"Black Friday 2024": Angebote mit Blu-rays, 4K UHDs und weitere Deals im Überblick - UPDATE 3Anime im Doppelpack: "Tamako Love Story" und "Pokémon 6 - Der Film" ab 28. Februar 2025 auf Blu-rayShock Entertainment: Mehrere Spielfilme ab 06.12. auf Blu-ray in Keep CasesNeu bei Amazon.de: 1% Rabatt bei "Gratis Versand ohne Eile" auf ausgewählte Artikel"Black Friday"-Angebote bei Zavvi.de - Mehrere Multibuy-Aktionen mit Ultra HD Blu-rays und reduzierte Boxsets"Robin Hood - Der feurige Pfeil der Rache" mit Giuliano Gemma und Mario Adorf bald auf Blu-ray in Mediabooks"Ein Fremder ohne Namen": Westernklassiker von und mit Clint Eastwood 2025 auf UHD Blu-ray im MediabookPlaion Pictures: "Hexen Hexen" auf Blu-ray im Mediabook und weitere Releases verschobenRetro Gold 63: "Leon", "We Die Young" und "Tom Yum Goong" ab 01.12. auf Blu-ray in Mediabooks vorbestellbarGewinnspiel: bluray-disc.de und Studiocanal Home Entertainment verlosen "Something in the Water" auf Blu-ray und DVD
NEWSTICKER
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Warner steigt „aggresiv“ um: von Packaged Media auf Digitalvertrieb
10.06.2010
Dass der Homevideomarkt sich derzeit nicht einfach gestaltet, ist mittlerweile nichts Neues mehr. Der Markt ist geplagt von sinkenden Umsätzen und Absatzzahlen. Allein der Blu-ray und Online-Sektor sorgen aktuell für positive Signale. Time Warner hat nun angekündigt, auf die Umstände reagieren zu wollen. Das Unternehmen setze künftig, „auf aggressive Weise“, mehr auf den digitalen Vertrieb als auf Packaged Media.
Aktuell macht der Gewinn der Studiosparte für den Mutterkonzern von Warner Home Video etwa zehn Prozent aus. Bei einer Investorenversammlung sprach sich Time Warner CEO John Martin nun für neue Vertriebswege aus. „Wir glauben, dass die Transition von der physischen Form (Blu-ray/DVD) zur digitalen sehr gut für uns wird“.
Martin sagte, laut Presseagentur AP, dass mit dieser Strategie mehr Händler involviert werden könnten. Damit sind allem Anschein nach vornehmlich Online-Anbieter gemeint. Zudem sagte er, dass durch Kosteneinsparungen beim Vertrieb die Preise künftig gesenkt werden könnten – was den Kunden entgegen komme. Aktuell sind die Gewinnmargen pro Verkauf für das Unternehmen über den digitalen Vertrieb höher als bei Packaged Media.
Mit welchen Folgen wir konkret für den Blu-ray Sektor rechnen können, ist bisher noch unklar. Fest steht, dass nicht alle Anbieter den Kurs von Time Warner mitgehen werden. Jeff Zucker von NBC Universal sagte zuletzt: „Über Online-Dienste tauschen wir analoge Dollar gegen digitale Pennies“. Auch Lionsgate meldete noch vor wenigen Tagen, positive Signale vom Handel mit Packaged Media zu verspüren.
Dazu CEO John Martin: „Es ist eben kein Zufall, dass Warner Bros´ Filmstudio die Nummer 1 im Homevideobereich in den letzten 8 der vergangenen neun Jahre war.“
(dm)
10.06.2010 - Kategorie: Allgemein
news
KOMMENTARE
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Na hoffentlich kommen nicht irgendwann Filme nur noch "Download-Exclusiv".
Da kann ich mein Equipment ja gleich wieder wegschmeißen und wir können uns dann von Full-HD mit 35Mbit/s pro Bild verabschieden, gleiches gilt für DTS-HD 96kbit.
Ich könnte schon bei der einen Handywerbung kotzen wo einem erzählt wird dass man da Filme wie im Kino anschauen kann und dann gibts noch Sherlock Holmes dazu, digital versteht sich.
So lange sich nichts an den technischen Gegebenheiten der I-Net-Leitungen etwas ändert brauchen wir gar nicht erst auf den Hype von 3D oder in 5 Jahren Ultra-HD-3D-Pustekuchen aufpringen wenn wir eh alles Nur Digital in SD und in Mono erhalten werden.
Da kann ich mein Equipment ja gleich wieder wegschmeißen und wir können uns dann von Full-HD mit 35Mbit/s pro Bild verabschieden, gleiches gilt für DTS-HD 96kbit.
Ich könnte schon bei der einen Handywerbung kotzen wo einem erzählt wird dass man da Filme wie im Kino anschauen kann und dann gibts noch Sherlock Holmes dazu, digital versteht sich.
So lange sich nichts an den technischen Gegebenheiten der I-Net-Leitungen etwas ändert brauchen wir gar nicht erst auf den Hype von 3D oder in 5 Jahren Ultra-HD-3D-Pustekuchen aufpringen wenn wir eh alles Nur Digital in SD und in Mono erhalten werden.
Was darf ich mir da vorstellen - Blu-Rays zum runterladen? :D
10.06.2010 um 13:38
von gelöscht
#1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
11 Bewertung(en) mit ø 1,00 Punkte
82 Kommentare
Neueste News
am 29.11. um 17:15 Uhr
am 29.11. um 16:45 Uhr
am 29.11. um 14:49 Uhr
am 29.11. um 14:06 Uhr
am 29.11. um 13:40 Uhr
Neueste Kommentare
am 29.11. um 19:58 Uhr
am 29.11. um 19:53 Uhr
am 29.11. um 19:14 Uhr
am 29.11. um 19:02 Uhr
am 29.11. um 18:57 Uhr
NEUES IM FORUM
am 29.11.2024 um 20:16
am 29.11.2024 um 20:10
am 29.11.2024 um 20:03
am 29.11.2024 um 20:03
von agentsands in Vereinigtes Königreich