Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Nichts als die Wahrheit - Im Fadenkreuz der Staatsmacht Blu-ray

Original Filmtitel: Nothing but the Truth (2008)

Disc-Informationen
US-Kinofassung, Uncut, die hier vorliegende Filmfassung entspricht der ungekürzten US R-Rated Fassung, HD Sound (deutsch), HD Sound (englisch), Extras in HD (teilweise), Wendecover (ggf. nicht in allen Auflagen enthalten)
Herausgeber:
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS-HD MA 5.1
Englisch DTS-HD MA 5.1
Untertitel:
Deutsch
Region:
B
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.40:1)
Video-Codec:
Laufzeit:
110 Minuten
Veröffentlichung:
18.02.2010
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 13.08.2012 um 18:14
#15
Nichts als die Wahrheit ist ein sehr bewegender und auch spanndender Politthriller, der die gesamte Laufzeit fesselt. Kate Beckinsale in der Hauptrolle spielt die Reporterin Rachel Armstrong - Verfasserin einer Reportage und der damit verbundenen Enttarnung einer CIA-Agentin. Die Politik/Regierung will natürlich die Quelle wissen, aber Rachel Armstrong schützt diese und nimmt alle Folgen in Kauf.....soviel ganz kurz zur Story! Die filmische Umsetzung ist wie erwähnt sehr gut umgesetzt und das Ende ist heftig und enthüllt letztendlich die Quelle! Fazit: 4 Punkte Film!
Die Bild-und Tonquali sind jeweils durchgehend HD-würdig. Man vermisste hier bei dem Genre nicht wirklich etwas. Extras bestehen aus Interviews, Making Of, Featurette usw..auch Trailer zu anderen Filmen sind zu sehen! Wendecover!
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Samsung UE-40B6000 (LCD 40")
gefällt mir
0
gelöscht
gelöscht
bewertet am 20.02.2012 um 12:21
#14
"Nichts als die Wahrheit" ist ein Polit-Thriller aus dem Jahr 2008. Rod Lurie führte Regie und schrieb auch am Drehbuch mit. Der Film verarbeitet einige Elemente der "Plame-Affäre" aus dem Jahr 2003 und erzählt die tragische Geschichte der Journalistin Rachel Armstrong (Kate Beckinsale). Nach einem Anschlag auf den US Präsidenten ermitteln die US Behörden unter anderem in Venezuela. Kurz darauf wird Venezuela angegriffen. Die Journalistin erhält von einer unbekannten Quelle Informationen und deckt mit einem Artikel die Identität der mutmasslichen CIA Agentin Erica Van Doren auf. Van Doren soll in Venezuela ermittelt haben, jedoch keine Beweise für die Beteiligung an dem Anschlag gefunden haben. Diese Enthüllungen lösen eine Krise auf höchster politischer Ebene aus. Der Sonderstaatsanwalt Patton Dubois (Matt Dillon) setzt Armstrong unter Druck und will die junge Mutter zwingen, den Namen der Quelle preiszugeben. Armstrong bleibt standhaft und geht für ihre Überzeugung ins Gefängnis. Für die Journalistin beginnt eine Albtraum, der ihr Leben zerstört. Der sehr ruhige und unspektakulär inszenierte Film hinterläßt an verschiedensten Fronten einen unangenehmen Beigeschmack und zeichnet ein mehr als diffuses Bild von Gut und Böse. Kate Beckinsale liefert eine klasse Darbietung und trägt den Film defacto alleine auf ihren Schultern - ein Umstand, den ich ihr in dieser Form nicht zugetraut hätte. Die Bildqualität des gräulich, ausgebleichten Bildes ist gut, bietet aber keine nennenswerten Highlights. Der deutsche DTS-HD MA Ton ist in Ordnung und bietet gute Dialogverständlichkeit.
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 1
Player:
Pioneer BDP-51FD
Darstellung:
Pioneer PDP-LX6090 (Plasma 60")
gefällt mir
0
bewertet am 29.03.2011 um 02:38
#13
Ein total dämlicher Film. ACHTUNG SPOILER!!!
Völlig unglaubwürdig, dass die Reporterin ihre Quelle nicht verrät, obwohl sie ja weiß, dass diese nichts zu befürchten hat, da die Quelle ja ein Kind ist. Übrigens absolut vorhersehbar, dass es das Kind ist. Überhaupt ist mir nicht klar, was der ganze Film sollte.
Reporter dürfen doch nicht so unverantwortlich handeln und aus egoistischen Motiven (das Gewinnen von Preisen) die Identitäten von Geheimagenten öffentlich machen.
Sie saß zu Recht im Gefängnis. Der Staatsanwalt, sehr gut gespielt von Matt Dillon, macht seine Arbeit, nämlich den (vermeintlichen) Landesverräter aufzudecken.
Freie Presse ist ja schön und gut. Es gibt aber gewisse Grenzen. Sie hat ja zu Recht den Skandal über die vorgeschobenen Gründe für den Kriegseintritt aufgedeckt. Aber noch mal, die Identität eines Geheimagenten darf doch niemals, unter keinen Umständen, aufgedeckt werden. Die Agenten sind doch dann zum Abschuss freigegeben. Da habe ich überhaupt kein Verständnis dafür.
Somit ist der Film absoluter Schwachsinn, weil er die Reporterin eher gut darstellt und den Staatsanwalt eher böse. Verkehrte Welt!
Jetzt zum technischen Aspekt. Das Bild kann höchstens als durchschnittlich bezeichnet werden. Der Ton ist gut.
Das Bonusmaterial kann auch nichts mehr retten, ist von der Laufzeit aber schon ok.
Story mit 1
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S360
Darstellung:
LG
gefällt mir
0
bewertet am 03.01.2011 um 11:28
#12
Ein aussergewöhnlicher Film der durch seine intensive Spielweise besticht und die Spannung bis zum Schluss hoch hält. Kate und Matt spielen ihre Rollen sehr gut und wirken sehr authentisch. M.E. unbeantwortet und fraglich bleibt jedoch die Verantwortung der Presse insgesamt. Dieses Thema hätte durchaus mehr vertieft werden können, deshalb nur 4 Punkte.

