Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Forrest Gump 4K (4K UHD + Blu-ray) Blu-ray

Original Filmtitel: Forrest Gump

4K - ULTRA HD
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, 2 Discs, BD (1x), 4k UHD (1x), HD Sound (englisch), Extras in HD (teilweise), Wendecover (ggf. nicht in allen Auflagen enthalten)
Herausgeber:
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DD 5.1
Englisch Dolby Atmos
Englisch Dolby TrueHD 7.1
Französisch DD 5.1
Italienisch DD 5.1
Kanadisches Französisch DD 5.1
Lateinamerikanisches Spanisch DD 5.1
Spanisch DD 5.1
Brasilianisches Portugiesisch DD 2.0
Japanisch DD 2.0

Blu-ray:
Deutsch Dolby Digital 5.1
Englisch DTS-HD MA 5.1
Französisch Dolby Digital 5.1
Italienisch Dolby Digital 5.1
Spanisch Dolby Digital 5.1
Untertitel:
4K UHD:
Deutsch, Englisch für Hörgeschädigte, Englisch, Dänisch, Finnisch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Lateinamerikanisches Spanisch, Niederländisch, Norwegisch, Portugiesisch, Schwedisch, Spanisch

Blu-ray:
Deutsch, Englisch für Hörgeschädigte, Dänisch, Finnisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch, Norwegisch, Schwedisch, Spanisch
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-66 GB
Bildformat(e):
3840x2160p UHD (2.39:1) @23,976 Hz 4K native, Dolby Vision, HDR10
Video-Codec:
Laufzeit:
142 Minuten
Veröffentlichung:
14.06.2018
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 03.12.2021 um 18:15
#6
Über den Film muss man nicht viel sagen. Optisch zeigt die 4K diesen Film so schön wie noch nie. Der Ton ist leider mal wieder nur in DD während im Englischen wieder mal die bessere Tonspur zu finden ist
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Panasonic UB 824
Darstellung:
Lg 55 oled E8
 
gefällt mir
0
bewertet am 06.07.2021 um 10:45
#5
Für mich ist Forrest Gump einer der eindrucksvollsten Filme der 90er Jahre. Die starken Charakteren in diesen Film, waren wunderbar. Es ist wirklich ein toller Film. Ich habe ihn schon gefühlte 100 mal auf VHS/DVD/Blu-ray gesehen und nun auf Ultra HD bekommen und mir sofort angeschaut :-)

Der Film war brillant in Szene gesetzt. Ich war begeistert von den wundervollen Sets, der starken Geschichte und erstklassigen Schauspielern, vor allem Tom Hanks. So soll ein guter Film gemacht sein. Der Zuschauer soll sich hinsetzen und genießen, eintauchen in die Gefühle, die über die Leinwand flimmern. Ein Meisterstück des Filmhandwerks, bei dem alles passt: die Story, die Regie, die Schauspieler und auch die Musik, die die Szenen wunderbar untermalt und diesen Film mitträgt. Für mich zählt dieser Film zu den absoluten TOP-Favoriten, die ich immer wieder gerne ansehe und ich mir mehr von solchen wünsche! Das 4K Bild ist für dieses Filmalter sehr gut und stiehlt der ebenfalls sehr guten Blu-ray Version die Show. Tontechnisch haben wir einen gut klingenden Dolby Digital 5.1 Sound, der gute Soundeffekte und eine gute Sprachverständlichkeit bietet. Selbstverständlich gibt es besseres an Qualität, aber hier wurde eine grundsolide Arbeit abgegeben!

Robert Zemeckis hatte vor 25 Jahren ein absolutes Highlight in diesem Genre geschaffen und wurde sehr gut im Bild auf 4K umgesetzt. Zum Bild sei noch gesagt, dass Forrest Gump noch nie so gut ausgesehen hat, auch wenn die Unterschiede zur Blu-ray eher dezenter ausfallen. Ich bin Happy und kann die UHD uneingeschränkt jedem empfehlen, der diesen Film genau so liebt wie ich...
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
Sony UBP-X800M2
Darstellung:
Sony KD65XG8505
 
