Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Die Tiefe Blu-ray

Original Filmtitel: The Deep

Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, BD-Live, HD Sound (deutsch), HD Sound (englisch), Extras in HD (teilweise), Wendecover (ggf. nicht in allen Auflagen enthalten)
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch Dolby TrueHD 5.1
Englisch Dolby TrueHD 5.1
Französisch Dolby TrueHD 5.1
Untertitel:
Deutsch, Englisch, Arabisch, Französisch, Niederländisch, Türkisch
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.35:1)
Video-Codec:
Laufzeit:
124 Minuten
Veröffentlichung:
16.07.2009
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 13.06.2017 um 22:15
#23
Bild: ist überwiegend gut geraten, die Unterwasserszenen sind wirklich gut gelungen und teils recht scharf. Ansonsten ist das Bild eher weich, Farben haben eine gute Intensität und de Kontrast lässt fast auch alles im dunkeln erkennen. Einige wenihe Szenen sind etwas verrauscht aber nicht weiter wild.

Ton: ist ok - Dialoge gut verständlich aber der Score und die Actioneinlagen sind etwas blechern.

Fazit: Sehr guter Abenteuerfilm mit überzeugendem Cast und einer interessanten und spannenden Geschichte. Highlight des Films sind auf jeden Fall die Unterwasseraufnahmen. Der Film hat mich gefesselt und gut unterhalten.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 1
Player:
Sony PlayStation 4
Darstellung:
Sonstiges LG PF1000UT Adagio
gefällt mir
0
bewertet am 04.10.2013 um 11:23
#22
Ausser vielen schönen Unterwasseraufnahmen kann der Film eigentlich mit nichts glänzen (Bildqualität überzeugt nicht immer).
Alles schön bunt, aber die Story ist schon ein wenig wirr. Wenigsten werden einem durch die entfallenen Szenen (Extras) einige Zusammenhänge deutlich.
Tonqualität ist durchschnittlich.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
1
bewertet am 29.08.2012 um 00:03
#21
Ich kannte den Film bislang gar nicht, bin aber auf Grund der positiven Bewertungen mit großen Erwartungen an die Scheibe herangegangen. Und.................VOLL ERFÜLLT !!!

Die Story baut realtiv langsam auf und ist für heutige Verhältnisse ziemlich ruhig vorgetragen. Das verhindert jedoch nicht einen superinteressanten Filmabend.
Denn im Vergleich zu vielen heutigen CGI-lastigen, aber völligv blutleeren Produktionen (Battleship o.ä. lässt grüßen) wird hier noch richtig eine Geschichte erzählt, die den Zuschauer bis zum Ende fesselt. Für die spannende Schatzsuche mit Action-Einlagen gibt es von mir storytechnisch volle 5 Punkte

Das Bild ist unglaublich gut aufbereitet. Insbesondere die Unterwasserszenen (machen bestimmt 50% des Films aus) sind hervorragend umgesetzt und brauchen sich auch vor neueren Produktionen nicht verstecken. Das gleiche gilt für Close-Ups, hier sind Falten, Gesichtsunebenheiten etc. relativ gut sichtbar. Lediglich am Anfang und Ende des Films, sowie bei Landschaftsaufnahmen in der Supertotalen ist starkes Filmkorn vorhanden.
Deshalb vergebe ich für das Bild unterm Strich 4 Punkte.

Der Ton liegt in Dolby trueHD 5.1 vor und ist dem Alter angemessen.
Die Audiospur reisst nicht gerade Bäume aus und hätte ruhig etwas räumlicher und druckvoller klingen dürfen. Insbesondere hat dieser Film es seit langem mal wieder geschafft - trotz sorgfältigster Einmessung meiner Anlage - das Problem mit dem Auto switch off meines Subwoofers hervortreten zu lassen. (häufiges An-und Ausschalten des Sub's mit deutlichen "Klacken")
In der Addition reicht es hier für ordentliche 3 Punkte.

Die Extras halten sich in Grenzen, sind aber zumindest informativ. (insbesondere das "Making Of")
Dafür 3 Punkte.

