Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Pacific Rim (Limited Steelbook Edition) (Blu-ray + UV Copy) Blu-ray

Original Filmtitel: Pacific Rim

Pacific-Rim-Steelbook-DE.jpg
Exklusive Produktfotos:
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, 2 Discs, BD (2x), enthält Bonus-Disc, enthält digitale Kopie (ggf. nicht in allen Auflagen enthalten), Film enthält Szene/n nach dem Abspann, 16:9 Vollbild, HD Sound (deutsch), HD Sound (englisch), Extras in HD (komplett),
Media Markt/Saturn exklusiv!
Digitale Kopie
-
-
-
PSN
-
WMV
-
Gültigkeit
bereits verfallen (22.11.2015)

Hinweis:
Ultraviolet Copy
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS-HD MA 7.1
Englisch DTS-HD MA 5.1
Hindi DD 5.1
Japanisch DD 5.1
Tamilisch DD 5.1
Telugisch DD 5.1
Untertitel:
Deutsch für Hörgeschädigte, Englisch für Hörgeschädigte;Japanisch
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (1.78:1)
Video-Codec:
Laufzeit:
131 Minuten
Veröffentlichung:
22.11.2013
Jetzt kaufen bei
Amazon de
Jetzt erinnern
Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager
oder
Jetzt streamen
AUSLEIHEN
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 17.04.2016 um 18:00
#8
Sehr starkes, gut durchdachtes Popcorn-Kino von del Toro mit einer zugegebenermaßen etwas schlichten Story. Unterhält wirklich prächtig, hat aber zum Ende hin doch ein paar Längen, die man durch eine etwas kürzere Laufzeit hätte vermeiden können.

Technisch auf sehr hohem Niveau.
Das Bild ist sehr gut. Sehr gute Schärfe, reichlich Details und satter Schwarzwert.

Der Ton ist einfach nur klasse. Sehr gute räumliche Abmischung, ebensolche Dynamik und ordentlich Arbeit für den Subwoofer. Auch die Balance stimmt.

Die Extras sind wirklich interessant und sehr gut.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Panasonic DMP-BDT570
Darstellung:
Panasonic TX-P50VT20E (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 07.05.2015 um 23:31
#7
Story:
Nach starken Fantasy-Filmen wie "Hellboy", "Pans Labyrinth" und "Hellboy 2" wandte sich Guillermo del Toro mit "Pacific Rim" dem SciFi-Genre zu: gigantische Kampfroboter bekämpfen riesengroße Seemonster, welche von einem interplanetaren Portal tief im Pazifik ausgespuckt werden. Hmmm, Moment, klingt ein wenig nach "Godzilla"? Ja - del Toro nimmt die fernöstliche Erzählung von riesigen Monstern, den Kaijus, und möchte sie einem westlicheren Publikum näher bringen. Hierfür strickt er eine Geschichte um erbaute Kampfrobotoer, die "Jaeger", welche von den betroffenen Anrainerstaaten des Pazifiks (u.a. China, Russland, Australien und den USA) zur Verteidigung gegen die Kaijus eingesetzt werden. Doch die Menschheit droht den Konflikt zu verlieren, die Monster werden immer stärker, und die versprochenen Schutzdämme scheinen die Monster nicht aufhalten zu können...
Die Geschichte wirkt nur auf den ersten Blick interessant, je weiter die Erzählung fortschreitet, umso mehr driftet sie ins Banale ab. Nur zum Finale hin wird's wieder spannender. Dennoch legt sich die Erzählung die Dinge so zurecht, wie es zum Vorankommen notwendig ist (der Roboter hat alle Wummen leer geballert, aber hey, aus dem Arm kommt ein Schwert raus, von dem vorher noch nie die Rede war, jetzt wird alles gut!). Wenn's die Geschichte schon nicht reißen kann, dann wenigstens die Charaktere? Für eine starke Charakterzeichnung ist del Toro ja bekannt... aber hier, Fehlanzeige. Die Darsteller spielen dermaßen unkoordiniert, die Charaktere sind überzogen over-the-top stereotyp, dass es schmerzt (Stichwort: "zwei nerdige Wissenschaftler, der eine will cool sein, der andere super-korrekt, beide hassen sich, und mögen sich doch irgendwie"). Lediglich Idris Elba kann seinem Charakter Seriösität einhauchen und ist der einzige verlässliche Anker - die anderen Hauptdarsteller wirken erschreckend blass und austauschbar.
Die Special Effects, die Monster und die Kampfmaschinen, die können sich sehen lassen. Die Kämpfe sind überzeugend gestaltet und machen Spaß - schade nur, dass so viele der Schlagabtausche im Dunklen und bei Regen stattfinden - man hat das Gefühl, die Hälfte zu verpassen... oder sollte hierdurch das Eine oder Andere versteckt werden?
Unterm Strich ist der Film kein Reinfall, aber auch kein Highlight. Aus Sicht des del-Toro-Fans bleibt der Film deutlich hinter den Erwartungen zurück. Die guten Elemente des Films können nicht die schwache Geschichte mit ihren erzwungenen Drama-Elementen, die schlechte Charakterzeichnung und die uninteressanten Darsteller aufwiegen, so dass es nur zu drei Punkten reicht.

