Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Die 3D-Technologie wird immer populärer und wichtiger im Heimkino. Die Blu-ray 3D ist derzeit schon in der Lage, 3D-Inhalte für daheim zu liefern. Nun sollen diese natürlich auch eine entsprechende Verpackung bekommen: Der deutsche Anbieter Nickert entwickelt 3D-Mediabooks für Blu-ray Discs.
Diese Mediabooks verfügen über eine dreidimensionale Oberfläche, auf der verschiedenste Formen und Farben dargestellt werden können. Derzeit werden die neuen 3D-Mediabooks den Studios vorgestellt. Wir hoffen also, schon demnächst die ersten Blu-ray Titel mit den neuen Verpackungen sehen und erwerben zu können.
Des Weiteren präsentierte Nickert zuletzt ein ökologisch verträgliches Mediabook. Die Coverseite der neuen Designs kann alternativ aus natürlicher Zellulose oder Maisstärke PLA hergestellt werden. Der Tray in der Innenseite besteht aus kompostierbarer Maisstärke. Für die Farben des Mediabooks werden ausschließlich mineralölfreie Bio-Druckfarben verwendet.
Wann die ersten Blu-ray Discs mit den neuen Verpackungen erscheinen werden, ist bisher noch unklar. Wir halten Sie natürlich auf dem Laufenden.
(dm)
Gefällt mir sehr diese Verpackung-aber schon wie die Beiträge vorher.Ein schlechter Film wird mit guter Verpackung auch nicht besser und sie nehmen echt zu viel Platz weg.Die Hüllen wären was für SE's und DC's.Innovativ ist es definitiv.Mal schauen was es am Filmpreis dann so ausmacht;-)
Sieht wirklich sehr schick aus eine solche hochwertige Verpackung und wäre bei einem guten Film sicherlich eine optische Bereicherung. Ein schlechter Film wird allesdings auch bei der schönsten Verpackung nicht besser...;)
Eine gute Idee! Sehen ja ganz gut aus.
Hoffe das die Filme dann sofort in der neuen Hülle
ausgeliefert werden und nicht erst in einer normalen
und zwei Monate später kommt dann eine neue Version
des Films in neuer Hülle. So wie man das schon mit
Director`s Cut- oder Extended- Versionen kennt.
Das FSK- Logo ist ja ein Thema für sich...
in 3D würde es sicherlich noch besser zur
Geltung kommen. ;-)