,immerhin gibt es ja Aktionen,wo der Einzelpreis teilweise merklich unter 10€ liegt.Das Auswahlproblem ist Hierzulande allerdings noch ausgeprägter,da 30-40% ner VÖs Neuauflagen oder andere Editionen sind!
04.11.2010 um 12:39
von gelöscht
#53
Mit Preissenkungen in Deutschland würde die BD auch hier einen größeren Absatz machen als jetz gerade...
Aber die Auswahl ist schon etwas mager...Einige Katalog-Titel gehen mir schon noch ab, da heisst es Nachholbedarf!
Und man sollte die BD voll ausnutzen und nicht auf DVD Niveau bleiben! Das sieht man eindeutig an den Tonspuren. Besonders Warner mit ihrem verschi***enen DD!!!
gelöscht
04.11.2010 um 12:11
von gelöscht
#52
star wars auf blu-ray disc das wäre ja mal was :). aufjeden fall super das die blu-ray disc so gut ankommt. preissenkung dagegen hätte bestimmt niemand was :D.
Chucky86
04.11.2010 um 11:35
#51
Das hört sich ja ganz gut an... allerdings fehlen mir auch noch massig Katalogtitel auf Blu-ray - so viel zur Auwahl!
flash77
04.11.2010 um 11:22
#50
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
15 Bewertung(en) mit ø 2,73 Punkte
59 Kommentare