Newsticker

Unsere Erde Blu-ray

Original Filmtitel: Earth

Unsere-Erde.jpg
zu meiner Filmliste hinzufügen zu meiner Merkliste hinzufügen
zu meiner Bestellliste hinzufügen zu meiner Suchliste hinzufügen
Verkauf:
4 Mitglieder verkaufen
Disc-Informationen
deutsche Kinofassung, Uncut, BD-Live, PiP, interaktive Features, 16:9 Vollbild, HD Sound (deutsch), HD Sound (englisch), Extras in HD (teilweise)
Vertrieb:
Schauspieler:
-
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS-HD MA 5.1
Englisch DTS-HD MA 5.1
Untertitel:
Deutsch
Region:
B
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (1.78:1)
Video-Codec:
Spieldauer:
99 Minuten
Veröffentlichung:
06.10.2008
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 11.02.2018 um 18:27
#269
Tolle Dokumentation. Bei der Bildschärfe könnte man noch etwas nachlegen. Das ist aber sicherlich auch dem Abstand der Kameras zum Objekt geschuldet.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-UB900EGK
Darstellung:
LG 65E6D (OLED 65")
gefällt mir
0
bewertet am 11.02.2018 um 14:12
#268
Zum ersten Mal,dass ich eine Doku bewerte.Habe mir diesen Film aufgrund einer Aktion gekauft,bei welcher ich eine bestimmte Anzahl an Filmen erreichen musste.Ich war sowieso schon lange neugierig auf diese Doku.Was genau soll man dazu sagen.Hier werden atemberaubende Naturaufnahmeb geboten,die man so teilweise noch nie zu sehen bekommen hat.Ich kann sie nur weiterempfehlen,auch wenn ich bei Dokus kein Experte bin.Der Aufwand hat sich hier aber echt gelohnt,so dass einzigartige Momente eingefangen wurden.Auch wenn ich Dokus ungerne bewerten möchte,gebe ich Unsere Erde 4,5 Punkte.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Sony BDP-S185
Darstellung:
Panasonic TX-L32C10E (LCD 32")
gefällt mir
0
bewertet am 11.01.2016 um 22:39
#267
klasse Doku Kaufempfehlung die Bildschärfe könnte besser sein
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Player:
Samsung BD-F7500
Darstellung:
Samsung UE-55JS8590T (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 30.10.2015 um 12:43
#266
gute Doku mit gewaltigen Bildern, die wirklich mitreißend sind!
Bild & Ton einfach perfekt! Diese Blu-ray holt wirklich alles aus dem Fernseher raus! TOP!
Auch an Extras wurde nicht gespart!
Insgesamt gute Doku auf spitzen BD-Umsetzung!
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Toshiba 39L4333DG (LCD 39")
gefällt mir
0
bewertet am 22.12.2013 um 15:38
#265
Story (4)
Zugegeben, das Konzept dieser Dokumentarfilmes ist bei Licht betrachtet recht einfach gestrickt und auch der Kommentar haut einen nicht wirklich vom Hocker aber dennoch hat dieser Streifen einen gewissen Charme und eine sehr authentische Botschaft, die ihn sehr glaubhaft rüberkommen lässt. Sowohl die Natur wie auch die Tieraufnahmen sind sehr eindrücklich und immer wieder stiess ich auf Bildmaterial, das ich in dieser Form zuvor noch nie gesehen hatte.
Alles in Allem also ein lohnenswerter Film, der mich etwas nachdenklich zurückgelassen hat - was vermutlich auch der gewollte Sinn war…

Bild (4)
Das Bildseitenverhältnis liegt in 1.78:1 (16:9) vor.
Die Bildeinstellungen an sich sind wie eingangs bereits erwähnt meist sehr eindrücklich. Zum Glück ist auch die Bildqualität grösstenteils sehr gut gelungen. Der Schärfewert ist zu weilen etwas inkonsistent und in dunklen Einstellungen ist ein sehr starkes Filmkorn zu sehen. Die Farben sind aber sehr angenehm und stimmig.
Im Grossen und Ganzen eine sehr gute HD-Umsetzung, die der DVD-Ausgabe in jeden Fall vorzuziehen ist.

Ton (5)
Das Tonformat liegt in DTS-HD Master 5.1 vor.
Sowohl die musikalische wie aber auch die geräuschtechnische Umsetzung sind hervorragend gelungen. Die Surround-Lautsprecher werden praktisch ununterbrochen angesprochen und es entsteht eine ausgezeichnete Räumlichkeit. Auch die Tonbalance ist optimal.
Beim Ton gibt es wirklich nichts zu meckern!

Extras (3)
Interessieren mich nicht. Es gibt leider kein Wende-Cover!