gefällt mir
0
plo
bewertet am 21.01.2021 um 12:35
#4
In Savannah, Georgia sitzt ein Mann mittleren Alters namens Forrest Gump auf einer Bank und wartet auf den Bus. Wer sich neben ihn setzt, bekommt eine Praline angeboten und einen Teil seiner unglaublichen Lebensgeschichte erzählt: als Kind trägt Forrest aufgrund einer Wirbelsäulenschwäche nicht nur Beinschienen, er gilt als unterdurchschnittlich intelligent (die meisten Menschen verwenden einen politisch deutlich weniger korrekten Begriff) und schafft es aufgrund seines läuferischen Talents trotzdem zu einem Collegeabschluss (die Amis und ihre Stipendien für vielversprechende Sportler..). Er wird Kriegsheld, Shrimpsfischer, Angehöriger der amerikanischen Tischtennis-Nationalmannschaft und später Millionär; und dabei und dazwischen lernt er neben mehreren US-Präsidenten immer wieder eher zufällig wichtige historische Persönlichkeiten kennen. Und die ganze Zeit begleitet ihn im Geiste die große Liebe zu seiner Freundin aus Kindheitstagen..

„Forrest Gump“ war 1995 ein cineastischer Geniestreich von Robert Zemeckis (u. a. noch „Zurück in die Zukunft“, „Contact“ und „Cast Away“), der sich in den 80ern und 90ern sowie im ersten Jahrzehnt des neuen Millenniums auf dem Zenit seiner Karriere befand. Der Film beruht auf einem Roman, der erst durch den Film so richtig bekannt wurde und dessen Autor mit dem filmischen Ergebnis nicht recht zufrieden war: er fand seine literarischen Handlungsstränge weitaus komplexer als die filmisch umgesetzten. Der Film spielte im Laufe der Zeit ein Vielfaches seiner Produktionskosten ein, er errang1995 insgesamt 6 Oscars und wird in diversen Bestenliste ganz weit vorne geführt bei den besten Filmen aller Zeiten. Hauptdarsteller Tom Hanks konnte mit dieser Rolle seinen zweiten Oscar als bester Hauptdarsteller nach seinem ersten Goldmännchen 1994 für sein Spiel in „Philadelphia“ in die Vitrine stellen.
Die Hauptrolle hätte auch kaum besser besetzt werden können: jede Sekunde nimmt man Tom Hanks` Mimik, Gestik, seiner Körperhaltung und besonders seinen Blicken den mental eingeschränkten Mann ab.
„Forrest Gump“ ist über weite Strecken ein außergewöhnlich gelungenes Feelgood-Movie, dessen Grundstimmung auch einige ernstere Töne kaum etwas anhaben können. Selbst blutige Schlachten in Vietnam oder der Tod der Mutter werden mit einer gewissen Leichtigkeit serviert; und erst das Ende rührt zu Tränen.
Das Salz in der Suppe sind natürlich die Original-Clips, in die Tom Hanks von den SFX-Genies absolut harmonisch eingefügt wurde; etwas, das ich sonst in ähnlicher Form nur von "Tote tragen keine Karos" kenne, wo Steve Martin mit teils längst verstorbenen Filmstars interagiert.

Die Scheibe ist, besonders gemessen am Alter des Ausgangsmaterials, visuell nicht weit von den Referenzen entfernt. Für die UHD wurde wohl ein 6k-Master angelegt, um den Film letztendlich in echtem 4k präsentieren zu können. Das Bild ist großartig und dabei immer noch wunderbar filmisch. Die Schärfe ist hoch, ohne überschärft zu wirken; und die Farbgebung ist toll; das omnipräsente Korn bleibt unaufdringlich. Die Plastizität ist ab und an sogar herausragend. Lediglich zwei weiche bzw. sogar ein recht unscharfer Take trüben den Gesamteindruck minimal.

Der Sound ist gelungen, mehr aber nicht. Ein Umschalten auf das englische Original zeigt, dass das Wort Atmos auf dem Cover nicht unbedingt einen akustischen Qualitätssprung bedeutet.
Die überschaubare Soundqualität fällt bei diesem dialoglastigen Film aber weniger ins Gewicht; lediglich bei den Szenen in Vietnam merkt man beim englischen Originalsound einen größeren Unterschied.

