Thriller-Romanverfilmung "Konklave" ab 21.11. im Kino und ab 07. März 2025 auf Blu-ray und 4K UHD - UPDATEJB Entertainment: "Basic Instinct" und "Lock Up" auf Ultra HD Blu-ray in limitierten Mediabooks - UPDATE 2"Black Friday Woche 2024" bei Amazon.de: Tausende Blu-rays, 4K UHDs, 3D Blu-rays und DVDs reduziert - UPDATE"Inspector Barnaby - Vol. 35": Neue Fälle im Januar 2025 auf Blu-ray DiscMediabook gestrichen: "Element of Crime in Wenn es dunkel und kalt wird in Berlin" ab 14.02. auf Blu-ray im Keep Case"Chucky - Die Mörderpuppe": Bald auf Ultra HD Blu-ray im limitierten Mediabook verfügbar"Die Heinzels - Neue Mützen, Neue Mission": Zu Weihnachten im Kino und ab 2. Mai 2025 auf Blu-ray"Dead Snow - Red vs. Dead" von Tommy Wirkola: Horrorkomödie ab 31.01. auf Blu-ray in MediabooksFull Moon Classic Selection: "Shadowzone" und "Seedpeople" ab 27.12. auf Blu-ray erhältlich"Pretty in Pink": 80er-Jahre-Kult erscheint erstmals in 4K auf Ultra HD Blu-ray
NEWSTICKER
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Warner steigt „aggresiv“ um: von Packaged Media auf Digitalvertrieb
10.06.2010
Dass der Homevideomarkt sich derzeit nicht einfach gestaltet, ist mittlerweile nichts Neues mehr. Der Markt ist geplagt von sinkenden Umsätzen und Absatzzahlen. Allein der Blu-ray und Online-Sektor sorgen aktuell für positive Signale. Time Warner hat nun angekündigt, auf die Umstände reagieren zu wollen. Das Unternehmen setze künftig, „auf aggressive Weise“, mehr auf den digitalen Vertrieb als auf Packaged Media.
Aktuell macht der Gewinn der Studiosparte für den Mutterkonzern von Warner Home Video etwa zehn Prozent aus. Bei einer Investorenversammlung sprach sich Time Warner CEO John Martin nun für neue Vertriebswege aus. „Wir glauben, dass die Transition von der physischen Form (Blu-ray/DVD) zur digitalen sehr gut für uns wird“.
Martin sagte, laut Presseagentur AP, dass mit dieser Strategie mehr Händler involviert werden könnten. Damit sind allem Anschein nach vornehmlich Online-Anbieter gemeint. Zudem sagte er, dass durch Kosteneinsparungen beim Vertrieb die Preise künftig gesenkt werden könnten – was den Kunden entgegen komme. Aktuell sind die Gewinnmargen pro Verkauf für das Unternehmen über den digitalen Vertrieb höher als bei Packaged Media.
Mit welchen Folgen wir konkret für den Blu-ray Sektor rechnen können, ist bisher noch unklar. Fest steht, dass nicht alle Anbieter den Kurs von Time Warner mitgehen werden. Jeff Zucker von NBC Universal sagte zuletzt: „Über Online-Dienste tauschen wir analoge Dollar gegen digitale Pennies“. Auch Lionsgate meldete noch vor wenigen Tagen, positive Signale vom Handel mit Packaged Media zu verspüren.
Dazu CEO John Martin: „Es ist eben kein Zufall, dass Warner Bros´ Filmstudio die Nummer 1 im Homevideobereich in den letzten 8 der vergangenen neun Jahre war.“
(dm)
10.06.2010 - Kategorie: Allgemein
news
KOMMENTARE
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Käufer werden doch eigentlich durch Qualität generiert.
Spitzen Bild und HD Ton logischerweise auch in Deutsch.
Es gibt kein Label dass es dem Kunden so einfach macht, die Scheibe im Laden liegen zu lassen.
Der Downloader muß sich zumindest bei Warner nicht ständig über den Ton Argern. Ich muß aber gestehen ich habe von Marketuing scheinbar keine Ahnung.
