Links:
Nach dem gleichnamigen Videospiel: "Until Dawn" – jetzt im Kino und bald auf Blu-ray und 4K UHD – UPDATEPlaion Pictures: Neuerscheinungen auf Blu-ray und UHD Blu-ray im Juli 2025 auf einen Blick – UPDATE"Die Geisterstadt der Zombies" von Lucio Fulci: Bald auf Ultra HD Blu-ray in limitierten Mediabook-Editionen"Köln 75": Auf wahren Begebenheiten basierender Konzertfilm erscheint auf Blu-ray Disc"Lamb of God - Die Schuld der Unschuldigen" ab 19.06. im Original mit Untertiteln auf Blu-ray DiscFokus Media: "Last Man Standing" auf Blu-ray in Mediabooks und mehrVon Tiberius Film auf Blu-ray: "V/H/S/Beyond" und mehr Spielfilm-Neuheiten im August 2025Ab sofort tolle Preise gewinnen: Der "bluray-disc.de Osterkalender 2025" ist da!
NEWSTICKER
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
New Line Cinema wird bei Warner Brothers eingegliedert!
29.02.2008

Nachdem sich die Gerüchte seit Wochen hartnäckig hielten, ist es nun Gewissheit: New Line Cinema, wird in Warner Brothers eingegliedert und die Verträge der bisherigen Verantwortlichen und Gründer des Studios Bob Shaye und Michael Lynne werden nicht verlängert. Damit regiert Time Warners neuer Leiter Jeff Bewkes auf die anhaltende Talfahrt des Unternehmens, welches mit Filmreihen, wie “Blade 1 – 3“ mit Wesley Snipes, sowie vor allem Peter Jacksons “Herr der Ringe Trilogie“ Welterfolge feierte.
Die gute Nachricht für die Mitarbeiter New Lines ist, dass das Studio vorerst als Abteilung der Warner Bros. Studios im Bereich Entwicklung, Produktion und Marketing weiterhin selbstständig operieren wird. Bob Shaye kam in den letzten Jahren vermehrt in die Schlagzeilen, da er sich mit Peter Jackson einen unerbittlichen Rechtsstreit, wegen den Einnahmebeteiligungen der Tolkienverfilmung lieferte. Ob sich die Einverleibung des Traditionsunternehmens auf die Veröffentlichungspolitik im High-Definition-Bereich auswirken wird, ist derweil noch nicht bekannt, denn während Warner selbst noch bis Ende Mai Titel auf HD DVD veröffentlichen wird, verkündete New Line im Januar seine sofortige Blu-ray Exklusivität. Durch die weitere selbstständige Planung und Entwicklung der hauseigenen Projekte, dürfte die Verfilmung von J.R.R. Tolkiens „Der kleine Hobbit“ jedoch nicht gefährdet werden. (ma)
29.02.2008 - Kategorie: Allgemein
news
KOMMENTARE
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Warner kommt ja im Moment gar nicht mehr raus aus den Schlagzeilen!
Gut, besser eingegliedert werden, als direkt Pleite zu gehen. Dann sieht man die Verluste, die New Line die letzten Jahre gemacht hat, nicht mehr so deutlich vor Augen =) Hauptsache das Hobbit Projekt ist nicht gefährdet und Hauptsache die Tolkien Erben gewinnen nicht :)
Blade und HDR auf Blu Ray wäre ein Traum...

29.02.2008 um 10:27
von gelöscht
#3
Ich Freu mich schon auf Blade, Vampire zu mir.

29.02.2008 um 07:52
von gelöscht
#2
gut so :D

29.02.2008 um 06:55
von gelöscht
#1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
2 Bewertung(en) mit ø 4,00 Punkte
5 Kommentare
Neueste News
am 25.04. um 16:01 Uhr
am 25.04. um 15:31 Uhr
am 25.04. um 14:50 Uhr
am 25.04. um 14:05 Uhr
Neueste Kommentare
am 25.04. um 23:29 Uhr
am 25.04. um 22:47 Uhr
am 25.04. um 22:20 Uhr
am 25.04. um 21:14 Uhr
am 25.04. um 20:18 Uhr
NEUES IM FORUM
am 25.04.2025 um 23:13
am 25.04.2025 um 23:13