Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Tod auf dem Nil (2022) 4K (4K UHD + Blu-ray) Blu-ray

Original Filmtitel: Death on the Nile (2022)

4K - ULTRA HD
Icon-Marktplatz.svgMARKTPLATZ
Verkauf:
1 Mitglied verkauft
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, 2 Discs, BD (1x), 4k UHD (1x), HD Sound (englisch), Extras in HD (komplett)
Herausgeber:
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
HD Keep Case im Schuber (meist nur bei Erstauflage)
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch Dolby Digital Plus 7.1
Englisch Dolby Atmos
Englisch Dolby TrueHD 7.1
Englisch (Hörfilmfassung) DD 2.0
Französisch Dolby Digital Plus 7.1
Kanadisches Französisch DD 5.1
Italienisch Dolby Digital Plus 7.1
Lateinamerikanisches Spanisch Dolby Digital Plus 7.1

Blu-ray:
Deutsch Dolby Digital Plus 7.1
Englisch DTS-HD MA 7.1
Englisch (Hörfilmfassung) DD 2.0
Italienisch Dolby Digital Plus 7.1
Untertitel:
4K UHD:
Deutsch, Dänisch, Englisch für Hörgeschädigte, Finnisch, Französisch, Kanadisches Französisch, Italienisch, Norwegisch, Schwedisch, Lateinamerikanisches Spanisch

Blu-ray:
Deutsch, Englisch für Hörgeschädigte, Italienisch
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-66 GB
Bildformat(e):
3840x2160p UHD (2.39:1) @24 Hz 4K native, HDR10
Video-Codec:
Laufzeit:
127 Minuten
Veröffentlichung:
14.04.2022

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 12.11.2023 um 12:27
#9
Der Film an sich unterhält ganz ordentlich. Den schwarz/weißen Vorspann fand ich ein wenig befremdlich. Übrigens genauso den Nachspann ...Wer die Handlung aus der Verfilmung mit Peter Ustinov kennt, weiß auch, wie dieses Remake endet. Übrigens gibt es bei der Neuverfilmung einen gravierenden Anschlussfehler im Zusammenhang mit dem Mord im Orient-Express von 2017.
Man könnte anmerken, dass die Version von 1978 noch größtenteils vor Ort in Ägypten gedreht wurde, wohingegen bei der 2022er-Version so gut wie alles CGI/Greenscreen ist, was häufig auch ins Auge fällt. (bei der UHD besonders)
Beim Bild kann ich den bisherigen Rezensionen leider nur bedingt zustimmen, denn die der UHD beigepackte HD BD sagt mir vom Bild her erheblich mehr zu, da die UHD doch um einiges (!) dunkler gemastert ist und damit viele Details im Dunkeln – selbst bei Tagaufnahmen – förmlich „absaufen“. Wenn man die beiden Scheiben hintereinander anschaut, bekommt man den Eindruck, dass die Ereignisse zu unterschiedlichen Tageszeiten stattfinden (UHD eher früher Abend, tiefstehende Sonne...)
Noch ein Beispiel: Die Aussicht auf Nil und Schiff nachts bei 1:43:05 (UHD):
Das Lagerfeuer im unteren Bereich des rechten Bild-Drittels wirkt auf der UHD sehr spärlich, wohingegen bei der BD auch die Umgebung von dem Feuerschein etwas abbekommt und dabei eine Person am Feuer zumindest besser, wenn nicht sogar überhaupt zu erkennen ist... Selbe Szene: HD BD: Sternenhimmel …. UHD: welcher Sternenhimmel ?
Es mag sein, dass bei OLED-TVs und vollkommen abgedunkeltem Raum die UHD besser rauskommt. Bei Standard-TVs und "normalen Lichtverhältnissen" ist dies jedoch nicht der Fall.
Der Sound spielt sich - genrebedingt - meist auf den Front-LS ab.
Die Rears und der Sub haben so gut wie nichts zu tun. Da wäre mehr herauszuholen gewesen
Die Extras sind nur auf der HD BD zu finden.
Fazit meinerseits: Die HD BD reicht vollkommen aus ... Diese lohnt die Anschaffung.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 1
Player:
SONY UBP-X500
Darstellung:
Samsung 55NU7099
 
