Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Wechsel an der Spitze der Blu-ray Group Deutschland

 
6 Bewertung(en) mit ø 3,17 Punkte
27.07.2010
Blu-ray-Group-Deutschland.jpg
Portrait-Kai-Uwe-Marner-Newsbild-01.jpg
Die Blu-ray Group Deutschland hat einen Führungswechsel vollzogen. Neuer Vorsitzender ist der Marketing Director von Warner Home Video Germany, Herr Kai-Uwe Marner, der das Amt von Thilo Röhrig übernimmt. Kai-Uwe Marner ist diplomierter Werbe- und Marketingspezialist und arbeitete vor seinem Einstieg bei Warner Bros. bei der Agentur Heye & Partner als Account Supervisor mit Agenturstationen in Frankfurt, Düsseldorf und München. Bei Warner Bros. stieg er direkt ins Product Management ein und begleitete bereits als Marketing Director bei dem Major-Studio die Markteinführung der DVD. Marner zeichnet verantwortlich für etliche Marketing-Kampagnen zahlreicher Titel von Warner Home Video Germany. Sein Vorgänger Thilo Röhrig, tätig bei der Sony Deutschland GmbH, war seit Gründung der deutschen Blu-ray Group im Jahre 2007 Vorsitzender. In seiner Amtszeit konnte sich die Blu-ray gegen die HD DVD durchsetzen und auf dem Markt etablieren. Blu-ray hat bei den Heim-Cineasten wahre Fans gefunden und ist auch allgemein zu einem Begriff geworden. Die zahlreichen Produktvorteile der Technologie aber sind vielen noch nicht bekannt, sagte Kai-Uwe Marner. Es liegen noch viele Herausforderungen vor uns, denn die Aufklärungsarbeit und Informationsvermittlung bleibt weiterhin eine zentrale Aufgabe der Blu-ray Group Deutschland. Die konstante Weiterentwicklung des Standards eröffnet zudem völlig neue Perspektiven, denn das Potential von Blu-ray sei noch lange nicht ausgeschöpft, so Marner. Im Hinblick auf das 3D-Heimkino und die stärkere, professionelle Nutzung des Standards, zu dem die Blu-ray Disc Association (BDA) vor kurzem mit der verabschiedeten Spezifikation zu BDXL den Grundstein legte, stellt eine weitere Herausforderung für Marner dar. bluray-disc.de, offizielles Mitglied der Blu-ray Group Deutschland seit 2008, freut sich auf die Zusammenarbeit mit Herrn Marner. (mk)
27.07.2010 - Kategorie: Allgemein

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Oh je Warner das kann nichts werden.
enexur
30.07.2010 um 20:15
von enexur
#22
Bin ja mal gespannt, was Herr Marner besser machen wird - jedenfalls hat er einiges zu tun!
flash77
30.07.2010 um 11:03
#21
Solange es besser wird habe ich nichts dagegen aber bei diesem Thema kenne ich mich leider nicht so gut aus somit halte ich mich bedeckt
NoFearAT
28.07.2010 um 22:17
#20
Von Warner? -Das kann nix werden ;-(
28.07.2010 um 07:56
von gelöscht
#19
Na dann mal ran Hr.Marner.
Wir haben viiiiiele Wünsche.
CATGIRL
27.07.2010 um 21:51
#18
Ich bin sicher, dieser Wechsel wird sich nicht sehr auf den Endverbraucher auswirken.
27.07.2010 um 21:45
von gelöscht
#17
Na da bin ich ja mal gespannt was der "Neue" so ändern/vorantreiben wird. Am besten als erstes einen Standard, welcher jeder VÖ zwingend die jeweilige Landessprache in HD vorschreibt... :D

@ kualumba: Ja das würde mich auch mal intressieren!
CombiVC1
27.07.2010 um 18:53
#16
Mal sehen was der neue Besen Herr Marner von Warner so alles mitbringt. Ist der alte Chef gefeuert worden, oder befasst er sich jetzt mit einem Nachfolgeformat?;)
kualumba
27.07.2010 um 17:05
#15
Wäre doch besser für den Vorsitzenden einen von Fach nimmt...also von Sony Deutschland. Die haben ja die BD entwickelt und wissen, wie man die BD auslastet...Warner hingegen ist Sturr und nur auf Provit aus. Mal sehen, was jetz alles so passiert...aber kann sein, dass Herr Marner ja gewisse Vorgaben von den Ami-Mutterkonzern hat...und ich hoffe, dass diese dann nicht bei der Blu-ray Group Deutschland gelten!
gelöscht
27.07.2010 um 16:15
von gelöscht
#14
Das sich da was zum positive verändern wird, wage ich zu bezweifeln! aber wie heißt es doch so schön, die Hoffnung stirbt zu letzt.
mc70
27.07.2010 um 16:04
von mc70
#13
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
6 Bewertung(en) mit ø 3,17 Punkte
22 Kommentare