Extras: nicht angesehen; ich vergebe den Wert des Reviews. Die Scheibe hat ein Wendecover.

Mein persönliches Fazit: „Forrest Gump“ hatte ich seinerzeit im Kino gesehen und danach ein paar Mal auf DVD, jedoch nie auf Blu-ray (keine Ahnung, warum). Jetzt, da die UHD erschwinglich ist, gönnte ich mir den Film mal wieder. „Forrest Gump“ ist ein zeitloser Klassiker, der zu Recht zu den besten Filmen gezählt wird, der nie altert und auch nach 25 Jahren seinen Charme und Esprit nicht eingebüßt hat. Der Kauf der UHD lohnt sich technisch zudem definitiv, und jeder, der den Film mag und über eine 4k-Kette verfügt, sollte über die Anschaffung der Scheibe oder den Austausch gegen die Blu nachdenken.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 1
 
gefällt mir
0
bewertet am 09.12.2020 um 20:00
#3
Ein Kultfilm. Mehrere Jahrzehnte US Geschichte durch die Augen eines geistig kindlichen Erwachsenen mit viel Herz. Der Soundtrack ist legendär.

Bild:

Eine klare Verbesserung gegenüber der bestenfalls mittelmäßigen BD. Das alte Master war recht grob, und wurde zusätzlich stark nachgeschärft. Die UHD zeigt deutlich mehr echte Details und Schärfe, in einem fein durchgezeichneten Bild. Das leichte DNR stört zu keiner Zeit, filmisches Grain ist immer noch genug vorhanden. Gefiltert wurde wahrscheinlich, um die 480p Effects der "Fake History Clips", in die Forrest reingeschnitten wurde, abzumildern.

Was manchen bitter aufstoßen könnte ist, das man sich wieder mal nicht verkneifen konnte einen grünlichen Stich ins Bild zu hämmern. Zerstört so einige der wunderschönen Aufnahmen.

Ton:

Der deutsche Ton geht soweit OK, die Dialoge und der Soundtrack kommen gut genug rüber.

Bild: 4/5
Ton 3,5/5
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
 
gefällt mir
1
bewertet am 13.07.2020 um 09:14
#2
Top-Film!
Unübertroffene Dialoge wechseln mit tollen Aufnahmen, und das vor der amerikanischen Geschichte.
Die Qualität ist überdurchschnittlich (Bild von normaler BD kaum zu unterscheiden!)
Extras (nur BD) ...
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
gefällt mir
0
bewertet am 22.06.2019 um 22:22
#1
Forrest Gump 4K (4K UHD + Blu-ray + Bonus Blu-ray) Blu-ray der Klassiker mit Tom Hanks von 1994. Die klasse Story über Forrest Gump überzeugt und unterhält sehr gut. Das UHD Bild des Film ist wirklich gut und zeigt eine deutliche Steigerung zur BD. Die Farben, Schärfe und Kontrast wurden angehoben. Der Dolby Digital 5.1 Ton klingt ebenfalls nicht schlecht und klar verständlich. Extras sind ein paar wenige vorhanden. Der Film besitzt ein Wendecover :-)
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
OPPO UDP-203
Darstellung:
Panasonic Panasonic PT-AE7000U
gefällt mir
1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Forrest Gump 4K (4K UHD + Blu-ray) Blu-ray Preisvergleich

Gebraucht kaufen

ab 13,99 EUR *

Versand ab 1,99 €

15,57 EUR *

Versandkosten unbekannt

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
6 Bewertung(en) mit ø 4,03 Punkten
 
STORY
5.0
 
BILDQUALITäT
4.5
 
TONQUALITäT
3.8
 
EXTRAS
2.8

Film suchen

Preisvergleich

amazon.de
17,99 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
jpc
17,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
thalia.de
12,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
media-dealer
15,97 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
ofdb
19,98 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
für 17,99 EUR Versand ab 1,99 € Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager JETZT SUCHEN BEI

Gebraucht kaufen

amazon.de
ab 13,99 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
medimops.de
15,57 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Importe

Diese Blu-ray ist ebenfalls in folgender Fassung erhältlich:

Blu-ray Sammlung

103 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 100 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 9x vorgemerkt.