Ton:
Sowohl englischer als auch deutscher Ton liegen im verlustfreien DTS-HD Master Audio vor, der englische in 5.1, der deutsche sogar in 7.1 . Beide Tonspuren klingen im Vergleich ebenbürtig, wobei der englische O-Ton meinem Empfinden nach sogar eine kleine Prise mehr an Ooompf zu bieten hatte. Eine sehr gute räumliche Verteilung haben beide Tonspuren zu bieten, ebenso wie einen klaren und überzeugenden Klang. Fünf Punkte sind daher absolut gerechtfertigt.

Bild:
Das Bild bietet eine perfekte Klarheit und Detailtiefe, wie es ein aktueller Blockbuster besitzen sollte. Auch wenn manche Special Effekts leicht daneben liegen, zu künstlich wirken, und dadurch die Illusion ein wenig platzen lassen, ist die Bildkomposition ausgezeichnet. Im Vollbild-Format 16:9 bietet der Film ein sehr gutes Bild ohne große Aufreger und mit viel Spaßpotential.

Extras:
Da s Bonuskapitel zeigt sich del-Toro-typisch gut gefüllt. So gibt es auf der ersten Scheibe einen Audiokommentar und insgesamt 13 kleine Filmchen (Focus Points) mit einer Laufzeit von 62 Minuten. Auf der zweiten Scheibe gibt es ein interaktives Notizbuch von del Toro mit multimedial eingestreuten Filmchen, Bildern und Texten. Eine kleine Multimedia-Gallerie zeigt Animatics. Zwei weitere Filmchen werfen einen Blick hinter die Kulissen und laufen zusammen 22 Minuten. Zuletzt gibt es noch Outtakes (4 Minuten) und ein Blooper-Filmchen (ebenfalls 4 Minuten).
Der Umfang kann überzeugen, der Inhalt ebenso. Das Bonusmaterial zeigt viel und lässt nur wenig Wünsche offen. Zur Topnote reicht es knapp nicht, aber vierkommafünf Punkte sind drin.
Story mit 3
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
LG 47LH9000 (LCD 47")
gefällt mir
0
bewertet am 03.08.2014 um 14:28
#6
Auf " Pacific Rim " habe ich mich wirklich gefreut, weil hier Roboter gegen riesige Monster kämpfen und das bekommt man ja nicht alle Tage zu sehen. Die Story ist grösstenteils nicht wirklich sinnvoll bzw. logisch erfüllt dennoch seinen zweck. Die Schauspieler machen ihre Arbeit sehr gut und wenn es kracht, dann sieht das auch verdammt gut aus. Mir hat " Pacific Rim " insgesamt recht gut gefallen auch wenn ich letztendlich schon etwas mehr erwartet habe, bin mal auf den zweiten Teil gespannt!