gefällt mir
0
bewertet am 03.01.2023 um 19:09
#8
Mir hat die Neuverfilmung recht gut gefallen. Das Bild (UHD) ist hervorragend und der Ton auch nicht schlecht (jedoch waren mir die Stimmen etwas zu leise aufgenommen).
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
 
gefällt mir
0
bewertet am 11.12.2022 um 21:01
#7
Ein gutes Beispiel was mit 4k/UHD machbar ist. Die Bildschärfe ist excellent. Bei den Landschaftsbildern wird die Farbe leicht gelb/ocker lastig. Macht aber nichts, passt zum Wüsten-Feeling. Ansonsten sind die Farben im allgemeinen schön kräftig und natürlich. Ton läuft nur Stereo bei mir, kann nichts aussetzen. Die Story ist hervorragend umgesetzt und das Casting passt auch sehr gut. Alle Schauspieler passen perfekt in ihre Rollen, sei es als Mutter, schmieriger Angestellter, durchgeknallte Ex-Freundin, Blues-Sängerin oder verliebter Dandy.
Die Bonus-Abteilung ist größer als der Durchschnitt ausgefallen. Könnte aber noch ausführlicher sein. Ein paar längen hat der Film trotzdem und der Vorspann in S/W zur Einführung von Poirot hat mich anfangs ziemlich verwirrt. Bin ich im faslchen Film?
Insgesamt eine klare Kaufempfehlung.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Oppo
Darstellung:
Sony Sony VPL-VW270ES
 
gefällt mir
0
bewertet am 05.12.2022 um 14:38
#6
Wieder eine sehr aufwändige, sorgfältig inszenierte und gut besetzte Agatha Christie-Neuverfilmung von und mit Kenneth Branagh. Ich wollte einen Kinoabend, der mich mitnimmt auf eine bunte unterhaltsame Reise und genau das habe ich auch bekommen.

Die 4k UHD selbst besticht mit einem Top Bild bei dem die Gelb und Braun Töne dominieren.

Der Ton ist überzeugend umgesetzt und passt sich jederzeit der Atmosphäre an.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Panasonic DP-UB9004EG1
Darstellung:
 
gefällt mir
0
bewertet am 08.05.2022 um 11:55
#5
"Tod auf dem Nil" hat mir ebenfalls wieder sehr gut gefallen, wie auch schon davor "Mord im Orient- Express". Die Bücher bzw. Erstverfilmungen habe ich nie gelesen bzw. angeschaut, von daher kann ich keine Vergleiche ziehen.
Das Bild ist wieder mal sehr gut geworden. Hier gibt es fast nichts auszusetzen, außer vielleicht, dass man manchmal die CGI-Effekte sofort ins Auge fallen, was aber heutzutage bei fast jedem Film der Fall ist - Leider...
Disney-typisch liegt der deutsche Ton in Dolby Digital plus 7.1 vor... Da der Film hauptsächlich aus Dialogen besteht, ist die Tonspur hier ausreichend. Der Subwoofer darf auch ein paar mal dezent eingreifen. Nichtsdestotrotz wünschte ich mir die früheren DTS HD HR Tonspuren wieder...
Der Film nimmt sich lange Zeit für die Einführung der Charaktere und nach ca. 60 Minuten beginnt dann der eigentliche Mordfall, welcher von Poirot, wie auch schon im vorherigen Film, toll aufgeklärt wird.
"Tod auf dem Nil" bekommt von mir eine uneingeschränkte Kaufempfehlung.
Über eine weitere Verfilmung eines Agatha Christie Buches würde ich mich sehr freuen.
PS: Ich habe mir die italienische 4K Steelbook Variante geholt - Warum gibt es bei uns keines? Das Steelbook kommt matt und ohne jede Prägung daher. Ein Innendruck ist ebenfalls vorhanden. Die beiden Scheiben kommen jeweils mit deutscher DD plus Tonspur!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
 
