Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Ende August ist Schluss: Weltbild stellt den Betrieb ein - UPDATE

 
4 Bewertung(en) mit ø 2,75 Punkte
19.08.2024
Weltbild-Newslogo-NEU.jpg
Wir informierten Sie bereits darüber, dass die Weltbild GmbH & Co. KG im Juni dieses Jahres Insolvenz angemeldet hatte, was u. a. dazu führte, dass beim Tochterunternehmen bücher.de keine Gutscheine eingelöst werden konnten. Da es nicht möglich war, Investoren zu finden, um die Augsburger Unternehmensgruppe zu retten, wird der Betrieb von Weltbild schon Ende August eingestellt. Bis dahin werde man noch Online-Bestellungen ausliefern und in den Filialen Räumungsverkäufe durchführen. Anschließend erhalten 440 Beschäftigte ihre Kündigungen. Für weitere Unternehmen der WB D2C Group suche man derzeit nach Lösungen. (sw) UPDATE: Weltbild versendet gerade via Newsletter weitere Informationen zur Beendigung des Geschäftsbetriebs zum Monatsende. Bestellungen werden demnach voraussichtlich noch bis einschließlich 28. August 2024 versendet. Alle Vorbesteller, deren Release nach diesem Termin erfolgen wird, müssten daher in Kürze storniert werden, sofern das nicht bereits erfolgt ist. Außerdem ist die Entgegennahme von Kundenretouren bei DHL voraussichtlich noch bis zum 20. August 2024 möglich.


zum Forum
19.08.2024 - Kategorie: Allgemein

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Naja, das war ja wohl abzusehen. Mir tun vor allem die Beschäftigten leid, die nun ihren Job verloren haben.
cheesy
15.08.2024 um 06:02
von cheesy
#10
Es trifft leider auch das Tochterunternehmen jokers.de. Dort habe ich oft und gerne preisreduzierte Bücher gekauft - alle 2-3 Monate 5 - 10 Stück!

Habe aus Nostalgiegründen heute meine letzte Order getätigt: 13 Bücher für 60,88 €.

Hoffe, es kommt noch zur Auslieferung!
NX-01
15.08.2024 um 01:28
von NX-01
#9
Gott sei Dank,dieser Verein hätte schon längst die Pforte schließen müssen. God save Amazon forever
Samonuske
14.08.2024 um 22:26
#8
War abzusehen nach der Unternehmensentwicklung in den letzten 10-15 Jahren. War ja schließlich nicht die erste Insolvenz.
MovieCollector78
14.08.2024 um 21:25
#7
Wundert mich nicht wirklich. Die Bücher sind preisgebunden, die sonstigen Angebote (darunter auch Filme) wesentlich teurer als sonst wo im Onlinehandel. Bei Weltbild habe ich eigentlich immer nur Vorbesteller größerer Editionen (Komplettserien usw.) mit Rabattcode bestellt. Da ist man bei Erscheinung günstiger als bei Amazon und Co. weggekommen. Ansonsten waren die Preise so hoch angesetzt, dass man selbst mit 25 % Rabatt mehr als anderswo bezahlt hat. Und das hat auch nichts mit "Geiz ist geil" zu tun. Als Verbraucher schaut man immer wo man das Gewünschte zum günstigsten Preis erhält. Dann der unterdurchschnittliche Kundenservice. Ewig lange Lieferzeiten, schlechte Verpackung, sehr häufige Stornierungen und eine Umtausch-/Retouren-Hölle.

Würde mich nicht wundern, wenn Thalia bald folgt.

Schlimm ist nur, dass so viele Menschen dadurch ihre Arbeit verlieren. Was ist eigentlich mit dem Tolino? War das nicht auch von Weltbild?
Tito
14.08.2024 um 18:55
von Tito
#6
Vorbesteller mit Gutscheincode waren teilweise echt schöne Preise, wie auch bei Thalia. Aber sobald der Artikel seine VÖ hatte, waren die Preise jenseits von gut und Böse und damit war Weltbild nix mehr für mich.
Der Kundenservice war top, wie auch die Versandverpackung. Habe da gerne bestellt. Schade drum.
N1ghtM4r3
14.08.2024 um 18:45
#5
Da trifft es auch mal den Westen, wir sind das hier ja mittlerweile schon fast gewohnt.
Provosciro2
14.08.2024 um 17:33
#4
Seit 1993 war ich Kunde bei Weltbild, ich habe immer noch die erste Rechnung :o).
Leider wurden sie bei den Online-Bestellungen immer schlechter (riesige Verpackung, klitzekleiner Artikel und das Ganze ohne Verpackungsmaterial).
Auch die Preise bei DVDs und Blu-rays/UHDs waren oft jenseits von gut und böse. Da halfen auch die großzügigen Prozent-/Rabattaktionen nichts.
Naja, wieder ein paar Anbieter aus meinen Browser-Lesezeichen weniger, schade.
Traurig nur wegen der Kündigungen.
Mr. Monk
14.08.2024 um 17:18
#3
Die Insolvenz bei Buecher.de.de läuft zwar noch, aber das wird dann wohl auch nix mehr.
Dem Segment sind mit grösseren Online- Händlern und dem digitalen Wandel, plus "Geiz ist geil" die Lampen ausgemacht worden... sind ja nicht die Ersten.
chaos
14.08.2024 um 15:31
von chaos
#2
Meine Erstattungen erhalte ich dann wohl nicht mehr. :(
LoSt_F.a.n.
14.08.2024 um 15:07
#1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
4 Bewertung(en) mit ø 2,75 Punkte
30 Kommentare