UltraViolet-Inhalte auch in Zukunft bei videociety verfügbar

 
2 Bewertung(en) mit ø 4,00 Punkte
5 Kommentare
03.07.2019
Ultraviolet-Newslogo.jpg
Bereits seit Anfang des Jahres ist bekannt, dass der Betrieb der UltraViolet-Plattform eingestellt wird (wir berichteten). Mehrere Jahre wurden verschiedene Blu-rays und DVDs mit Codes versehen, um die jeweiligen Filme oder Serien dank UltraViolet auch digital verfügbar zu machen. Doch schon 2018 wurde der Service beispielsweise von 20th Century Fox Home Entertainment nicht länger genutzt. Die User wurden damit vertröstet, dass bereits eingelöste Filme und Serien bspw. bei Flixster erhalten bleiben, bis im letzten Monat bekannt wurde, dass auch dieser Anbieter seinen Betrieb einstellt, und zwar zum 31. Oktober 2019. Zumindest wird man seine Inhalte nach Google Play übertragen können, sofern es keine Einschränkungen der Nutzungsbedingungen im jeweiligen Land gibt. Videociety, eine weitere Plattform, hat nun immerhin bekanntgegeben, dass die Kunden in Deutschland und Österreich auch nach dem 31. Juli 2019 auf ihre Inhalte zugreifen können. Den Nutzern wird empfohlen vor jenem Datum die Einstellungen zu überprüfen und die Verlinkung zwischen dem UltraViolet und videociety zu erneuern. (sw)


zum Forum
03.07.2019 - Kategorie: Allgemein
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Wir haben das bisher nicht genutzt und werden es auch zukünftig nicht tun. Trotzdem schön, dass die bisherigen Nutzer nicht ganz auf dem Trockenem bleiben.
cheesy
04.07.2019 um 06:31
von cheesy
#5
Für mich nicht so von Interesse.
fauli99
04.07.2019 um 05:50
#4
Ich habe dieser Funktion bis dato nicht wirklich mein Interesse gezeigt und es ist mir persönlich egal welche Firmen das anbieten und welche ausgestiegen sind, für manche dürfte die Meldung aber Grund zur Freude sein.
Matrix1968
04.07.2019 um 05:07
#3
Konnte mit dem UltraViolet Kram noch nie was anfangen, die Zettel flogen immer gleich in den Müll.
CATGIRL
03.07.2019 um 11:16
#2
Habe hunderte solcher Violet und Online Codes verfallen lassen. Die interessieren mich nicht die Bohne.
Abenteuer68
03.07.2019 um 10:59
#1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
2 Bewertung(en) mit ø 4,00 Punkte
5 Kommentare
Bad Boys for Life 4K Steelbook