Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

USA: Prozentualer Anteil verkaufter Blu-ray Units nimmt deutlich zu

 
2 Bewertung(en) mit ø 1,00 Punkte
04.05.2010
Nielsen-Video-Scan-Logo.gif
Nielsen-Scan.jpg
Das renommierte US-amerikanische Marktforschungsunternehmen Nielsen Company hat Ende des vergangenen Monats den Anteil abgesetzter Blu-ray Einheiten - gemessen an den Gesamtverkaufszahlen eines Titels in den USA - aufgelistet. Es ist wenig verwunderlich, dass der erfolgreichste Film aller Zeiten die tabellarische Auflistung anführt, jedoch schon erstaunlich, welche Größenordnung inzwischen ein im Kino gelaufener Blockbuster in der Home Entertainment Auswertung auf Blu-ray Disc einnimmt. Im vergangenen Jahr sprach man bei einem 25% Blu-ray Anteil der gesamten verkauften Einheiten bereits von einem großen Erfolg - James Cameron´s "Avatar" kann beeindruckende 49% in der US-amerikanischen Blu-ray/DVD-Combo-Edition für sich verbuchen. J.J. Abrams "Star Trek" war in 2009 ebenfalls mit 37% aller Units eine Werbung für das High Definition Medium gegenüber Christopher Nolans "The Dark Knight" aus 2008 mit gerade einmal 22% Blu-ray Anteil, was für die seinerzeitige Verbreitung des Formats nahezu sensationell war. Obige Tabelle zeigt neben dem Erscheinungsjahr den sog. "Sales Index". "The Dark Knight" hat in der ersten Verkaufswoche 62% der Anzahl an Blu-ray Einheiten verkauft, die in der ersten Verkaufswoche für "Avatar" über die Ladentheken wanderten. Nielsens Video Scan First Alert gibt die US-amerikanisch landesweiten Gesamtverkaufszahlen mit Ausnahme der Verkäufe von WalMart, Sam`s Club und Drogeriemarktketten an. Die Tabelle unterstreicht die Weiterverbreitung des Blu-ray Formats in den USA, über deren Haushaltsausstattung mit Blu-ray Playern wir bereits heute morgen berichteten. Selbstverständlich werden wir auch weiterhin für Sie die internationalen und nationalen Märkte tagtäglich beobachten, um Ihnen Statistiken, Indizes, Analysen und Studien zum Blu-ray Fomat näherzubringen. (mk)
Quelle:
Nielsen
04.05.2010 - Kategorie: Allgemein

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Immer wieder schön zu lesen wie die Blu-ray sich allmählich durchsetzt!

Erst gestern hab ich einen Werbespot von Avatar im TV gesehen, wo es hieß „auf Blu-ray und DVD“ … und nicht ungedreht – richtig so … es geht voran!
flash77
05.05.2010 um 11:12
#4
Ich liebe solche News, auch wenn diese uns hier im Forum "nur" Bestätigen das wir mit der Bluray auf's richtige Pferd (HD Medium) gesetzt haben.
Matrix1968
04.05.2010 um 19:26
#3
Für mich als Statistiker sind solche Nwes echt interessant.
kualumba
04.05.2010 um 15:37
#2
Sieht so aus als wenn sich sogar die verschiedensten Marktforschungs-Institutionen mit den neuesten Absatz-Zahlen, zu messen versuchen! ^^
Django
04.05.2010 um 15:14
von Django
#1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
2 Bewertung(en) mit ø 1,00 Punkte
4 Kommentare