Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Neuigkeiten zum Comeback von bücher.de - Produktfeed wird bald wieder aktiviert - UPDATE

 
9 Bewertung(en) mit ø 3,67 Punkte
06.11.2024
Buecher.de-Newslogo-NEU.jpg
Ende Juli informierten wir Sie darüber, dass bücher.de als Tochterunternehmen der insolventen Weltbild GmbH & Co. KG vorübergehend Maßnahmen treffen musste, die den Geschäftsbetrieb eingeschränkt haben. Hierzu zählte unter anderem auch die Bereitstellung des sogenannten Produktfeeds. Hierbei handelt es sich um eine Datei, die eine Zusammenstellung der verfügbaren Artikel im Sortiment von bücher.de samt Preisen umfassen. Dieser Produktfeed wurde von uns mehrmals täglich abgerufen und automatisch mit unserer Datenbank abgeglichen, um Ihnen zeitnah Produktlistungen, Preissenkungen usw. für unsere Tools wie die Preisüberwachung, den Preisvergleich, den Reminder etc. bereitstellen zu können. Heute freuen wir uns Ihnen mitteilen zu können, dass uns bücher.de soeben darüber in Kenntnis gesetzt hat, dass der Produktfeed voraussichtlich bereits am heutigen Nachmittag wieder aktiviert wird. Ab dann erfolgt in gewohnter Form der Datenabgleich und somit werden auch alle Features auf bluray-disc.de für die Artikel von bücher.de wieder aktiviert. Der Händler meldet sich damit wieder zurück im Geschäft. Weitere Details wurden allerdings aktuell nicht genannt. Wir gehen aber davon aus, dass der Geschäftsbetrieb vorerst wieder in gewohnter Form fortgeführt werden soll. (pf) UPDATE (vom 06.11.): Während die Aktivierung des Produktfeeds nun doch länger auf sich warten lässt bzw. alles andere als reibungslos funktioniert, informiert bücher.de seine Kundschaft derzeit darüber, dass der Onlineshop und die Marke zukünftig von der Steintor 70. V V GmbH (zukünftig buecher.de internetstores GmbH) weitergeführt werden. Damit soll sichergestellt werden, dass das umfangreiche Sortiment und die Services von bücher.de weiterhin wie gewohnt angeboten werden können. Hierfür werden die Kundendaten automatisch übertragen, sofern man nicht vom Widerspruchsrecht bis zum 04.12.2024 Gebrauch macht. Eine entsprechende E-Mail mit weiteren Details müssten Kunden von bücher.de bereits erhalten haben.


zum Forum
06.11.2024 - Kategorie: Allgemein

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Hm...
Status lt offiziellem Versteigerungskalender des Amtsgericht Augsburg hat sich bis heute noch nicht geändert.
Mal abwarten, was diese Tage kommt.
Noch ist am 01.10. der 07.11. als erster Termin anberaumt worden.

https://www.versteigerungskalender.de/insolvenzkalender/buecher-de-gmbh-co-kg
chaos
09.10.2024 um 22:39
von chaos
#6
Noch nie dort bestellt aber schön das es wieder weiter geht.
minio69
09.10.2024 um 17:47
#5
Zwei x was bei Bücher.de bestellt, und zwei x wurde es storniert. Danke aber mit mir nicht mehr.
CATGIRL
09.10.2024 um 17:39
#4
Das sind tolle Neuigkeiten! Ich freue mich sehr darüber! Habe immer gerne bei Buecher Vorbestellungen (in sicherer Verpackung und mit GS!) getätigt.

@Matrix1968 ...mit mir als Geldgeber kann Buecher rechnen! :D
von schnitzel78 am 09.10.2024 13:15 Uhr bearbeitet
schnitzel78
09.10.2024 um 13:12
#3
Großartig!
Da werde ich dann demnächst gleich mal wieder bestellen.
Hoffentlich geht der Betrieb bald normal weiter, Stichwort: Gutscheineinlösung...
spone88
09.10.2024 um 11:37
#2
Na bitte, das bedeutet aber nicht das der Betrieb auch lange aufrecht erhalten werden kann, da kommt es darauf an was so im Hintergrund (Geldgeber/Käufer) passiert.
Matrix1968
09.10.2024 um 11:26
#1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
9 Bewertung(en) mit ø 3,67 Punkte
16 Kommentare