Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Knock Off (1998) Blu-ray

Original Filmtitel: Knock Off (1998)

Knock-Off (Limited Mediabook Edition) (Cover C)
Trailer mit einer FSK-Einstufung ab 18 Jahren zeigen wir nur registrierten
FSK18 Mitgliedern von bluray-disc.de
.
Die FSK18 Anmeldung finden Sie im FSK18 Bereich.
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, die hier vorliegende Filmfassung entspricht der ungekürzten US R-Rated Fassung, HD Sound (deutsch), HD Sound (englisch), Extras in HD (teilweise), Wendecover (ggf. nicht in allen Auflagen enthalten),
Die auf dem Backcover angegebene Slideshow, Filmografien fehlen!
Herausgeber:
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS-HD MA 5.1
Englisch DTS-HD MA 5.1
Untertitel:
Deutsch
Region:
B
Disc Kapazität:
BD-25 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.35:1) @23,976 Hz
Video-Codec:
Laufzeit:
90 Minuten
Veröffentlichung:
23.02.2018
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 09.02.2021 um 13:33
#6
Van Damme ist der beste Hollywood-Fighter nach Bruce Lee und er hat das Action-Kino mit geprägt.
“Knock Off“ ist leider einer der schwachen Filme mit dem Belgier. Man trifft hier auf grüne Explosionen und auf Oberflächlichkeiten, im allgemeinen schreckt der Film von Peinlichkeiten nicht zurück.

2/10 Punkten in
Story mit 2
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 2
 
gefällt mir
0
bewertet am 05.12.2018 um 23:57
#5
Knock Off ist leider einer der schlechteren Van Damme Filme. Ein Action Comedy Film Ala Rush Hour. Allerdings hat der Film nicht soviel Unterhaltungswert, trotzdem sehenswert auch wenn es nicht der Beste ist. Das HD Bild des Film ist zeigt sich recht gut. Der DTS-HD MA 5.1 Ton ist eher frontlastig aber klar verständlich. Extras sind auch ein paar vorhanden. Film besitzt ein Wendecover :-)
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
OPPO UDP-203
Darstellung:
Panasonic TX-P55VTW60
gefällt mir
0
bewertet am 29.08.2018 um 08:26
#4
Oh Mann, was für eine Gurke. Spätestens mit KNOCK OFF ging Jean-Claude Van Dammes Karriere den Bach runter, bei diesem Film kein Wunder. Zwar konnte er einwenig später mit dem zweiten Universal Soldier nochmal einen passablen Film abliefern, aber hier war man schon auf dem Weg in den DTV-Sumpf...

Was Tsui Hark hier abgeliefert hat ist handwerklich auch ganz übler Schund. Merkwürdige Bildanordnungen, hektischer Schnitt, teilweise dämlicher Humor und miese Effekte... dieser Film vereiningt eine ganze Menge schlechter Attribute, da kann auch die coole Location nichts mehr retten. Tsui Hark hatte zuvor einige Meisterwerke gedreht (u.a. die Once upon a time in China Fime) aber das hier ist ganz übel und erinnert mehr an einem Experimentalfilm, der versucht möglichst hipp zu sein, dabei aber über weite Strecken nur peinlich ist.

Leider kann auch Van Damme hier nichts retten. Bekanntlich hatte er Ende der 90er ein Drogenproblem und wenn man ihn hier so sieht, könnte man meinen er ist auf einem ziemlich schrägen Trip. Auch die Action, oftmals eine Stärken in Hongkong Actionern, kann hier nichts retten. Es gibt nur wenige wirklich gute Moves und die vorhandenen Actionszenen sind meist sehr mies geschnitten. Immerhin schafft die Location einwenig Abwechslung, das ist aber auch der einzige Pluspunkt.

