Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Zavvi stoppt zumindest vorläufig den Versand nach Deutschland

 
2 Bewertung(en) mit ø 4,00 Punkte
09.02.2023
Zavvi-Newslogo-NEU.jpg
Ihnen dürfte bereits aufgefallen sein, dass es erhebliche Veränderungen beim britischen Onlinehändler Zavvi gab. Der E-Tailer hat aus dem deutschen Shop Zavvi.de alle Blu-rays entfernt und bietet dort nur noch Merch an. Außerdem gibt es erste Stornierungen von (Vor)Bestellungen und neue (Vor)Bestellungen mit einem Versand nach Deutschland sind nun auch nicht mehr möglich. Offiziellen Angaben zufolge handelt es sich dabei um eine bewusste Entscheidung, die auf jüngste Änderungen mit Zavvis Kurierdienst-Partner zurückzuführen sind. Diese Änderungen haben dazu geführt, dass zumindest vorläufig kein Versand nach Deutschland angeboten werden kann. Mehr Details wurden nicht genannt. Es gibt auch noch kein konkretes Datum, ab wann wieder ein Versand nach Deutschland möglich sein wird. Es wird aber an einer Lösung gearbeitet, um irgendwann wieder den Versand nach Deutschland anbieten zu können. Was bedeutet das für die Partnerschaft zwischen Zavvi und bluray-disc.de? Erst einmal nichts. Wir behalten Zavvi weiterhin als Partner bei und werden auch keine Verlinkungen entfernen. Die Links zu Zavvi.de führen zwar aktuell ins Leere, aber da Zavvi.de zumindest momentan noch sehr konkret ein Comeback plant, wäre der Aufwand der Entfernung und erneuten Einbindung unverhältnismäßig – zumal noch nicht einmal klar ist, ob dieser aktuelle Zustand lange andauern wird. Weiterhin haben wir auch viele Leser beispielsweise aus dem UK und den USA, die weiterhin problemlos (vor)bestellen können und weshalb der Service erhalten bleiben sollte. Um aus Deutschland trotzdem die Produkte im Zavvi Onlineshop sehen zu können, müssen Sie lediglich in den Settings des Shops auf den englischsprachigen Raum umstellen. Bedenken Sie aber, dass dann auch nur eine Lieferung in diese Länder möglich ist. Sobald es hierzu Neuigkeiten gibt, werden wir Sie noch einmal zeitnah informieren. (pf)


zum Forum
09.02.2023 - Kategorie: Allgemein

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
nachdem ich vor einigen Jahren wegen Zavvi 2x zum Zoll musste (1x Harry PotterAusgabe und 24 Set), habe ich dort nichts mehr bestellt. Von den Kanalinseln verschicken war halt nachteilig für mich. Daher habe ich einem deutschen Shop gar nicht vertraut.
Chaosbender
09.02.2023 um 15:41
#10
Aber anscheinend ja nur den Medienversand? Sämtliche Medienartikel sind von der Seite verschwunden, aber Kleidung/Merch wird nach wie vor angeboten
Simbod
09.02.2023 um 14:19
von Simbod
#9
Schade, dass Zavvi sich ,zumindest für den Moment, zu diesem Schritt entschieden hat. Mal schauen, was aus meiner Training Day Vorbestellung wird...hoffe auf ein Comeback. Habe dort gerne bestellt.
scorpio1811
09.02.2023 um 12:27
#8
Habe letztens eine Dusche aus GB importiert. Wer den Zollaufwand einmal mitgemacht hat, kann jeden Händler verstehen, der nicht mehr in die EU liefert ....
ChuckN
09.02.2023 um 12:14
von ChuckN
#7
Bestelle ehrlich gesagt lieber ,wenn es geht , bei Amazon UK .Bei Zavvi dauert mir der Versand einfach zu lange . Aber es ist trotzdem schön ,wenn Zavvi wieder kommt.
CATGIRL
09.02.2023 um 11:42
#6
Ich habe noch 2 Bestellungen offen und hoffe, das diese noch verschickt werden. Stornierungen möchte ich eigentlich keine haben.
Bestelle dort sehr gerne und habe wegen den Zollgebühren dort nicht aufgehört, zu bestellen. Und eine Erstattung der Zollgebühren war für mich nicht nötig. War früher nicht so.
Ich hoffe, das sie weiter machen.
von N1ghtM4r3 am 09.02.2023 12:05 Uhr bearbeitet
N1ghtM4r3
09.02.2023 um 11:41
#5
Meine Vermutung war (und eigentlich: ist) eher, dass sie keine Lust mehr haben, jedem den Zoll zu erstatten. Und den mit einzupreisen, würde sie NOCH teurer machen.

Tatsächlich war mir das die Tage bei Rebel Without a Cause aufgefallen, den gab es bei Zavvi schon, bei Amazon.co.uk noch nicht. Aber seit eben gibt es ihn auch dort, von daher ...
crusy
09.02.2023 um 11:34
von crusy
#4
Das ist doch eher eine gute Nachricht. Klingt nach einem Lösbaren Problem. Ich hatte schon befürchtet, dass Distributoren oder Studios Druck ausüben weil die ja immer gerne beim Internationalen Handel mit Medien reinpfuschen, Areacodes usw.
Furudal
09.02.2023 um 11:19
#3
Echt schade :-(
Einstein_Junior
09.02.2023 um 11:00
#2
Sehr schade, habe dort gerne bestellt und ausschließlich gute Erfahrungen gemacht. :(
von FirestarterXXIII am 09.02.2023 10:55 Uhr bearbeitet
FirestarterXXIII
09.02.2023 um 10:54
#1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
2 Bewertung(en) mit ø 4,00 Punkte
20 Kommentare