Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

US-Home-Entertainment: Starke Verluste im physischen Kauf- und Leihsegment

 
4 Bewertung(en) mit ø 1,00 Punkte
15.08.2019
Digital-Entertainment-Group.jpg
Laut Informationen der Digital Entertainment Group hat der US-Heimkinomarkt, was physische Medien betrifft, im 2. Quartal 2019 deutliche Verluste im Vergleich zum Vorjahresquartal hinnehmen müssen. Der Umsatz von physischen Produkten (also Blu-rays, DVDs und Ultra HD Blu-rays) im Kaufbereich ging ganze 19,3 Prozent zurück. Wenn man das komplette Halbjahr betrachtet, sind es sogar 20,96 Prozent. Im ersten und zweiten Quartal 2018 wurden 1,95 Milliarden Dollar umgesetzt. Dieses Halbjahr waren es 1,54 Mrd. Dass ebenfalls der Umsatz im physischen Leihmarkt zurückging, dürfte kaum überraschen. Doch auch die Segmente "TVoD" und Kaufdownloads waren weniger erfolgreich. VoD verlor 10,56 Prozent, bei den Kaufdownloads waren es hingen nur 0,54 Prozent. Dass die Videobranche in den USA am Ende doch ein Plus von 7 Prozent erwirtschaften konnte, lag einzig und allein am Streamingmarkt. Beim weiteren Streaminggeschäft SVoD stieg der Umsatz um 23,13 Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal. Dieses Jahr wurden im zweiten Quartal 3,88 Mrd. Dollar umgesetzt. Bei Netflix selbst wurden im diesjährigen ersten Halbjahr 7,47 Milliarden Umsatz gemacht. Ein Plus von 21,93 Prozent. (sw)


zum Forum
15.08.2019 - Kategorie: Allgemein

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Was für müll. Physische Medien wie BD, 3D, 4K Sind immer nr 1. Es wird es auch immer geben weil viele will kein witz wie streamen
jubas
15.08.2019 um 13:03
von jubas
#11
Seltsam ist das alles schon, wenn du in den USA in einem best buy Shop gehst erwarte ich immer volle Regale so wie beim mm. Jedes mal falle ich wieder drauf rein... Allerdings gibt es Unterschiede, an der Westkueste sind die Regale besser bestückt als in Miami. Bin mal gespannt wie es in NY aussieht.
CATGIRL
15.08.2019 um 12:54
#10
Physische Medien erlöschen, das ist der Lauf der Zeit. Vinyl währt allerdings ewig, das ist der Lauf der Zeit. Meine LP Sammlung erweitert sich ständig seit Jahrzehnten. Da verrosten die teuren Steelbooks schon lange auf dem Dachboden. So wie die VHS Sammlung und die Video 2000 Bänder, die ich allerdings dann irgenwann mal in eine Vitrine nehmen werde. Netflix und Streaming und VoD kommt mir allerdings nicht ins Haus. Kaufe weiterhin meine Filme.
Dr. Rock
15.08.2019 um 12:43
#9
@ Gloom
Für ein besseres Verständnis haben wir das noch ein bisschen umformuliert. Tatsächlich gingen TVoD (digitaler Leih) und digitale Kaufdownloads zurück, während SVoD (digitale Abos) zugenommen haben.
buuhhmann
15.08.2019 um 12:05
#8
@Gloom
Sorry!
Rafunzel
15.08.2019 um 11:19
#7
@Glomm
Genau das ist der Trend. Der digitale Musik-Markt zeigt diese Tendenz schon seit langem bei den Streaming-Portalen.
Musiker verdienen letztendlich, nur noch durch Konzerte wirklich.

Ist auch nicht verwunderlich, da der digitale Video-Markt, für den einzelnen Nutzer, ständig unübersichtlicher vom Wachstum und Anbieter-Strukturen wird.
Da möchte sich keiner mehr auf bestimmte Inhalte festlegen / finanzielle Entscheidungen treffen.
Rafunzel
15.08.2019 um 11:18
#6
Und? Alles nur heiße Luft und viel Lärm um nix.
Jeder Jahr das Gleiche und das schon seid Jahren und trotzdem kommen immer wieder neue BD/4k Titel auf den Markt.
N1ghtM4r3
15.08.2019 um 10:39
#5
Ich bin verwirrt. Ist VoD nicht eine Form von Streaming? Netflix bietet doch ausschließlich VoD Inhalte an. Im Gegensatz z.B. zum Sportanbieter DAZN, der hauptsächlich Live-Streaming zeigt.

Könnte gemeint sein, dass nur die VoD Inhalte zurückgehen, die einzeln bezahlt werden? Der Umsatz bei VoD im Abo aber steigt? Sollte das er Fall sein, ist das gar nicht unbedingt eine gute Nachricht für die Rechteinhaber. Ich vermute nämlich, dass die individuellen Einnahmen pro Film eher sinken.
Gloom
15.08.2019 um 10:27
von Gloom
#4
Also von mir wird noch gekauft. Wird auch so bleiben, solange es Medien für die Hand gibt.
Abenteuer68
15.08.2019 um 10:02
#3
Da muss man wirklich Angst um unser Hobby bekommen. Stream steigt auch noch im Umsatz, na ganz toll.
Anton-Chigurh
15.08.2019 um 10:01
#2
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
4 Bewertung(en) mit ø 1,00 Punkte
21 Kommentare