Fazit:
Insgesamt ein toller Film, der auf eine für heutige Verhältnisse etwas "altmodische" aber liebenswerte Art für einen sehr unterhaltsamen Filmabend sorgt. Und das ist eigentlich das beste Kompliment, das man einem Film machen kann.
Eine Disc, die in keiner guten Sammlung fehlen sollte. KAUFEMPFEHLUNG !
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BD60
Darstellung:
Panasonic TH-42PV45E (Plasma 42")
gefällt mir
2
bewertet am 27.05.2011 um 03:30
#20
Einer meiner Lieblingsfilme aus der Rubrik Thriller/Abenteuer!
Das Bild ist für einen über 30 Jahre alten Film ganz annehmbar.
Krieseln und Unschärfe kommen öfters vor, was aber auf das Alter des Films zurückzuführen ist. Wenn man aber sieht, was aus noch älterem Bildmaterial herauszuholen ist (Bsp.:Alien,Wild Bunch,etc...), muß ich leider gestehen, das ich enttäuscht bin von der Umsetzung.
Die Story ist spannend und der gesamte Cast sehr gut!
Für mich immer noch einer der besten Filme aus meiner Kindheit!!!
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Samsung BD-P1580
Darstellung:
Samsung
gefällt mir
0
unbekannt
unbekannt
bewertet am 10.04.2011 um 14:38
#19
Spannender Abenteuerfilm vor traumhafter Kulisse mit großartigen Unterwasseraufnahmen.Für die jüngere Generation ist wohl Into the blue hipper und interessanter,doch für Freunde des 70er Jahre-Kinos ein Pflichtstreifen par exellance.Bildtechnisch hat man hier sehr gute Arbeit geleistet.Eine ordentliche Schärfe,schöne Farbgebung und ein sehr guter Kontrast lassen diesen Film im neuem Licht erscheinen.Der Ton ist für eine 70er Produktion akzeptabel,die Extras versprühen Nostalgie.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
gefällt mir
0
bewertet am 27.03.2011 um 12:14
#18
Die Tiefe ist ein guter 70er Jahre Thriller der seinerzeit mit tollen Tauchaufnahmen steil aus dem Wasser kam. Eine gute spannende Story rund um ein Päarchen das in einem versunkenen spanischen Schiff Sachen findet, die sie besser nicht gefunden hätte ;-) und damit nimmt alles seinen verheerenden Lauf. Von Anfang an nimmt der Film Fahrt auf und bleibt spannend bis zum Schluss. Auch die Darsteller, allen voran Nick Nolte, Robert Shaw und Jacqueline Bisset, wissen zu überzeugen.
Die Umsetzung für diesen rund 35 Jahre alten Streifen auf BD ist gut. Das Bild weist ein paar altersbedingte Schwächen (hin und wieder körnig) auf, ist aber im großen und ganzen gut umgesetzt. Der Ton ist ausgewogen und verteilt sich recht gut im Raum.
Alles in allem ein gut umgesetzter spannender 70er Jahre Abenteuer-Thriller den man sich ruhig mal ansehen darf.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Panasonic DMP-BDT100
Darstellung:
Sony KDL-40U2000 (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 17.12.2010 um 17:41
#17
Dieser Klassiker besitzt trotz seines Alters eine relativ gute Bildqualität. Der Ton in Dolby TrueHD 5.1 nicht perfekt aber ok. Etwas wenig Extras !
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Samsung BD-P4610
Darstellung:
Samsung LE-40B650 (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 30.09.2010 um 09:20
#16
Abenteuerklassiker, der mich auch nach 20 Jahren noch so gut unterhält wie damals. Teilweise sogar noch besser, da man mittlerweise soviel Schrott gesehen hat und die Perlen umso stärker glänzen, je mehr sie von Scheiße umgeben sind.
Und am allerliebsten würde ich meinem Berufsberater noch heute dafür einen reinwürgen, daß er mir damals nicht geraten hat Schatztaucher zu werden.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Panasonic PT-AE3000E
gefällt mir
2
bewertet am 29.08.2010 um 11:54
#15
Der Film hat mich in meiner Kindheit fasziniert und bis heute auch nur wenig eingebüßt.

Klar, die Inszenierung ist mit aktuellen Filmen nicht mehr vergleichbar aber er hat einfach einen gewissen Charme. Die Geschichte des auf dem Meeresboden liegenden Wracks wird im Laufe des Films zusehends geheimnissvoller und die Spannung steigert sich auch. Schön langsam allerdings, was dann doch einigen vorhandenen Längen geschuldet ist, über die man allerdings gut hinwegsehen kann.

Das Bild hat mich bei der ersten Einstellung aus der Luft etwas geschockt, da doch sehr stark verrauscht. Während des Films hat das Bild aber dann ein ordentliches, gemessen am Alter sogar sehr gutes, Bild und die Unterwasseraufnahmen sind am besten geglückt. Sehr scharf und mit guter Durchzeichnung. Die Stimmen fand ich etwas leise aber in Summe ist der Ton in Ordnung.