Ja die Bildqualität ist hier wirklich hervorragend, stets auf sehr hohen Niveau der zu keinem Zeitpunkt zweifeln auf kommen lässt. Auch der Ton konnte mich von Anfang an überzeugen und auch hier habe ich kaum etwas zu bemängeln. Die Extras musste ich mir einfach anschauen und insgesamt hat man deutlich über eine Stunde zu tun. Das Steelbook ist meiner Meinung nach auch ohne jegliche Prägung geil, das Artwork ist einfach gelungen und von daher gibt es von mir eine klare Empfehlung!
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Samsung HT-C6930W
Darstellung:
Toshiba 55WL863G (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 09.06.2014 um 14:27
#5
Story los, langweilig , bin bei eingeschlafen ;)
Ich bereue es das ich für die SB so viel Geld ausgegeben habe.
Story mit 1
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
Player:
Sony BDP-S490
Darstellung:
Sony KDL-50W685A (LCD 50")
gefällt mir
1
bewertet am 31.12.2013 um 08:18
#4
Schon in der 70ern habe ich die Godzilla Filme geliebt.
Dieser Film erinnert perfekt an diese großartigen Filme.
Seine Machart ist der aus den 70ern gleich nur auf deutlich höherem technischen Niveau. Logisch.
Der Film selbst hat gut unterhalten. Mehr aber auch nicht.
Das Bild und der Ton sind nahezu perfekt. Fast Referenzwürdig.
Das Steelbook gefällt.
Extras habe ich nicht angeschaut.
Story mit 3
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Denon DBT-1713UD
Darstellung:
Benq W1070
gefällt mir
0
bewertet am 02.12.2013 um 18:01
#3
Das Steelbook geht klar genau wie der Film die Story ist nicht so mein ding aber egal das Bild und der Ton sind Hammer. Die Extras sind auch okay.
Story mit 3
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Panasonic DMP-BDT310
Darstellung:
Samsung UE-40D7090 (LCD 40")
gefällt mir
1
bewertet am 23.11.2013 um 10:51
#2
Pacific Rim schließt für mich so eine Lücke zwischen Skyline, Godzilla (die Monster) und Transformers (die Roboter). Es ist so ziemlich alles dabei wobei ich die Story doch als sehr sehr weit hergeholt ansehe. Schon der Anfang hat mich enttäuscht, da hier keine richtige Story in Fahrt kam. Ich dachte nur, hoffentlich nicht wieder ein Griff ins Klo mit diesen Film (nach After Earth) und in diesen Genre. Na ja irgendwann war es dann doch ok und ich war nicht mehr so gelangweilt und zum Ende hin wurde er doch noch ganz gut und spannend und auch richtig aktionreich. Zwischenzeitlich ist der Film immer mal wieder abgedriftet vom Thema bzw. ging ins lächerliche (z.B. die zwei Wissenschaftler)

Was habe ich auszusetzen: die Monster sahen ja echt blöd aus. Warum die so blau sein mussten versteh ich nicht - sah jedenfalls nicht schön aus und hat für den Film in dieser Beziehung total verhunzt. Die Roboter hingegen absolut top gemacht und sahen gut aus. Zwar ähnlich den von Transformers und nicht so detailliert aber schön anzusehen.
Bild: Das Bild wurde als Vollbild an meinem TV ausgegeben – einerseits ganz nett aber ich habe mich da nicht „wohlgefühlt“ und hätte lieber Movieformat gehabt und Balken in Kauf genommen. Ich hatte immer den Eindruck ich sehe nicht aller oder verpasse was.

