Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Argentinischer Hacker greift Nutzerdaten der "Pirate Bay" ab

 
13 Bewertung(en) mit ø 2,46 Punkte
09.07.2010
The-Pirate-Bay-Logo.jpg
Einem 23-jährigen, argentinischen Hacker ist ein brisanter Coup gelungen. Durch SQL-Sicherheitslücken hat er Zugriff auf Login-Namen, e-Mail-Adressen, Passwörter und IP-Adressen von mehr als 4 Millionen Nutzern des Torrent-Trackers "Pirate Bay" erhalten. Gegenüber einem renommierten Security-Journalisten konnte er belegen, dass er im Besitz dieser Daten sei und habe diesem gegenüber kundgetan, dass er mit zwei weiteren Mitstreitern überlegt habe, wieviel Dollar die Daten der MPAA (Motion Picture Association of America) und der RIAA (Recording Industry Association of America) wert seien. Der Hacker mit dem Namen "Ch Russo" wolle die Daten aber letztendlich nicht verkaufen. Er zeige damit dennoch den Usern, dass ihre Daten doch nicht so sicher seien, wie viele glauben mögen. Brisant sind seine gesammelten Datensätze allemal - dürften sie bei den obigen Organisationen mit Sicherheit auf großes Interesse stoßen. Der zwischendurch offline gegangene "Pirate Bay"-Tracker soll inzwischen wieder am Netz sein. (mk)
09.07.2010 - Kategorie: Allgemein

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Ich glaube, die Mehrzahl der User wird die Nachricht nicht großartig betreffen, da wir doch eher Unmenge an Kohle in unser Hobby stecken. Mit Filmpiraten habe ich kein großes Mitleid, da es, so abgeschmackt es vielleicht heute klingen mag, einfach nur Diebstahl ist.
cpu lord
09.07.2010 um 17:52
#15
schön zu sehen, dass es hie NUR anständige leute gibt, die nichts runterladen !!! mal ehrlich, bei der ganzen sache geht es doch darum, dass leute nicht so lange warten wollen bis die blu draussen ist und sich für die überbrückung irgendein divx ziehen - später aber dann die blu kaufen !! ich glaub kaum, dass es viele gibt, die sich eine blu untouched mit 35 GB runter laden...... also, ist meiner meinung nach wieder viel wind um nichts !!!
TheSaint
09.07.2010 um 17:48
#14
ja, und?
Unrealmirakulix
09.07.2010 um 17:39
#13
Keine Ahnung, was diese News hier zu suchen hat... aber mich betrifft das eh nicht!

Von mir aus kann der Typ die Daten verkaufen - wenn das die Filmpiraterie bremst und dadurch die Filme günstiger werden (*träum*) - dann hätten wir ja alles was davon^^
flash77
09.07.2010 um 17:36
#12
Ich finde die Einstellung von Beiden Seiten Falsch.!!!
Der Mensch der Es als Hobby betreibt,findet es schlimm sich den Film im schlechter Auflösung anzuschauen,ist also bereit Geld dafür auszugeben.

Schade finde Ich es sich Gedankengut von Andern zu hacken.
es gab mal ein schönen Vergleich,von einem Filmkritiker ....
In deiner Stadt ist ein Denkmal,und jeder Besucher nimmt sich nur ein Stein mit....Wo wäre dann der Kölner Dom heute...

Leider gibt es viele Haushalte wo Geld knapp ist und die Verführung groß ist,und wir alle sind nur Menschen..

Und da sieht man aus nix ist sicher....
Wiggi
09.07.2010 um 17:25
von Wiggi
#11
Das freut mich.
Hab nen freund, der vor ein paar Monaten nach jahrelangem illegalen Download auf 1000 Euro verklagt wurde!
Er hats verdient und langsam sollten alle kapiert haben, dass es nichts bringt, weil man irgendwann immer erwisccht wird.
Hoffentlich schreckt das ein paar User mehr ab.
Ich hab noch nie und werd auch nie illegal downloaden!
simonfast
09.07.2010 um 17:22
#10
Da dürfte nun ne Menge Leute sein, der Popo auf Grundeis geht.
Aber wer bei solchen Sachen seine eMail hinterlässt, hat es auch nicht besser verdient, denn schließlich kann man sich ja auch Filme bei Lovefilm und Co Leihen un die sich ansehen. Arm wird davon keiner.
Aber die Leute wollen ja auch immer Filme sehen, die wohlmöglich noch gar nicht im Kino laufen. Was ist aus der guten alten Tugend der Geduld geworden? Meist geht es auch nur ums "Posen". "Ich hab ihn schon gesehen". Tja, da erntet man schon erstaunen... denken die...
QuantumStorm
09.07.2010 um 17:19
#9
Wer so bloed ist und sich bei so seiten anmeldet...
aber naja hab ab und zu auch mal nen film runtergeladen aber das hat sich mit der einfuerung der bluray disc total veraendert... Ich will nur noch das moeglicht beste sehen und das gibts nicht illegal zum download. ausserdem finde ichs echt schoener so ein cover mit huelle zu haben. macht sich besser im regal aber nicht im portmonaie ;-)
Golman
09.07.2010 um 17:09
von Golman
#8
Gebe mcamokk Recht. Da dürften einige aufgrund der Daten schwer ins Grübeln geraten. Eigentlich unverständlich - geht es doch auch anders. An die Betreffenden: Kauft euch grundsätzlich Filme, Spiele und Musik und ihr habt diesbezüglich nie Probleme. Auch eure Arbeitsplätze und damit eure Einkommen sind irgendwann weg, wenn die produzierten Waren eures Arbeitgebers von anderen illegal vertrieben würden!
Legolas6669
09.07.2010 um 17:02
#7
mit dem Alter kam die Einsicht. Früher wollte ich auch immer der erste sein der den Film gesehen hat.
Heute nur noch LEGAL = Qualität
HappyOle
09.07.2010 um 17:01
#6
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
13 Bewertung(en) mit ø 2,46 Punkte
55 Kommentare