In Summe ein sehr schöner, spannender Film vor schöner Kulisse, den man sich ab und an mal ansehen kann. Das mediterane und nostalgische Flair verleihen dem Film einen einzigartigen Charme, der bis heute nicht verloren gegangen ist.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Pioneer BDP-51FD
Darstellung:
Pioneer PDP-4280XA (Plasma 42")
gefällt mir
1
bewertet am 10.08.2010 um 08:55
#14
Hier kommt richtig Abenteuerfeeling auf, man bekommt direkt Lust seine sieben Sachen zu packen und auf Schatzsuche zu gehen. Nick Nolte, Robert Shaw - einfach nur klasse Schauspieler...Frau Bisset kann für mich auch schlecht schauspielern - Hauptsache ich sehe sie auf dem Bildschirm. Ansonsten...Ich brauche nicht immer Popcornkino oder einen Haufen Spezialeffekte...so wie der Film ist reicht er völlig aus. Hoffentlich kommt keiner auf die Idee den Film neuzuverfilmen. Bitte nicht. Danke.
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Samsung
Darstellung:
Samsung
gefällt mir
0
bewertet am 27.06.2010 um 23:56
#13
Wirklich beeindruckend. Wer ihn noch nicht hat, sollte bei einem guten Angebot nicht lange überlegen.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung LE-40M86BD (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 28.01.2010 um 09:01
#12
Habe ich gerne nochmal angeschaut. ( vor allem Fr. J. Bisset ist immer wieder jeden Anblick wert).
Wunderschöne Unterwasseraufnahmen mit tollen Farben.
Bild und Ton sind für seine 33 JAHRE SUPER.
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BD35
Darstellung:
Benq W6500
gefällt mir
0
bewertet am 26.01.2010 um 19:58
#11
Taucherklassiker mit Schatzsucherflair mit solide gespielten Charakteren und Gangstern für beste Heimkinounterhaltung


Bild : Schärfe, Details und Kontrast sind solide umgesetzt, wenn auch teilweise einige Stellen recht grieselig ins Auge fallen, war wohl bedingt durch das Alter des Filmes nicht besser zu kriegen

Ton: solider Upmix der frontlastig rüber kommt

Extra’s: wenige aber sehenswerte

Absolut sehenswerter älterer Taucher-Film, der es auch verdient hat,
in die Sammlung aufgenommen zu werden.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Sony BDP-S350
Darstellung:
gefällt mir
0
bewertet am 12.12.2009 um 18:28
#10
Sollte in jeder Sammlung stehen ;)
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 2
Player:
Sony BDP-S350
Darstellung:
Sharp LC-46XD1E (LCD 46")
gefällt mir
0
bewertet am 02.12.2009 um 00:17
#9
Mal wieder ein Film, den ich schon lange nicht mehr gesehen habe. Gefällt mir Heute aber immernoch. Das Bild ist für das alter wirklich hervorragend geworden und der Ton geht auch völlig in Ordnung.
Mir hat es spaß gemacht, den Film in so einer guten Qualität anzuschauen.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 2
Player:
Panasonic DMP-BD30
Darstellung:
Philips 42PFL9803H (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 28.08.2009 um 19:28
#8
Was den Film betrifft: Hatte mächtig Spaß den mal wieder zu sehen. Auch wegen Frau Bisset.... ;-)

Aber das Bild hätte man sicher besser hinbekommen können! Der Ton war schon ganz ok.
Jedenfalls bin ich froh ihn zu besitzen.
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 2
Player:
Pioneer BDP-320
Darstellung:
Panasonic TH-50PX8E (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 04.08.2009 um 06:57
#7
Ein Film mit Nostalgiefaktor. Wer ihn heute zum ersten Mal sieht wird sich möglicherweise am langsamen Erzähltempo stören. Wer ihn dagegen von früher her kennt, wird sich über das Wiedersehen freuen. Die Unterwasseraufnahmen sind immer noch beeindruckend.

Bild: Grundsätzlich sehr ordentlich. In einigen Unterwasserszenen sogar beeindruckend gut. Aber dann gibt es auch wieder Aufnahmen die sehr grieselig sind. Aus heutiger Sicht hätte das Bild eher 3 Punkt verdient, angesichts des Filmalters möchte ich aber auf 4 Punkte aufrunden.

Ton: Angesichts des Filmalters ein recht solider Upmix. In den Unterwasseraufnahmen kommt richtig Räumlichkeit auf, die Stimmen sind gut verständlich. Hierfür gibt es zufriedenstellende 3 Punkte.

Bonus: Einige interessante Deleted-Scenes und ein nostalgisches Making of (offensichtlich eine TV-Produktion) verdienen ebenfalls 3 Punkte.

