Links:
Michael Graceys "Better Man - Die Robbie Williams Story" ab Januar im Kino und ab 04. April 2025 auf Blu-ray"Der Herr der Ringe"- und "Der Hobbit"-Trilogie ab 27. Februar 2025 wieder in 4K-Steelbook-Boxsets erhältlich"Wildes Land - Die Rückkehr der Natur": Dokumentarfilm ab 28.03. auf Blu-ray verfügbar"Weedjies: Halloweed Night": Wicked Vision veröffentlicht Horrorkomödie auf Blu-ray Disc"The Mouse Trap": Micky-Maus-Horror ab 28. März 2025 auf Blu-ray"XMAS-Sale" bei bücher.de: 11% Rabatt auf fast alles2025 auf Ultra HD Blu-ray im wattierten Mediabook: Action-Remake "Death Wish" mit Bruce Willis"Die erste Kugel trifft": Western mit Glenn Ford ab 28.03. auf Blu-ray im Mediabook erhältlichAnime "Infinite Dendrogram": Vol. 1 und 2 demnächst auf Blu-ray Disc"Capelight Adventskalender"-Tag 16: "Bloodsport" im 4K-Mediabook mit Autogramm und handsignierte Plakate für Bonuspunkte
NEWSTICKER
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Blu-ray 3D auf dem besten Weg zum Massenmarkt
17.07.2012
![FutureSource-Logo.jpg FutureSource-Logo.jpg](/image/news/FutureSource-Logo.jpg)
Futuresource Consulting hat den Blu-ray 3D Markt durchleuchtet und erfreuliche Zahlen bekannt gegeben, die vor allem den Vormarsch der 3D-Technologie in Westeuropa verdeutlichen und zeigen, dass 3D eine immer größere Rolle in den Heimkinos spielt. Alleine im vergangenen Jahr 2011 wurden in Westeuropa 3 Millionen 3D-Blu-rays verkauft und noch in diesem Jahr soll der Absatz auf 8 Millionen Einheiten ansteigen. Der Umsatzanteil der 3D-Blu-ray am gesamten Blu-ray-Markt würde dann bei 11% liegen. Des Weiteren soll laut einer Prognose der Briten der 3D-Umsatzanteil im Jahr 2016 bereits auf 35% angestiegen sein.
Die Blu-ray 3D wächst damit in Westeuropa sogar schneller, als in den USA. In den Vereinigten Staaten wird der Absatz in diesem Jahr voraussichtlich bei 11,5 Millionen Exemplaren liegen. Das entspricht einem Umsatzanteil von 9%. Im Jahr 2016 soll der Umsatzanteil der Blu-ray 3D in den USA dann bei immerhin 24% liegen.
Ähnlich positiv sieht es auch bei der Verbreitung von 3D-Hardware aus. Während 2011 in Westeuropa 3,1 Millionen Haushalte über ein 3D-TV-Gerät sowie einen 3D-Blu-ray-Player bzw. eine PlayStation 3 verfügen, soll der Wert 2016 schon bei 41% liegen. (pf)
17.07.2012 - Kategorie: 3D
news
KOMMENTARE
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Ich schaue mir gern mal nen 3D Film im Kino an, aber zuhause brauche ich das noch nicht unbedingt.
Wenn die Technik ohne Brillen ausgereift und bezahlbar ist, werde ich mir sicher auch Gedanken über eine Anschaffung machen. Bis dahin bleibe ich bei den 2D Komponenten.
Wenn die Technik ohne Brillen ausgereift und bezahlbar ist, werde ich mir sicher auch Gedanken über eine Anschaffung machen. Bis dahin bleibe ich bei den 2D Komponenten.
Apropos, wenn die Filme preiswerter werden würden, würde sich das bei mir vielleicht ändern!
Ich brauche kein 3D zuhause...Vielleicht sollte ich sagen noch nicht. Naja mal abwarten.
Mittlerweile besitze ich zwar 3D-Hardware und 2 3D-Filme, aber großartig nutze ich das nicht. Ist jetzt nicht so wichtig für mich!
Schätze, daß zB mit VÖ des Films "TITANIC" die 3D-Techniologie einen weiteren gewaltigen Schub nach vorne erleben wird!
Daies überrascht nicht - schließlich weitet sich der Verkauf von 3D-fähiger HArdware immer mehr aus.
Hinzukommt, dasss auch immer mehr 3D BDs released werden - und dass hinsichtlich derselben nunmehr auch langsam aber stetig ein Preisverfall auszumachen ist, was selbstredend das Konsumverhalten in Bezug auf das BD 3D-Segment ankurbelt.
Ich selbst trage dabei auch zu Förderung bei - schließlich erwerbe ich recht gern 3d BDs :-).
Hinzukommt, dasss auch immer mehr 3D BDs released werden - und dass hinsichtlich derselben nunmehr auch langsam aber stetig ein Preisverfall auszumachen ist, was selbstredend das Konsumverhalten in Bezug auf das BD 3D-Segment ankurbelt.
Ich selbst trage dabei auch zu Förderung bei - schließlich erwerbe ich recht gern 3d BDs :-).
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
16 Bewertung(en) mit ø 4,00 Punkte
76 Kommentare
Neueste News
am 16.12. um 17:25 Uhr
am 16.12. um 16:22 Uhr
am 16.12. um 16:01 Uhr
am 16.12. um 14:30 Uhr
am 16.12. um 13:35 Uhr
Neueste Kommentare
am 16.12. um 23:54 Uhr
am 16.12. um 23:00 Uhr
am 16.12. um 22:49 Uhr
am 16.12. um 22:47 Uhr
am 16.12. um 22:32 Uhr
NEUES IM FORUM
am 17.12.2024 um 01:16
von Impala67 in Der "Club" der Serientä…
am 17.12.2024 um 00:30
am 16.12.2024 um 23:51
am 16.12.2024 um 23:50