gefällt mir
0
bewertet am 18.04.2022 um 11:30
#4
Den Anmerkungen der Vorredner ist absolut nichts hinzu zu fügen. Uns hier hat diese Neuverfilmung gut gefallen. Gute, auch neue, unverbrauchte tolle Darsteller. Die Darstellung einzelner Rollen mMN sehr gut getroffen. Ja, er ist lang, aber nur so ist die Geschichte auch gut dar zu stellen. Bild wie auch der Ton sind ausgezeichnet.
Anm: Zum CGI Einsatz. Wie viele Filme werden heute noch ohne dieses Hilfsmittel produziert.
Und allen anderen empfehle ich ausnahmsweise sich einmal die Extras zu den Filmaufnahmen an zu sehen. Wir haben dies zum ersten mal überhaupt bei einem Film auch getan, was für ein unglaublicher Aufwand.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
 
gefällt mir
0
bewertet am 18.04.2022 um 07:38
#3
Was soll man bei so einem Klassiker schon falsch machen? Auch die Neuverfilmung glänzt mit grandiosen Darsteller*innen und die eigentlich bekannte Geschichte fasziniert immer wieder aufs neue.
Bild und Ton der UHD Scheibe sind makellos, ein wahres Freudenfest den Film so sehen zu dürfen.

Meine Empfehlung für Fans von Agatha Christie
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
UB424 Panasonic
Darstellung:
Sony VPL-VW270
 
gefällt mir
0
bewertet am 17.04.2022 um 16:41
#2
Tod auf dem Nil (2022) 4K (4K UHD + Blu-ray) Blu-ray ist ein wirklich gelungen Krimi der auf dem Roman von Agatha Christie basiert. Tolle Darsteller und eine überzeugende Filmkulisse. Die Neuverfilmung ist altmodisch aber gut inszeniert und liefert eine spannende Geschichte in neuemGewand. Das UHD Bild des Films ist toll und liefert eine tolle Schärfe und Farben. Der Dolby Digital Plus 7.1 ist zwar kein HD Ton liefert aber dennoch eine ordentliche Soundkulisse. Extras sind ebenfalls einige vorhanden. Leider besitzt der Film kein Wendecover :(
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
OPPO UDP-203
Darstellung:
Panasonic Panasonic PT-AE7000U
 
gefällt mir
0
bewertet am 16.04.2022 um 11:26
#1
Tod auf dem Nil ist ein Klassiker von Agatha Christie und ein wirklich gelungener Kriminalfall mit schöner Kulisse. Die Neuverfilmung wirkt trotz Staraufgebot altmodisch und leicht zäh inszeniert. Gegenüber dem Original aus dem Jahr 1978 fehlte es dem Streifen an Charme. Dem eigentlichen Mordfall und der Aufklärung hätte mehr Raum gegeben werden müssen. Als Poirot-Fan gibt es trotzdem knappe 4 Punkte.

Das UHD-Bild ist richtig stark, obwohl durch die knackige Schärfe eine CGI-Effekte als solche zu erkennen sind. Die Farben sind super. Der Sound ist kräftig und räumlich. Sehr starke Dialoge.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Panasonic UHD
Darstellung:
Panasonic TX-55EZC954
 
gefällt mir
0
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Tod auf dem Nil (2022) 4K (4K UHD + Blu-ray) Blu-ray Preisvergleich

Gebraucht kaufen

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
9 Bewertung(en) mit ø 3,97 Punkten
 
STORY
4.4
 
BILDQUALITäT
4.7
 
TONQUALITäT
3.9
 
EXTRAS
2.9

Film suchen

Preisvergleich

amazon.de
19,47 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
jpc
22,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
media-dealer
23,97 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
media markt
24,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
buecher.de
25,99 EUR*
icon-chart-negativ.svg
icon-shopping-cart.svg
für 19,47 EUR Versand ab 1,99 € Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager JETZT SUCHEN BEI

Gebraucht kaufen

amazon.de
ab 16,63 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Versionen

Diese Blu-ray ist ebenfalls in folgenden Versionen erhältlich:

Blu-ray Sammlung

67 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 64 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 4x vorgemerkt.