Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

BPjM: Blu-ray Indizierungen im März 2010

 
7 Bewertung(en) mit ø 3,29 Punkte
31.03.2010
BPJM-Logo.jpg
Die BPjM (Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien) hat heute die aktuellsten Indizierungen und Beschlagnahmen des Monats März 2010 bekannt gegeben. Im Blu-ray Bereich gibt es seit heute zwei weitere Spielfilme und ein Playstation 3 Spiel, das ab sofort den Vertriebs- und Werbebeschränkungen unterliegt und daher auf bluray-disc.de ab sofort nur noch im FSK18-Bereich unserer Portals zu finden sein wird. Nachdem wir bereits im Dezember 2009 über die Indizierung von „Crank 2: High Voltage“ berichteten, zog sich das Verfahren scheinbar bis heute, denn der Film ist in der ungekürzten Fassung erst seit heute offiziell auf dem Index im Listenteil A vorzufinden. Ebenfalls in den Listenteil A, und somit als „Medium mit jugendgefährdendem Inhalt“, wurde die ungekürzte Fassung von „Punisher: War Zone“ aufgenommen. Genau wie „Crank 2“ ist auch dieser Film im Handel noch in einer gekürzten Fassung mit einer Freigabe ab 18 Jahren erhältlich. Im Bereich der Playstation 3 Spiele hat es heute den Ego-Shooter „Call of Duty - Modern Warfare 2“ in der Version aus dem US-amerikanischen Handel, erwischt. Zuvor wurden bereits andere Import-Versionen des Spiels von der BPjM dem Listenteil B des Index hinzugefügt. Im Listenteil B sind unter anderem Medien zu finden, die nach Ansicht der Bundesprüfstelle als strafrechtlich bedenklich einzustufen sind und dadurch den Verbreitungsverboten nach dem Strafgesetzbuch (StGB) unterliegen würden. Hierzulande ist „Call of Duty - Modern Warfare 2“ lediglich in einer zensierten Version erhältlich, die eine USK-Freigabe ab 18 Jahren erhalten hat und daher nicht indiziert werden kann. (pf)
31.03.2010 - Kategorie: Allgemein

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Für mich hat das nichts mit erwachsen werden oder Bonbons zu tun.
Es geht darum, dass man nicht selber entscheiden kann was man sehen will, auch wenn ich Filme oder Spiele über das Ausland beziehen kann, so kann es doch nicht sein, dass man sich nur wegen einer FSK oder USK hier Bevormunden lassen muss. Ich denke auch, dass man sicherstellen sollte das nicht Jugendliche oder Kinder so leicht an diese Artikel rankommen.
ib-76
31.03.2010 um 16:42
von ib-76
#44
Einfach nur traurig einem erwachsenem Menschen vorschreiben zu wollen was er sehen dar und was nicht!
John Frusciante
31.03.2010 um 16:38
#43
Die Indizierungen machen die Titel erst so richtig interessant. Bestellt wird eh im Ausland!
EllHomer
31.03.2010 um 16:35
#42
Alles hab so wild...Das einzige was mich aufregt ist die tatsache wenn ich mal ins Konio gehe une ein schweine Geld bezahle für den Eimer Popcorn und die 1,5l kaltgetränk + 15€ für die Karte...macht am Abend 30-40 € und dann noch ein geschnittenen scheiß sehe ;-)
Wir Erwachsenen kommen doch überall an jeden Film ran. Man ärgert sich zwar darüber das die indiziert werden aber besser als das die überall ausstehen und die Kinder und Jugendlichen, wo sich die Eltern nicht drum kümmern, die kaufen und ansehen. Denke das ist Sinn und Zweck der ganzen Geschichte

Also in diesem Sinne
Aloises
31.03.2010 um 16:33
#41
Es muss doch wirklioh mal eine andere Lösung her.
Wenn ich mir überlege wie viele Filme in D indiziert oder zumindest schon geschnitten herkommen, mag ich mir gar nicht ausrechnen was dem deutschen Handel so entgeht... Aber was solls, so haben die "Nachbarn" halt mehr davon...
maclomaniac
31.03.2010 um 16:32
#40
Was geht denn hier ab?
Haben die Kollegen Niveau und Anstand heute frei oder was?
TheRuhlander
31.03.2010 um 16:31
#39
@RedJoker: Ich sehe da kein Problem mit meiner Argumentation.
Du hingegen wünschst anderen Menschen den Tod ("Wird Zeit, dass die alten Generationen wegsterben")? Ja ne, is klar, mit 19 hat man noch so seine Vorstellungen...
tantron
31.03.2010 um 16:24
#38
@tantron

Was ist das denn für eine bescheuerte Argumentation?
RedJoker
31.03.2010 um 16:21
#37
Wie ich diese Leute hasse ...
Wird Zeit, dass die alten Generationen wegsterben, wobei ich mir nicht sicher bin, ob es mit jüngeren Leuten besser wird, oder vielleicht noch schlimmer o.O
RedJoker
31.03.2010 um 16:20
#36
Ist das ein Gejammer hier...
Ihr führt euch auf wie ein paar Kindergartenkindern, denen man die Bonbons weggenommen hat. *heulheul*schnief*heul*
Wie mehrfach angemerkt - als Erwachsener hat man viele legale Möglichkeiten, an indizierte Filme heranzukommen. Alle, die ich für meine Sammlung wollte, hab ich auch bekommen.
@alle, die auf den Staat scheissen: Werdet erwachsen!
tantron
31.03.2010 um 16:19
#35
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
7 Bewertung(en) mit ø 3,29 Punkte
104 Kommentare