Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Wolf Creek (2005) (Limited Mediabook Edition) (Blu-ray + 2 DVD) Blu-ray

Original Filmtitel: Wolf Creek (2005)

Disc-Informationen
Uncut, die hier vorliegende Filmfassung entspricht der ungekürzten US Unrated Fassung, 3 Discs, BD (1x), DVD (2x), enthält DVD Fassung, 16:9 Vollbild, HD Sound (deutsch), HD Sound (englisch), Extras in HD (teilweise), Media Book,
Limitiert und nummeriert auf 3.000 Exemplare!
Herausgeber:
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS-HD MA 5.1
Englisch DTS-HD MA 5.1
Untertitel:
Deutsch
Region:
B
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (1.78:1) @23,976 Hz
Video-Codec:
Laufzeit:
105 Minuten
Veröffentlichung:
26.11.2014
Jetzt kaufen bei
Amazon de
Jetzt erinnern
Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager
oder
Jetzt streamen
AUSLEIHEN
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 14.06.2015 um 12:36
#4
Wolf Creek konnte mich insgesamt überzeugen. Die Einführung beginnt etwas langatmig und wenig Charme aber etwa der Mitte geht es dann endlich zur Sache. Die Umgebung ist richtig düster und dreckig gehalten was die Atmosphäre noch steigert. Der Outback Killer ist in seiner Art sympatisch, obwohl man insgeheim weiß was er vor hat. Die Opfer verhalten sich dementsprechend klug trotz kleiner Pannen die im Angstzustand schon mal passieren können. Eine kurze Autojagd vom feinsten die mit kräfigen Brubbeln des V8 untermalt wird bringt Laune in die triste Horror Welt. Gut inszeniert ist auch das man nicht genau weiß, wer am Ende die Überlebenden sind. Die Tatsache das er auf einer wahren Begebenheit beruht stimmt nachdenklich.

Story: Der Wagen drei Jugendlicher gibt bei einem kurzen Stopp den Geist auf. Spät nachts kommt plötzlich ungeahnte Hilfe. Doch die Freude währt nur kurz, und die sicher geglaubte Werkstatt entpuppt sich als Falle.

Bild: Scharf und kräfige Farbgebung. Filmkorn in dunklen Szenen sind manchmal leicht störend. Ansonsten alles im grünen Bereich. Vollbild ist ebenfalls zu bewundern.

Ton: Keine erkennbaren Schwächen, für die Horror Atmospähre passende Soundkulisse.

Extras: Wie oben aufgeführt: 3 Fassungen stehen zur Verfügung: Kinofassung, Directors Cut und Unrated Fassung (Extended) dazu ein sehr informatives MB

Fazit: Ein sehr gelungener Outback Thriller der zwar nicht übermässig brutal oder blutig daher kommt, aber dafür einige sehr gute Gore Szenen bietet. Wer hier ne Menge Torture vermutet sollte seine Erwartungen einschränken. Dafür besticht er mit bester Killer Atmosphäre und einen sehr guten und düsteren Spannungsbogen. Das Ende ist überraschend wie Aufschlußreich. Klare Empfehlung für den Horror Liebhaber
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
Sony BDP-S6200
Darstellung:
Sony KDL-65X9005B (LCD 65")
gefällt mir
0
bewertet am 21.12.2014 um 11:07
#3
Endlich nach 9 Jahren wird Wolf Creek mit einer Uncut Fassung bedacht. Aus heutiger Sicht war Wolf Creek einer der Vorreiter in Sachen Outback-Slasher, die man heute zu genügned bekommt. Die Story ist altbekannt 3 Teenie wollen ihre Ferien in australischen Outback verbringen. Als der Wagen streikt kommt Mick Tylor zur Hilfe und das Unheil nimmt seinen gewohnten Lauf. Die Story ist sehr simple, dafür können andere Sachen überzeugen. Die Atmosphäre die sich langsam aber stetig aufbaut, je länger der Film dauert um so dichter und bedrohlicher wird diese. Auch die Spannung wird langsam aufgebaut, man fiebert mit den Darstellern mit.Was mir auch gut gefallen hat war, dass die Darsteller sehr gut beleuchtet wurden, nicht wie bei anderen Filme so am Rand. Die Splattereffekte sind gut geworden wenn man das 2005 zu Grunde legt. Der Film basiert auf eine Wahre Begebenheit. Aus heutiger Sicht ist Wolf Creek nur noch als B-Movie anzusehen weil andere um einiges besser sind. Jedoch grundsolide und kurzweilig ist Wolf Creek. Ich will hoffen das die Fortsetzung auch als Uncut Fassung im Mediabook in kürze erscheint, und nicht erst in 9 Jahren.
Meine Limitierungsnr 512/3000
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
Pioneer BDP-LX70A
Darstellung:
Panasonic TX-P55VTW60 (Plasma 55")
gefällt mir
1
bewertet am 04.12.2014 um 22:40
#2
Wolf Creek , ich denke zur Story müssen keine grossen Worte verloren werden. Outback Horrorthriller mit guten Darstellern und gut in Szene gesetzt. Das HD Bild der Bluray ist sehr gut, das Bild ist in hell und Dunkel wirklich to, das wenige Filmkorn ist Stilmittel. Der DTS HD MA 5.1 Ton klingt ebenfalls ordentlich und begeistert mit guten Surroundeffekten. Extras sind im schönen Mediabook einige vorhanden inklusive den Film in beiden Versionen auf DVD.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP-BDT700
Darstellung:
Panasonic TX-P55VTW60 (Plasma 55")
gefällt mir
0
bewertet am 23.11.2014 um 18:28
#1
Ich habe mir das Mediabook auf dem "Weekend of Horrors" gekauft. War für mich eine super geile Überraschung, da ich vorher noch nichts von einem Unrated Release des Films mitbekommen hatte. Und für 29,- Euro kann man auch nicht meckern. Ein hochwertig verarbeitetes Mediabook mit reichlich Infos und zwei Filmfassungen (Kino / Unrated).

Zur Story des Films muss man denke ich keine großen Worte verlieren. Ein beklemmender Outback-Horrorthriller mit einem traumhaften John Jarratt in der Hauptrolle.

Die Bildqualität der Blu-ray hat mich sehr begeistert. Gerade in den hellen Szenen ist das Bild echt top, aber auch in den dunklen Passagen des Films (die ja nicht gerade selten sind) ist das Bild extrem scharf. Das Filmkorn ist denke ich ein Stilmittel und daher fällt das nicht unbedint negativ in meine Bewertung mit ein.

Die dt. DTS-HD MA 5.1 Tonspur macht ihre Arbeit ebenfalls sehr gut. Es gibt tolle Surroundeffekte und man kann die Dialoge klar und deutlich verstehen. Einzig der Bass hätte etwas kräftiger sein dürfen.

Neben dem Booklet gibt's den Film in beiden Fassungen auch noch auf je einer DVD und zudem noch ein paar nette Extras auf der Blu-ray. Ich habe übrigens die Nummer 0349/3000! :)
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Samsung BD-D6500
Darstellung:
Samsung UE-55D6770 (LCD 55")
gefällt mir
1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
4 Bewertung(en) mit ø 4,38 Punkten
 
STORY
5.0
 
BILDQUALITäT
4.0
 
TONQUALITäT
4.0
 
EXTRAS
4.5

Film suchen

Blu-ray Sammlung

106 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 103 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 6x vorgemerkt.