Was Van Dammes Kinofilme angeht ist der hier meiner Meinung nach der Schwächste. 2/5

---

Bild: Die Bildqualität der Blu Ray ist mximal durchschnittlich und meist nur leicht über DVD-Niveau. Hier und da stimmt zwar die Schärfe, richtig gut sieht das Ergebnis aber selten aus. Wer die DVD schon hat kann sich denke ich das Upgrade sparen. 2,5/5

Ton: Dem Alter entsprechend durchschnittliche Abmischung. 3/5

Extras: Ein kleines Making Of + Trailer, mehr kann man bei diesem Film aber auuch nicht erwarten. 2/5
Story mit 2
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 2
Player:
Philips BDP3300
Darstellung:
Samsung UE-65H6470SS
gefällt mir
0
bewertet am 09.03.2018 um 23:17
#3
Legendär ist die Geschichte, daß JCvD einst als nahezu unbekannter Darsteller in das Büro der Canon Studios marschierte und die verblüfften Produzenten mit einem Spagat über zwei Stühlen begeisterte, wodurch er die Hauptrolle in dem Film BLOODSPORT (1988) ergattert haben soll. Zur allgemeinen Überraschung wurde BLOODSPORT nicht nur ein sensationeller Erfolg sondern verschaffte van Damme auch den Durchbruch. Nach weiteren finanziellen Erfolgen mit Filmen wie MIT STAHLHARTER FAUST (1990), UNIVERSAL SOLDIER (1992), oder OHNE AUSWEG (1993) hatte van Damme sich bereits in der Actionhelden Oberliga etabliert, als es zur Zusammenarbeit mit John Woo kam, der großen Regie-Ikonen aus Hong Kong. Der harte und gleichzeitig stylische Action Kracher HARTE ZIELE (1993) war nicht nur weltweit ein gigantischer Erfolg, sondern wurde zum Vorbild einer Reihe ähnlich gelagerter Nachahmer Filmen. Mit dem anschließenden Film TIMECOP schaffte van Damme sogar der Sprung über die 100 Mio. USD Einspielergebnisschwelle, was diesen endgültig zum A-Star machte. Der nächste Film STREETFIGHTER war jedoch trotz eines weltweiten Einspielergebnisses von mehr als 100 Mio. USD eine Enttäuschung für viele Fans. Mit SUDDEN DEATH kam es zu einer erneuten Zusammenarbeit mit Regisseur Peter Hyams, bevor van Damme bei THE QUEST – Die Herausforderung selbst die Regie übernahm. Inhaltlich erinnerte dieser Film stark an BLOODSPORT was die Columbia Studios veranlasste für ihren Star van Damme neue Impulse zu setzen. Aufgrund der guten Erfahrungen mit John Woo sollte van Damme nun mit Hong Kongs zweiter Regie Ikone Tsui Hark zusammen arbeiten.

Regisseur Tsui Hark hat in Hong Kong in den 80er Jahren die Wuxia Filme erneuert und sich dadurch einen Namen gemacht. Durch den verstärkten Einsatz von phantastischen Elementen sowie deutlich verbesserter Special Effects erweckte Hark die chinesische Mythologie zum Leben. Ebenso sind die Kampfszenen bei Hark deutlich dynamischer als in früheren Filmen und gewinnen durch schnelle Schnittfolgen zusätzlich an Rasanz. 1991 feierte Hark schließlich seinen größten kommerziellen Erfolg mit DIE SCHWARZEN TIGER VON HONG KONG. Daneben produzierte Hark auch einige der bekanntesten Hong Kong Filme jener Jahre wie CRY WOLF (Teil 1 und 2, 1986/1987) und THE KILLER (1989), die unter der Regie von John Woo entstanden, sowie die bekannte A CHINESE GHOST STORY Trilogie. Bei diesen großen Erfolgen war es nur noch eine Frage der Zeit bis Hollywood sich die Dienste dieses Mannes sichern wollte, und 1996 war es schließlich so weit. Die Columbia Pictures wollten der Karriere ihres Stars van Damme neuen Schwung verleihen und engagierten Hark für van Dammes neuen Film DOUBLE TEAM, in den man sehr beachtliche 30 Mio. USD investierte. Doch trotz zusätzlicher Starpower durch Ex-Basketball Star Dennis Rodman und Mickey Rourke spielte dieser Streifen weltweit gerade mal ca. 37 Mio. USD ein. Eine böse Überraschung für die Finanziers doch dies sollte beim nächsten gemeinsamen Film KNOCK OFF besser werden.

