
"Der Hammer" mit Hulk Hogan ab 10. Oktober 2025 auf Blu-ray im Scanavo CaseNach dem Roman von Hans Rosenfeldt: Mini-Serie "Wolfssommer - Blutige Spuren" ab 10.10. auf Blu-ray erhältlich"Project Genesis": Thailändisches Sci-Fi-Abenteuer ab 25. September 2025 auf Blu-ray und 4K UHDDystopisches Horror-Drama aus Neuseeland: "Forgive Us All - Die Apokalypse" ab 06.11. auf Blu-ray DiscAm 27.07. im Vorverkauf: Actionfilme auf Blu-ray in Mediabooks von Retro Gold 63"Königreich der Himmel": Ridley Scotts Monumentalfilm erscheint auch hierzulande auf UHD Blu-ray im Steelbook - UPDATE 4Plaion Pictures: Spielfilme und Serien auf Blu-ray und UHD Blu-ray im Oktober 2025 im Überblick – UPDATE"Das Schweigen der Lämmer": Thriller-Klassiker erscheint auf Ultra HD Blu-ray in Mediabooks und im Steelbook"The Last of Us: Die komplette zweite Staffel": Ab 02.10. auf Blu-ray, UHD Blu-ray und im 4K-Steelbook – UPDATE
NEWSTICKER
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Japan: Erstes Blu-ray 3D Notebook von Toshiba ab Ende Juli
07.06.2010

Toshiba wird ende Juli das erste Blu-ray 3D-fähige Notebook auf den japanischen Markt bringen. Damit wäre das 15,6"-große Notebook des japanischen Herstellers das erste Notebook, das 3D-Inhalte auf einer Blu-ray wiedergeben kann. Der Preis wurde noch nicht angegeben, wird aktuell jedoch auf 250.000 Yen (ca. 2.270 Euro) geschätzt.
Das Notebook bekommt ein 120 Herz LED-Backlit Panel spendiert, sodass 60 Herz für jedes Auge dargestellt werden, sobald aktive Shutterbrillen aufgesetzt wurden. Die Auflösung liegt bei 1.366 x 768 Pixel, die durch das integrierte WinDVD BD mit 3D-Inhalten gefüllt werden. Das Notebook nutzt dabei die Nvidia 3D-Vision-Technologie, die einen externen Infrarotsensor benötigt. Zudem wird das Allround-Notebook mit einer GeForce GTS 350M Grafikkarte mit 1GB RAM ausgestattet. Im Innenleben des Gerätes befindet sich zusätzlich ein Core i7-740QM Prozessor, 640GB Festplattenspeicher, bis zu 4GB Arbeitsspeicher, ein Blu-ray Laufwerk und Harman/Kardon Stereo-Lautsprecher, die für die akustische Untermalung sorgen sollen.
(mw)

07.06.2010 - Kategorie: 3D
news
KOMMENTARE
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Ein sehr nettes Teil wo aber der Preis noch nicht in meiner Region spielt, wird sich aber dieses Jahr sicherlich noch einiges an der Preisgestaltung ändern da ja mehrere 3D Books erscheinen.
Einige von euch sind so aufgeschlossen wie religiöse Freaks, nämlich gleich null ;)
Entscheidend daran ist doch, dass die Entwicklung weitergeht. Wer es letzten Endes kauft, braucht, oder sonst was, ist völlig egal.
Entscheidend daran ist doch, dass die Entwicklung weitergeht. Wer es letzten Endes kauft, braucht, oder sonst was, ist völlig egal.
Auf den ersten Blick, lesen sich die NEWS zu TOSHIBA's" ersten BD-3D-Notebbook, nicht schlecht!
Jedoch, glaube ich nicht, daß 3D auf einen Notebook, viel bringen wird.
Jedoch, glaube ich nicht, daß 3D auf einen Notebook, viel bringen wird.
Da ich eh keine PC Games mehr zocke, ist das eher uninteressant für mich!
Das muss ich aber nun wirklich nicht haben, für mich gehört 3D ins Kino bzw. Heimkino.
.......wird immer bekloppter.....kommt wohl bald das erste 3D-Handy...... :-)
Find ich auch nicht sehr schön, 3D sollte wie gehabt auf den Fernseher, Beamer oder Kino eingesetzt werden und nicht auf ein Notebook das mag ich überhaupt nicht, aber wem es gefällt.
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
3 Bewertung(en) mit ø 3,00 Punkte
15 Kommentare
Neueste News
am 26.07. um 13:00 Uhr
am 26.07. um 12:00 Uhr
am 26.07. um 11:00 Uhr
am 26.07. um 10:19 Uhr
Neueste Kommentare
am 27.07. um 01:49 Uhr
am 26.07. um 23:23 Uhr
am 26.07. um 22:56 Uhr
am 26.07. um 20:56 Uhr
am 26.07. um 20:30 Uhr
NEUES IM FORUM
am 27.07.2025 um 04:01
am 27.07.2025 um 03:41