Was den Vertieb von Digitalen Medien einschränkt ist die Tatsache das wohl niemand einen Tag oder länger warten will bis der Digitale Film gezogen ist. Was auf dem Land wohl standart sein dürfte.
Also ich bin dafür :) Vorausgesetzt Warner legt mir eine 50 M/Bit leitung damit ich endlich von meinem DSL Light wegkomme.
Spitzen Bild und HD Ton logischerweise auch in Deutsch.
Es gibt kein Label dass es dem Kunden so einfach macht, die Scheibe im Laden liegen zu lassen.
Der Downloader muß sich zumindest bei Warner nicht ständig über den Ton Argern. Ich muß aber gestehen ich habe von Marketuing scheinbar keine Ahnung.
Was den Vertieb von Digitalen Medien einschränkt ist die Tatsache das wohl niemand einen Tag oder länger warten will bis der Digitale Film gezogen ist. Was auf dem Land wohl standart sein dürfte.
Also ich bin dafür :) Vorausgesetzt Warner legt mir eine 50 M/Bit leitung damit ich endlich von meinem DSL Light wegkomme.
Da kann man den Film ja gleich Illegal Downloaden. Wieso dann noch Geld dafür ausgeben ?
Wenn ich einen Film haben möchte muss dieser als Scheibe in der entsprechenden Hülle stecken, wird sicherlich auch an meinen biblischen alter liegen:-)
Für mich nicht interessant! Ich will den Film zuhause haben - und steh mir's auf ein Cover.
Jede Neueinführung braucht seine Anlaufzeit und kann nicht von heute auf morgen umgestellt werden, das ist ja klar.
In 50 Jahren sieht sie Sache aber sicher schon wieder ganz anders aus.
In 50 Jahren sieht sie Sache aber sicher schon wieder ganz anders aus.
@Gobblers Knob: Dass auf einem Portal, welches sich nur um Blu-rays dreht, die meisten die psysisch greifbare Version eines Filmes o.ä. bevorzugen, liegt wohl auf der Hand... Insgesamt scheinen sich aber sehr viele Konsumenten damit zufrieden zu geben, einen Film einmalig zu sehen und dann zu löschen (sonst wären dei vielen illegalen Downloads ja nicht ein derart um sich greifendes Problem geworden). Na ja, aus meiner Perspektive ist das nicht nachzuvollziehen - aber es ist ja nun einmal nicht jeder ein wahnsinniger Jäger und Sammler wie die Meisten hier...
@Herzfinsternis: Interessanter Aspekt; das würde sich dann ja tatsächlich auch auf uns als diejenigen, die gerne mal ein Schnäppchen machen, auswirken... Habe ich noch gar nicht drüber nachgedacht...
@Herzfinsternis: Interessanter Aspekt; das würde sich dann ja tatsächlich auch auf uns als diejenigen, die gerne mal ein Schnäppchen machen, auswirken... Habe ich noch gar nicht drüber nachgedacht...
Bei mir siehts genauso wie bei Fiber aus! Mal ganz abgesehen von den Unmengen Speicherplatz, den man dazu bräuchte. Den ganzen Online-Vermarktungskram können die sich sonstwohin stecken. Warner soll lieber erstmal deutschen HD-Ton integrieren - dann würde von denen auch mehr Packaged Media gekauft...
In der Überschrift fehlt übrigens ein "s" bei aggressiv.
Mein Hass auf Warner hat sich heute ürigens nochmal gesteigert!
Mein Hass auf Warner hat sich heute ürigens nochmal gesteigert!
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
11 Bewertung(en) mit ø 1,00 Punkte
82 Kommentare
Neueste News
am 25.11. um 19:17 Uhr
am 25.11. um 16:58 Uhr
am 25.11. um 16:52 Uhr
am 25.11. um 16:01 Uhr
am 25.11. um 11:35 Uhr
Neueste Kommentare
am 26.11. um 06:42 Uhr
am 26.11. um 04:22 Uhr
am 26.11. um 04:20 Uhr
am 26.11. um 04:19 Uhr
am 26.11. um 04:18 Uhr
NEUES IM FORUM
am 26.11.2024 um 06:53
am 26.11.2024 um 05:06
von Sawasdee1983 in TV Serien & Shows