Für KNOCK OFF sollte alles größer und besser werden. Dadurch dass der Handlungsort der Geschichte Hong Kong sein sollte und man den Film vor Ort drehen wollte, hatte Regisseur Tsui Hark ein Heimspiel, und konnte auf viele vertraute Mitarbeiter bauen. Dazu erhöhte die Columbia Pictures das Budget für diesen Film auf nunmehr 35 Mio. USD. Und verpflichtete für die Erstellung des Drehbuchs niemand geringeren als Steven E. de Souza, aus dessen Feder wahre Klassiker des Action Kinos stammen wie NUR 48 STUNDEN (1982), DAS PHANTOM KOMMANDO (1985), RUNNING MAN (1987), STIRB LANGSAM (1988) und STIRB LANGSAM 2 (1990). Bei solch einem Dream Team könnte man meinen kann gar nichts mehr schief gehen, doch der fertige Film endete nicht nur in einem finanziellen Fiasko, sondern beschädigte die Karrieren aller Beteiligten nachhaltig.

De Souza kreierte eine Geschichte über einen Modedesigner, der in Hong Kong weniger durch seine Arbeit als durch sein Freizeitverhalten auffällt und sich plötzlich mitten in einem Machtkampf zwischen russischen Agenten und dem CIA befindet. Russische Agenten wollen mittels miniaturisierter Bomben, die in Jeans eingenäht sind die Welt unter ihre Kontrolle bringen und sprengen im weiteren Verlauf überflüssige Mitwisser oder potenzielle Zeugen in die Luft. Dazwischen albert van Damme mit dümmlichen Dialogen und wenig schauspielerischer Kunst durch die einzelnen Szenen. Dagegen sind einige Actionszenen äußerst fulminant und unterhaltsam inszeniert, doch ohne Einbettung in eine ernst zu nehmende Geschichte verkommt die Action letztendlich zu tröger Langeweile. Dies hat sich sowohl in abermals schlechten Einspielergebnissen an den Kinokassen wiedergespiegelt, als auch in den Kritiken, die dieser Film einstecken musste. So schreibt beispielsweise das Lexikon des internationalen Films: „Eine sinnentleerte Action-Produktion, in der ein versierter Martial-Arts Regisseur sein Talent an einen zweitklassigen Darsteller verschleudert. Die haarsträubend unmotiviert eingesetzten filmischen Stilmittel zeugen von mangelndem Vertrauen in die triviale Geschichte.“ Dazu kalauert die TV-Spielfilm: „Actionspezialist Tsui Hark choreografiert meisterlich, doch der Story sind sämtliche Nähte geplatzt.“ (wikipedia.de). Das insgesamt enttäuschende weltweite Einspielergebnis von gerade mal 44 Mio. USD, sowie die persönlichen Erfahrungen in Hollywood beendeten schließlich Harks Träume von einer Karriere in der Welthauptstadt des Films und so kehrte dieser nach Abschluss der Arbeiten endgültig nach Hong Kong zurück. Von van Damme schaffte es nur noch der folgende Film DER LEGIONÄR in die Kinos, während anschließend alle weiteren Produktionen nur mehr per DVD/Blu-Ray vermarktet wurden.

Die Blu-Ray Veröffentlichung durch Filmjuwelen zeichnet sich durch ein sehr schönes HD-Bild aus, das wenig Raum für Kritik lässt. Das Bildformat 2,35:1 (16:9) entspricht dem damaligen Original Format. Als Sprach Optionen gibt es Deutsch und Englisch, jeweils im Tonformat DTS-HD 5.1. Dazu gibt es optional deutsche Untertitel. Als Extras bietet die Blu-Ray ein Making of, Slideshow, Filmografien, Produktionsnotizen (DVD-ROM-Part), sowie Trailer und Wendecover.
Story mit 2
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Darstellung:
( 11")
 
gefällt mir
3
bewertet am 25.02.2018 um 22:47
#2
Aus Van Dammes Spätphase entstand unter der Regie des asiatischen Erfolgsregisseurs Tsui Hark dieser Action/Comedy-Mix der durchaus zu unterhalten weiß. Als ungleiches Duo (Van Damme/Schneider) gibt es viele witzige Dialoge und Situationen die den Zuschauer auflockern bei den zahlreichen Actionszenen die in gewohnter asiatischer Manier schnell geschnitten sind. Für Van Damme Fans sicherlich ein Muss.
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
Darstellung:
Samsung
gefällt mir
1
bewertet am 25.02.2018 um 19:46
#1
Story 5/5:

Die Story handelt um den ehemaligen Fälscher Marcus Ray und seinen Partner Tommy die in mitten einer Plagiatsaffäre ihrer Jeans stolpern.
Als Marcus Ray heraus findet, dass die Russenmafia Jeansplagiate mit Mikrobomben schmuggelt, deswegen geraten er und sein Partner in die Schusslinie von chinesischen Gangstern, CIA, Mafia.
Im gesamten gebe ich der Story 5/5.