Fazit: Wer Filme wie "Transformers" und "Triple X" zu einen Lieblingsfilmen zählt, sollte wohl besser einen Bogen um "Die Tiefe" machen, da der Film aus heutiger Sicht schon etwas antiquiert wirkt. Wer den Film aber von früher her kennt und mag, macht mit dem Kauf dieser BD nichts falsch.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BD30
Darstellung:
Philips 37PFL9632D (LCD 37")
gefällt mir
0
bewertet am 01.08.2009 um 11:41
#6
Hallo,
hier meine Bewertung. Das Bild rauscht tatsächlich (kann auch grobes Filmkorn sein) und auch die Farben wirken etwas blaß. Gut dagegen ist bei Closeups die Detailschärfe. So kann ich es mir nicht verkneifen zu erwähnen, dass bei den ersten Tauchszenen Jaqueline Bisset schöner Busen sich deutlich unter ihrem weißen T-Shirt abzeichnet.
Da der Sound sich fast ausnahmslos sich auf die vorderen Lautsprecher konzentriert, auch hier nur 3 Punkte.
Die Extras sind leider bis auf ein paar geschnittene Szenen (warum wurden diese rausgeschnitten?) und ein altes TV Making Off recht mager. Die geschnittenen Szenen enthalten wichtige Informationen über die Figur von Robert Shaw!
Auch hätte ich mir auf jedenfall einen untertitelten Audiokommentar gewünscht.
Sony hätte den Film neu abtasten und auch die längere TV Fassung mit draufpacken sollen.
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 2
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Mitsubishi HC-5000
gefällt mir
0
bewertet am 24.07.2009 um 14:27
#5
Ein Film von Regiesseur Peter Yates aus dem Jahr 1977. Der Klassiker unter den Taucherfilmen.
Das Bild ist für einen Film der 32 Jahre alt ist ganz gut. Schärfe, Details und Kontrast sind solide. Die Farbgebung ist natürlich und mit kräftiger Farbwiedergabe. Das Bild weist eine gute Tiefenwirkung auf, könnte jedoch plastischer sein. Filmkorn ist sichtbar, jedoch empfinde ich es nicht als störend. Der Schwarzwert ist wechselnd zwischen gut und befriedigend. Der Kontrast ebenfalls.
Der Ton ist in deutsch Dolby TrueHD 5.1. Der Sound ist ein Upmix und ziemlich frontlastig ausgelegt und nicht sehr druckvoll. Die Dialoge sind immer klar und verständlich, hören sich jedoch ein bisschen dumpf an.
Die Extras sind, dem Alter und dem wahrscheinlich zur Verfügung stehenden Material, befriedigend. Ein Making Off (48 min.), nicht verwendete Szenen, BD Live (jedoch keine Informationen zu dem Film). Das war es schon. Nicht sehr viel, aber das Making Off ist sehr gelungen und gibt einen guten Eindruck über die Dreharbeiten.
Der Film ist top und ein Klassiker der meiner Meinung nach in jede gute Sammlung gehört Die Umsetzung als allerdings nur als solide zu bezeichnen. Mehr leider nicht. Schade.
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 2
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Toshiba 46RV555D (LCD 46")
gefällt mir
0
bewertet am 23.07.2009 um 03:56
#4
...ich kann nur zustimmen gut aber nicht perfektes bild, sehenswert!
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 1
Player:
Denon DVD-2500BT
Darstellung:
Sony KDL-55X4500 (LCD 55")
gefällt mir
0
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Die Tiefe Blu-ray Preisvergleich

13,80 CHF *

ca. 14,11 EUR

Versand ab 12,00 €

14,49 EUR *

Versand ab 3,00 €

Gebraucht kaufen

ab 5,98 EUR *

Versand ab 1,99 €

6,26 EUR *

Versandkosten unbekannt

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
23 Bewertung(en) mit ø 3,59 Punkten
 
STORY
4.7
 
BILDQUALITäT
3.7
 
TONQUALITäT
3.6
 
EXTRAS
2.4

Film suchen

Preisvergleich

amazon.de
9,99 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
jpc
9,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
1advd
13,80 CHF*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
thalia.de
14,49 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
cede
14,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
für 9,99 EUR Versand ab 1,99 € Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager JETZT SUCHEN BEI

Gebraucht kaufen

amazon.de
ab 5,98 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
medimops.de
6,26 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Importe

Diese Blu-ray ist ebenfalls in folgender Fassung erhältlich:

Blu-ray Sammlung

208 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 205 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 12x vorgemerkt.