Fazit: Ein interessanter Tier-Film, der sich für die ganze Familie eignet in einer ansprechenden HD-Umsetzung. Von mir eine klare Kaufempfehlung!
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
OPPO Digital OPPO BDP-83
Darstellung:
LG 47LX9500 (LCD 47")
gefällt mir
1
bewertet am 05.02.2013 um 15:37
#264
Bild, Ton und Story einfach klasse!!!!!!!!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
gefällt mir
0
bewertet am 05.12.2012 um 13:43
#263
In Sachen Dokumentationsfilme kommt man an diesem Meisterwerk nicht vorbei. Klasse Bilder, die einfach nur weltbewegend sind. Hier kommt Dramatik und Gefühl zusammen.

Wer also anfangen möchte Dokus auf blu ray zu schauen, der sollte hier anfangen.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Samsung HT-E5500
Darstellung:
Samsung UE-40C7700 (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 17.08.2012 um 12:49
#262
Wundervolle Doku, einfach Spitze. Die knapp 100min. vergehen wie im Flug, hätte meiner Meinung nach ruhig noch etwas länger dauern können. Sehr interessant und vorallem sehr bildgewaltig. Sollte jeder Mal gesehen haben.

Wie bei Joker1969 bereits genannt, sind die Aufnahmen des weißen Hais besonderes zu erwähnen, einfach Klasse!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Sony (LCD 11")
gefällt mir
0
bewertet am 24.05.2012 um 14:47
#261
Beeindruckende Natur-Dokumentation die wunderbar und erstaunlicherweise in den ca. ersten 95 Minuten ohne den erhobenen Zeigefinger auskommt, dann aber in den letzten 5 Minuten diesen doch noch auspackt. Schade. Es hätte sicherlich auch ohne funktioniert ... ich möchte da nur an die (noch besseren) Dokumentation Baraka und insbesondere an die Qatsi-Trilogie erinnern. Auch wenn diese jetzt nicht unbedingt eine ausschließliche Naturdoku darstellen. Trotzdem 4 Punkte.
Das Bild ist schon super und man kann es fast schon als Referenztitel ansehen. Aber auch hier finde ich Baraka noch ein Stück weit besser. Der Ton ist dann aber eigentlich nicht mehr zu toppen und untermalt die sehr gute Dokumentation hervorragend.
Ganz klare Kaufempfehlung ... auch wenn mich die letzten paar Minuten des Films ein wenig stören.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Samsung BD-P1500
Darstellung:
Philips 42PFL9900D (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 20.05.2012 um 12:49
#260
Die Naturdokumenation "Unsere Erde" gilt für mich in Sachen Bild als einer der Referenzfilme.

Brillantes, kontrastreiches Bild mit grandiosen Farben und sehr gutem Ton. Die Naturspektakel fesseln und sind wunderbar anzuschauen.

Zu den besten Sequenzen zählt für mich u.a. die Kamerafahrt den Wasserfall hinab, einfach grandios.

Ebenso zu empfehlen ist die Dokumentation "Unsere Ozeane", die ebenfalls mit sehr gutem Bild/Ton glänzen kann.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Panasonic
Darstellung:
Panasonic
gefällt mir
0
bewertet am 19.01.2012 um 13:30
#259
Warum muss eine Dokumentation neuedings immer mit dem erhobenen Zeigefinger daherkommen?
Daher bei mir Abzüge an den Story-Punkten. Eigentlich wird auch fast zu viel erzählt.
Ein derartiger Film könnte nur durch Bild und Ton punkten. (Das hat mir bei den Ozeanen schon besser gefallen.)
Story mit 2
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Denon DBP-1611UD
Darstellung:
Samsung LE-32D450 (LCD 32")
gefällt mir
0
bewertet am 15.01.2012 um 13:17
#258
Bildgewaltige Dokumentation zu den unterschiedlichen Lebensräumen und Tieren unserer Erde. Das Bild ist (fast immer) gestochen scharf, außer, wie von einigen Vorkommentaren bereits bemerkt, bei einigen Nah- bzw. Nachtaufnahmen der Tiere. Der Ton ist sehr gut. Die Story bekommt von mir nur 3 Punkte, da es keine Story im herkömmlichen Sinne gibt. Ein Referenzprodukt wenn man BluRay jemandem vorstellen möchte, ohne einen kompletten Film zeigen zu wollen. Hier kann man an verschiedenen Stellen einsetzen ohne dass man Teile der Handlung verpasst oder dieser nicht folgen kann.
Story mit 3
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
0
bewertet am 04.01.2012 um 22:48
#257
extras fande ich gut und interessant.
ton fande ich sehr gut.
bild würde ich 4,5 punkte geben, weil die wenigen nachtszenen doch gribkörnig waren und einige nahaufnahmen der tiere auch en bissel unscharf waren.
zum film: sehr schöne doku über unseren planeten, kann ich jedem nur empfehlen.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Samsung BD-P1580
Darstellung:
Philips 42PFL6805H (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 02.01.2012 um 07:38
#256
Beeindruckendes Naturspektakel!
Am besten gefallen mir die Hai aufnahmen!
Sollte in keiner Sammlung fehlen!
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
0
bewertet am 30.11.2011 um 23:10
#255
Einfach tolle Bilder.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Samsung UE-40D5000 (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 01.09.2011 um 13:03
#254
Optisch wohl das beste was auf Blu-ray momentan zu erhalten ist satte Farben und Spektakuläre Landschafts- / Tieraufnahmen. sollte ich mich täuschen bitte belehrt mich ich währe gespannt. Auch die Tonqualität lässt keine Wünsche offen.