Bild 3,5/5:

Die Bildschärfe schwankt von gut bis klasse.
Die Farben sind nicht stark und nicht schwach und der Kontrast ist normal.
Der Schwarzwert ist satt.
Die Bildkompression hat hier und da seine Schwächen aufgrund der geringen Bitrate.
Defekte, Verschmutzungen gibt es kaum.
Das Filmkorn schwankt von kaum bis sehr wenig vorhanden.
Das Bild wurde gefiltert und es handelt sich um ein altes HD Master.
Im Gesamten gebe ich dem Bild eine 3,5/5.

Ton 5/5:
Deutscher Ton 3,5/5
Englischer Ton 5/5

Der deutsche Ton liegt als DTS-HD Master Audio 5.1 vor und dieser klingt auf den ersten Blick zwischen gut und klasse.
Die Musik klingt sehr gut und es gibt sehr viele Surroundeffekte.
Die Dynamik, Bass klingen zwischen gut und sehr gut.
Diese schwanken aber teilweise sehr stark im Film und es gibt ein paar Szenen wo der
Druck, Dynamik besser sein könnten.
Insgesamt würde ich dem deutschen Ton eine 3,5/5 vergeben.
Der englische Ton liegt als DTS-HD Master Audio 5.1 vor ist eine ganze Spur druckvoller, dynamischer, feiner als der deutsche Ton.
Zu dem der englische Ton homogener wirkt im gesamten.
Dem englischen Ton gebe ich eine 5/5.
Es gibt sowohl deutsche Untertitel für den kompletten Hauptfilm als auch für die fremdsprachigen Szenen.
Leider gibt es aber eine fremdsprachige Szene,dass wenn man einen der beiden Untertitel auswählt,
dass es trotzdem keine Untertitel gibt.
Im Gesamten gebe ich dem Ton eine 4,5/5.

Extras 1/5:

Hier gibt es das Making Of und den Trailer in Deutsch und Englisch und eine Trailershow.
Hier wäre ein Booklet, mehr Bonusmaterial sehr interessant gewesen.
Im Gesamten gebe ich den Extras eine 1/5.

Gesamturteil:

Einer seits bin ich froh, dass der Film endlich erscheint und andererseits hätten das Bild eine
neue Abtastung nötig und der deutsche Ton müsste dringend neu abgetastet werden, dass die
Dynamik, Druck homogener und besser, feiner wird.
Andererseits handelt es sich um eine solide, mittelmäßige Umsetzung und man hat weitaus schlechteres gesehen.
Für den aktuellen Amazon.de Preis macht man auf jedenfall nichts falsch und man kann einen Kauf riskieren.
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 5
Extras mit 1
Player:
Panasonic DMP-B500
Darstellung:
Sony KDL-46HX755 (LCD 46")
gefällt mir
1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Knock Off (1998) Blu-ray Preisvergleich

Als FSK18 Mitglied können Sie weitere Shops im Preisvergleich nutzen. 10 weitere Shops werden ausgeblendet icon-hilfe-auf.gif
Aufgrund rechtlicher Bestimmungen können wir Ihnen nicht alle Shops anzeigen.
Bitte verifizieren Sie sich als FSK18-Mitglied.

Gebraucht kaufen

ab 10,49 EUR *

versandkostenfrei

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
6 Bewertung(en) mit ø 3,13 Punkten
 
STORY
3.0
 
BILDQUALITäT
3.7
 
TONQUALITäT
3.7
 
EXTRAS
2.2

Film suchen

Preisvergleich

amazon.de
9,99 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
jpc
9,99 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
thalia.de
12,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
alive
14,95 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
fernsehjuwelen
14,95 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
für 9,99 EUR versandkostenfrei Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager JETZT SUCHEN BEI

Gebraucht kaufen

amazon.de
ab 10,49 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
rebuy.de
5,59 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Blu-ray Sammlung

53 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 50 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 6x vorgemerkt.