Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Die 3D-Technologie wird immer populärer und wichtiger im Heimkino. Die Blu-ray 3D ist derzeit schon in der Lage, 3D-Inhalte für daheim zu liefern. Nun sollen diese natürlich auch eine entsprechende Verpackung bekommen: Der deutsche Anbieter Nickert entwickelt 3D-Mediabooks für Blu-ray Discs.
Diese Mediabooks verfügen über eine dreidimensionale Oberfläche, auf der verschiedenste Formen und Farben dargestellt werden können. Derzeit werden die neuen 3D-Mediabooks den Studios vorgestellt. Wir hoffen also, schon demnächst die ersten Blu-ray Titel mit den neuen Verpackungen sehen und erwerben zu können.
Des Weiteren präsentierte Nickert zuletzt ein ökologisch verträgliches Mediabook. Die Coverseite der neuen Designs kann alternativ aus natürlicher Zellulose oder Maisstärke PLA hergestellt werden. Der Tray in der Innenseite besteht aus kompostierbarer Maisstärke. Für die Farben des Mediabooks werden ausschließlich mineralölfreie Bio-Druckfarben verwendet.
Wann die ersten Blu-ray Discs mit den neuen Verpackungen erscheinen werden, ist bisher noch unklar. Wir halten Sie natürlich auf dem Laufenden.
(dm)
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Eine gute Idee. Aber stapelbar sind die dann wohl nicht, wenn das Cover solche "Hubbel" hat, wie auf dem Bild. Das könnte einige logistische Probleme und damit Kosten bei der Auslieferung mit sich bringen. Ob sich die Studios darauf einlassen werden?
Bin zwar ein großer Freund der Amaray, aber bei einer S.E. finde ich es nicht schlecht. Die Steels gibt es ja auch viel zuviel, ist ja auch nichts besonderes mehr.