Nach dem gleichnamigen Videospiel: "Until Dawn" – jetzt im Kino und bald auf Blu-ray und 4K UHD – UPDATEPlaion Pictures: Neuerscheinungen auf Blu-ray und UHD Blu-ray im Juli 2025 auf einen Blick – UPDATE"Die Geisterstadt der Zombies" von Lucio Fulci: Bald auf Ultra HD Blu-ray in limitierten Mediabook-Editionen"Köln 75": Auf wahren Begebenheiten basierender Konzertfilm erscheint auf Blu-ray Disc"Lamb of God - Die Schuld der Unschuldigen" ab 19.06. im Original mit Untertiteln auf Blu-ray DiscFokus Media: "Last Man Standing" auf Blu-ray in Mediabooks und mehrVon Tiberius Film auf Blu-ray: "V/H/S/Beyond" und mehr Spielfilm-Neuheiten im August 2025Ab sofort tolle Preise gewinnen: Der "bluray-disc.de Osterkalender 2025" ist da!
NEWSTICKER
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Samsung kündigt 3D-Videos über Smart TV in Alicante an
15.04.2011

Der koreanische Konzern Samsung hat im sonnigen Alicante ein neues Smart TV Feature vorgestellt, dass es in Zukunft ermöglicht, über die kostenlose Explore 3D App auf 3D-Inhalte zuzugreifen. Bereits ab Mai soll dieses Feature in Deutschland, Spanien, Frankreich, Italien und Großbritannien den Weg zu zahlreichen kostenlosen 3D-Clips öffnen und sowohl Musikvideos, Trailer, als auch komplette Dokumentationen in 3D bieten. Bisher lediglich auf Blu-ray Disc erhältlich, bietet das Feature ab dem Launch auch 10 IMAX-Filme, während bis zum Ende des Jahres etliche 3D-Inhalte dazukommen sollen, um die stetig wachsende Nachfrage nach stereoskopischen Filmen zu befriedigen.
Allerdings schläft die Konkurrenz nicht und Unternehmen wie Panasonic mit Viera Cast, Sony mit Bravia Internet Video und Philips mit NetTV haben bereits solide Internetdienste, die in den aktuellen Playergenerationen nicht mehr wegzudenken sind.
Ebenfalls im Mai veröffentlicht Samsung das sogenannte 3D Entertainment Pack, das zwei Paar aktive Bluetooth-Shutterbrillen beinhaltet und zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 79 Euro angeboten werden soll. Die Brillen ermöglichen ein 3D-FULL-HD-Erlebnis und können aus beinahe jeder Position ein 3D-Bild erzeugen.
(mw)
15.04.2011 - Kategorie: 3D
news
KOMMENTARE
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Ob dieses Explore 3D App von "SAMSUNG" mit der Möglichkeit auf 3D-Inhalte zugreifen zu können, dem System an sich, einen weiteren Schub geben kann, bleibt erst mal abzuwarten!
Die Shutterbrillen zumindest, bewegen sich schon etwas nach unten, wie ich finde. Bedenkt man, daß man dafür immerhin, zwei Exemplare erhält. Und die Konkurrenz, für nur eine Brille schon weitaus mehr verlangt.
Die Shutterbrillen zumindest, bewegen sich schon etwas nach unten, wie ich finde. Bedenkt man, daß man dafür immerhin, zwei Exemplare erhält. Und die Konkurrenz, für nur eine Brille schon weitaus mehr verlangt.
Ich hab zwar jetzt ein Samsung Blu-Ray 3D Player im Haus, aber ohne passenden Flatscreen ist 3D eher uninteressant.
Das kann ja für dich alles Zutreffen, aber der Großteil der Community hat sich vor Beginn des 3D Booms mit neuen Fernsehern und Playern eingedeckt und hat nun einmal nicht das Geld sich jedes halbe Jahr komplett neue Sachen zu holen. Das wäre ein Grund und ein weiterer sind sicherlich die vielen Filme im Kino die zwar als 3D reklamiert werden aber im Endeffekt einfach nur lächerlich sind. Das sind nun einmal Sachen die 3D zur Zeit für viele nicht Interessant machen.
Ich selbst habe auch schon Filme auf einem 3D Fernseher bei einem Freund gesehen und fand das ganze nicht schlecht...aber auch nicht überragend als das ich mir sofort alles neu holen möchte.
Die Zeit wird zeigen wie die Community und auch die anderen Menschen in Deutschland die 3D Hardware aufnehmen werden. Es kann für mich immer noch ein Ladenhüter werden, wobei die Branche schon einige Schritte in die richtige Richtung gemacht hat!
Ich selbst habe auch schon Filme auf einem 3D Fernseher bei einem Freund gesehen und fand das ganze nicht schlecht...aber auch nicht überragend als das ich mir sofort alles neu holen möchte.
Die Zeit wird zeigen wie die Community und auch die anderen Menschen in Deutschland die 3D Hardware aufnehmen werden. Es kann für mich immer noch ein Ladenhüter werden, wobei die Branche schon einige Schritte in die richtige Richtung gemacht hat!
Doch, ich hab's weil ich es wollte und nun möchte ich es nicht mehr missen. Wer die Vorzüge bzw. Qualität noch nicht genießen konnte, sollte solche Fragen vielleicht nicht stellen, sondern sich erstmal kundig machen. Nichts für ungut, aber solche (platten) Fragen/Einträge bringen hier keinen wirklich weiter uns sind m.E. relativ sinnfrei.
Ist für manche sicherlich interessant. Für mich persönlich ist 3D für daheim, im Moment allerdings noch kein Thema.
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
8 Bewertung(en) mit ø 4,00 Punkte
25 Kommentare
Neueste News
am 25.04. um 16:01 Uhr
am 25.04. um 15:31 Uhr
am 25.04. um 14:50 Uhr
am 25.04. um 14:05 Uhr
Neueste Kommentare
am 25.04. um 23:29 Uhr
am 25.04. um 22:47 Uhr
am 25.04. um 22:20 Uhr
am 25.04. um 21:14 Uhr
am 25.04. um 20:18 Uhr
NEUES IM FORUM
am 26.04.2025 um 00:20
von Impala67 in Der "Club" der Serientä…