Inhaltlich relativ flach da in rel. kurzer Zeit ein breites Spektrum der Tierwelt abgedeckt wird, wer sein Wissen über ein bestimmtes Ökosystem oder die Tiere einer speziellen Region erweitern möchte ist hier fehl am Platz.

Diese Blu-Ray ist auf jeden Fall eine Empfehlung wert, da eine Menge abwechslungsreicher und hochkarätiger Aufnahmen für gute Unterhaltung und vor allem berauschende Sinneseindrücke sorgen.
Story mit 3
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
LG BD560
Darstellung:
LG
gefällt mir
1
bewertet am 22.08.2011 um 12:25
#253
Wer hat diese BR nicht als Referenz angegeben? Zu Recht. Die Aufnahmen sind einfach mit das Beste, was es auf der blauen Scheibe gibt. Die Doku ist schlüssig erzählt, alle Tierwelten werden abgefasst. Ein umfassendes Werk mit tollen Bildern, die man sich auch in Kapiteln immer wieder gerne ansieht. Und … mit der Zeit wurde sie ja auch um einiges billiger. Also zugreifen es lohnt sich auch für nicht-Doku-Fans.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Sony BDP-S550
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
1
bewertet am 06.08.2011 um 19:05
#252
Klasse Doku mit uuuuper Bildern.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Samsung BD-C5900
Darstellung:
Samsung LE-46C750 (LCD 46")
gefällt mir
0
bewertet am 09.07.2011 um 18:41
#251
Diese Blu Ray war die erste die ich zusehen bekam, mit ihr hat alles angefangen.Die bilder sind einfach grandios der Ton passt auch dazu. Einfach perfekt!!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Samsung BD-C5500
Darstellung:
Samsung PS-50C679 (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 16.06.2011 um 13:58
#250
Eine fazinierende Dokumentation mit traumhaften Bildern und sattem Klang (so weit die Natur das liefert).

Es fehlt mir lediglich etwas Tiefgang in der Reportage einiger Passagen. Da es aber immerhin darum ging einen Querschnitt unseres Planeten zu zeigen war dafür einfach nicht genug Raum. Da sind dann doch speziell einem Thema gewidmete Dokus besser.

Unter dem Strich eine tolle Scheibe um sich mal die Schönheit unserer Erde wieder vor Augen zu führen und zu begreifen, wie zerbrechlich sie doch ist und wie oft die Entscheidung über Leben und Tod an einem seidenen Faden hängt .
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S370
Darstellung:
Toshiba 37XV635D (LCD 37")
gefällt mir
0
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Unsere Erde Blu-ray Preisvergleich

8,59 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
6,90 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
7,98 EUR *

Versand 3,00 €

jetzt kaufen
8,59 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
8,99 EUR *

Versand ab 1,99 €

jetzt kaufen
9,39 EUR *

Versand ab 4,95 €

jetzt kaufen
9,79 EUR *

Versand 1,99 €

jetzt kaufen
9,99 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
9,99 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
9,99 EUR *

Versand ab 2,99 €

jetzt kaufen
10,45 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
13,99 EUR *

Versand ab 2,99 €

jetzt kaufen
19,80 CHF *

ca. 18,11 EUR

Versand ab 12,00 €

jetzt kaufen

Gebraucht kaufen

ab 0,68 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
2,39 EUR *

Versand ab 3,99 €

jetzt kaufen
* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
269 Bewertung(en) mit ø 4,61 Punkten
Unsere Erde Blu-ray
Story
 
4.6
Bildqualität
 
4.9
Tonqualität
 
4.8
Extras
 
4.1

Film suchen

Preisvergleich

2,39 EUR*
6,90 EUR*
7,98 EUR*
8,59 EUR*
8,59 EUR*

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!

Filmempfehlungen

Zu dieser Blu-ray können wir auch folgenden Film empfehlen:

Blu-ray Sammlung

2364 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 2361 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 68x vorgemerkt.