Die Story: ja die Story - für mich einer der (sorry) dümmsten der letzten Zeit und für mich total unglaubwürdig. Bitte??? Monster die durch ein Tor aus dem Erdinneren kommen??? Aber nun gut - halt mal was anderes. Dann noch die Rückblenden und die zwei Wissenschaftler …

Ton: Ich hatte nicht den Eindruck, dass es da ständig wummst - der Ton war mich teilweise nicht gut genug und auch nicht eindrucksvoll. Die hinteren Lautsprecher - habe ich die überhaupt war genommen? Da gibt’s andere Filme die mich da eher vom Hocker holen (Die Gefährten, Super 8 usw.). Ein richtigen Soundtrack habe ich ebenfalls vermisst. Eine richtiges Theme wäre gut gewesen und das ganz noch zu untermalen wenn die Roboter losmarschieren.

Das Zusatzmaterial kann ich nicht beurteilen da noch nicht gesehen aber es ist zumindest eine extra DVD – das lässt hoffen. 21,99 Euro für das Steel geht gerade noch in Ordnung wobei ich denke, dass hier ein Preis von 16,99 oder so gerechter wäre.

Das Steelbook sieht gut aus aber eine Totalansicht der Roboter auf dem Cover wie bei der 3 D Version hätte ich für besser gefunden. Auf die Rückseite hätte man ja als Gegenstück ein Monster abdrucken können.

Fazit: Kaufempfehlung ja – Abschalten und berieseln lassen. Ich denke auf großer Leinwand und in 3D wirkt der Film viel besser. Aber dazu komme ich erst Weihnachten (habe mir die 3D Version aus UK auch gekauft)
Story mit 2
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 5
Player:
Sony BDP-S580
Darstellung:
Sony KDL-40EX705 (LCD 40")
gefällt mir
6
gelöscht
gelöscht
bewertet am 21.11.2013 um 12:29
#1
Pacific Rim ist Blockbuster und Krawallkino vom feinsten, mit geringen Schwächen im Mittelteil.

Das Steelbook an sich ist sehr gut geworden, klasse Druck. Tolles Innenartwork. Hinten hätte man kreativer sein können, aber insgesamt sehr stimmig.

Film an sich bekommt deswegen 5 Punkte, da dieser Film einfach funktioniert, bei dem, was es bieten soll. Action vom feinsten. Toll animiert, sehr sehr detailliert und an alles gedacht, dass es schön wums macht.

Der Mittelteil um die Lovestory und die "Rückblenden" sind zwar nette Ideen, aber doch etwas vllt auch 10min zu lang.

Ansonsten weiß ja wohl jeder worum es geht, Monsterschlachterei vom feinsten.


Das Bild: Erstklassig. Im Kino die 3D Version gesehen, daheim die 2D und muss sagen, hier wurde definitiv Referenz geleistet. Das Bild ist immer sehr plastisch, detaillreich und bietet tollen Kontrast. Die Farben sind sehr gut, die Animationen klasse gemacht. Das Meer sieht umwerfend aus.

Der Ton: Erstklassig, es kracht und wumst überall. Die Sprachen sind klar verständlich. Toll einfach. Am besten Nachbarn ärgern und aufdrehen.

Extras sind vorhanden, aber reizen mich jetzt nicht sonderlich.

Fazit: Klasse BD Scheibe, klasse Film. Mehr davon :)
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Sony KDL-32EX705 (LCD 32")
gefällt mir
4
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Pacific Rim (Limited Steelbook Edition) (Blu-ray + UV Copy) Blu-ray Preisvergleich

Gebraucht kaufen

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
8 Bewertung(en) mit ø 4,19 Punkten
 
STORY
3.1
 
BILDQUALITäT
4.9
 
TONQUALITäT
4.8
 
EXTRAS
4.0

Film suchen

Preisvergleich

Amazon Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager JETZT SUCHEN BEI

Gebraucht kaufen

rebuy.de
12,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Importe

Blu-ray Sammlung

259 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 256 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 10x vorgemerkt.