Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Misery (1990) (Limited Mediabook Edition) (Cover A) Blu-ray

Original Filmtitel: Misery (1990)

Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, die hier vorliegende Filmfassung entspricht der ungekürzten US R-Rated Fassung, 2 Discs, BD (1x), DVD (1x), enthält DVD Fassung, 16:9 Vollbild, HD Sound (englisch), Media Book,
Limitiert und nummeriert auf 999 Exemplare!
Herausgeber:
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS 5.1
Englisch DTS-HD MA 5.1
Französisch DTS 5.1
Italienisch DTS 5.1
Spanisch DTS 5.1
Lateinamerikanisches Spanisch DD 5.1
Portugiesisch DD 5.1
Japanisch DTS 5.1
Russisch DTS 5.1
Türkisch DD 2.0
Ungarisch DD 2.0
Thailändisch DD 2.0
Untertitel:
Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Portugiesisch, Lateinamerikanisches Spanisch, Dänisch, Finnisch, Norwegisch, Schwedisch, Niederländisch, Russisch, Tschechisch, Ungarisch, Polnisch, Japanisch, Chinesisch (vereinfacht), Chinesisch (traditionell), Koreanisch, Indonesisch
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (1.85:1) @24 Hz
Video-Codec:
Laufzeit:
107 Minuten
Veröffentlichung:
24.04.2015
Jetzt kaufen bei
Amazon de
Jetzt erinnern
Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager
oder
Jetzt streamen
AUSLEIHEN
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 30.09.2018 um 20:00
#3
Stephen Kings Horrorklassiker.

Mit Misery inszenierte Rob Reiner nach Stand by Me seine zweite Stephen King Verfilmung und erschaffte damit ein unvergessenes Meisterwerk der Popkultur.

Erzählt wird die Geschichte des erfolgreichen Romanautors Paul Sheldon, der nach Beendigung seines neuen Romans den Rückweg nach New York City bestreitet und dabei mitten in einen Schneesturm gerät, der ihn von der Straße abbringt. Nur kurze Zeit später wird er von Annie Wilkes, einer Einsiedlerin aus dem Auto Wrack befreit. Als sie sich dann zuhause bei ihr angekommen auch noch als sein größter Fan bezeugt, bannt das Unglück seinen Weg. Denn Annie bekommt den letzten Teil seines Misery Romans zu lesen und ist darüber gar nicht erfreut und diskutiert wutentbrannt über die Vernichtung des letzten Teils seines Werkes, um ihn dann mit allen Mitteln zu überzeugen, eine korrigierte Fassung aufzusetzten. Nach gewaltsamer Überdauerung und einem gefährlichen Showdown kann es dann am Ende nur einen geben, der das grausame Duell für sich entscheidet.

Rob Reiners Romanverfilmung ist eine glänzende Charakterstudie über die Abgründe der menschlichen Seele geworden. Misery ist deshalb ein Film, bei dem die distanzierten Kameraeinstellungen genauso perfekt funktionieren, wie der gelungene Soundtrack.
Da verwundert es kaum, dass man mit den Darstellungen der Schauspieler genauso zufrieden sein kann und die Wutausbrüche von Kathy Bates einen auch deshalb zweifellos beeindrucken. Also ein Film der auf keiner Top 100 Genre Liste fehlen sollte und unter den 10 besten Horrorfilmen der 90er einen festen Platz verdient hat.

Technisch besticht die Blu-ray mit einem scharfen Bild und überzeugt durch eine dialoglastige Tonspur. Die auf 999 Stück limitierte Mediabook Auflage (Cover A) ist zudem ein echter Hingucker in jeder Filmsammlung und wertet den Film mit einem zusätzlich bebilderten Text und einer beiliegenden DVD auf.

Fazit: Mit längst zum Kult anvancierten Bildern und oscarreifen Darstellungen ist mit Misery eine der besten Stephen King Verfilmungen aller Zeiten entstanden, die auch heute noch als Schocker und Alptraum eines jeden Schriftstellers gezählt werden darf.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S7200
Darstellung:
gefällt mir
1
bewertet am 02.10.2017 um 18:00
#2
Autor Paul Sheldon hat gerade sein letztes Buch der Misery Reihe vollendet und macht sich von einer einsamen Berghütte auf den Weg zurück nach New York. Durch einen aufbrausenden Blizzard kommt er von der Straße ab und bricht sich die Beine. Er wird von Annie Wilkes, einem fanatischen Fan, gerettet. Anfangs ist der Schriftsteller dankbar, bald wird er jedoch ein Gefangener der mental labilen Frau, die ihn nötigt, ein neues Buch nach ihren Vorstellungen zu schreiben.

MISERY ist eine erstklassige Stephan King Verfilmung mit James Caan und Kathy Bates als ikonischer fanatischer Fan. Die Geschichte hat einen exzellenten Spannungsaufbau, wirkt klaustrophobisch und intensiv.

Die Bildqualität ist gut bis sehr gut und überzeugt. Der deutsche Ton ist ebenfalls gelungen.

Das Mediabook ist auf 999 Exemplare limitiert und rückseitig nummeriert. Ich habe mir Nummer 688 gesichert. Auf einer zusätzlichen DVD gibt es weiteres Bonusmaterial, welches in der regulären Keep Case Veröffentlichung nicht enthalten ist.

MISERY ist ein zeitloser Klassiker und eine der besten Stephen King Romanverfilmungen. Das Mediabook ist nicht umbedingt nötig, für einen kleinen Preis kann man sich das Teil jedoch zulegen.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT500
Darstellung:
Samsung UE-55ES7090 (LCD 55")
gefällt mir
1
bewertet am 25.04.2015 um 20:05
#1
Der Film stand ganz oben mit auf meiner Wunsch-Blu-ray-Liste! Habe ihn schon etliche Male auf DVD angeschaut und finde den immer wieder klasse. Ich war sehr gespannt wie die Bildqualität sein wird, da der Film ja schon etwas älter ist und ich nicht wußte, ob sich ein Wechsel von DVD auf Blu lohnen würde. Ich kann nur sagen es lohnt sich wirklich! Sehr gute Qualität in Anbetracht des Alters. Schönes scharfes und farbenkräftiges Bild. Ton ebenfalls gut.

Extras sind im Gegensatz zur Amaray vorhanden. Audiokommentare, Bildergalerie, Teaser usw.. Ist aber auch nicht so wichtig bei dieser Veröffentlichung, da hier schon die ganze Story und die hervorragenden Darsteller (Kathy Bates ganz stark in ihrer Hauptrolle) für totale Spannung sorgen. Top!

Das MediaBook von '84 Entertainment ist wie gewohnt sehr stabil. Ich habe mich für Cover A entschieden. Neber dem Film befindet sich noch eine weitere Disc mit dem Bonusmaterial im Book sowie ein 16-seitiges Booklet. Limitiert auf 999 Edition mit Nummerierung auf dem Backcover. Dieser Film hat endlich mal eine ordentliche Verpackung verdient. Kaufempfehlung!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
OPPO Digital OPPO BDP-103EU
Darstellung:
Samsung UE-46ES8090
gefällt mir
3
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
3 Bewertung(en) mit ø 4,08 Punkten
 
STORY
5.0
 
BILDQUALITäT
4.3
 
TONQUALITäT
3.7
 
EXTRAS
3.3

Film suchen

Blu-ray Sammlung

33 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 30 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 3x vorgemerkt.