Das Bild ist ohne erkennbare Mängel und auf Grund dessen, dass hier nicht mit Stilmitteln gearbeitet wurde konnten auch die Kontrate überzeugen, die Farben waren natürlich.

Der Ton war dem Film angemessen. Die Dialoge klar verständlich, hierauf kam es auch im wesentlichen an.

Die Extras muss ich noch sichten.

Alles in allem ein Film der sehenswert ist, jedoch kein Actionfilm ist und sehr aufmerksam verfolgt werden sollte, dann erschliesst sich einem die gesamte Aura des Justizdramas, der so nur in Amerika spielen kann und schon einiges Stirnrunzeln verursacht.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S300
Darstellung:
Samsung LE-37M86BD (LCD 37")
gefällt mir
1
bewertet am 28.12.2010 um 13:50
#11
Kate ist ganz klar ein Hingucker und spielt ihre Rolle super. Leider fand ich Matt Dillon fehlbesetzt, ich nehm ihm den Part einfach nicht ab. Dies hat meinen Filmgenuss deutlich gelindert. Die Technik hat überzeugt.

Fazit: Ein durchschnittlicher Politthriller!
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Optoma HD20
gefällt mir
0
bewertet am 15.11.2010 um 19:14
#10
Ich Fand den Film echt KLASSE durchgehend spannend gutes bild guter ton
und das ende ist der Hammer
Viel Spaß damit
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony BDP-S360
Darstellung:
LG 37LH2000 (LCD 37")
gefällt mir
0
bewertet am 15.10.2010 um 11:39
#9
Guter Politthriller mit Starbesetzung. Kate Beckinsale spielt ihre Rolle wirklich gut. Noch besser fand ich allerdings Matt Dillon, der mal wieder gekonnt die Rolle des Arschlochs übernommen hat. Noch mehr gefreut hätte ich mich allerdings, wenn er ein bißchen mehr Spielzeit bekommen hätte. Entgegen aller anderen Bewertungen fand ich das Ende nicht allzu gelungen und auch ein wenig sinnlos. Aber das muss jeder für sich selbst herausfinden.
Bild und Ton sind wie man sie von einer Blu-Ray erwartet. Zu den Extras kann ich nichts sagen, guck ich mir nie an.
Alles in allem, ein guter Film zum einmal gucken!
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Philips BDP3000
Darstellung:
gefällt mir
0
bewertet am 22.06.2010 um 14:04
#8
Sehr gelungendes Politdrama!
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Pioneer BDP-320
Darstellung:
Panasonic TX-P50GW20 (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 27.03.2010 um 12:34
#7
Polit-Gerichtsthriller mit interessanter Story und Top-Cast - leider aber auch mit einigen Längen. Das Ende fand ich richtig gut!
Sehr gute Schärfe. Durch die stilistisch kühl gehaltenen Farben wirkt das Bild nicht wirklich perfekt. Genrebedingt ist (fast) keine Räumlichkeit vorhanden. Die Dialoge sind ok.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BD80
Darstellung:
Samsung LE-52A859S (LCD 52")
gefällt mir
0
bewertet am 15.03.2010 um 16:13
#6
Ich muss sagen, dass ich von dem Film ein wenig enttäuscht bin.
Vorweg: Ich bin ein totaler Fan von Politfilmen (aka State of Play, Syriana, Michael Clayton usw.)

Nachdem ich den Trailer zu "Nichts als die Wahrheit" gesehen habe, habe ich mir die Blu-Ray sofort gekauft. Die Leistung der Schauspieler ist wirklich super, allerding finde ich die Story nicht ganz nachvollziehbar. Besonders in Bezug darauf, dass Kate Beckinsale alles aufs Spiel setzt.... (ich will nicht zu viel verraten)
Story mit 3
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Philips BDP3000
Darstellung:
Philips 42PFL8694H (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 06.03.2010 um 22:51
#5
Ganz starkes Drama. Wie schon erwähnt, Kate Beckinsale spielt genial. Ich fand das Ende übrigends sehr gelungen. Der Film bleibt die gesamte Zeit sehr spannend.

Bild ist so wie man es sich von einer BR wünscht !!
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 2
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung LE-52F96BD (LCD 52")
gefällt mir
0
bewertet am 28.02.2010 um 11:44
#4
Ohne Effekte gut gedrehter Thriller , mit eine Kate Beckinsale in ihrer mit Abstand besten Rolle ! Das Ende fand ich perönlich etwas schwach ,aber ansonsten toller und spannender Film.Man muß nur wissen das es ein Film ohne Actionszenen ist.Einmal sehen reicht aber ,daher würde ich den Film nur leihen.Bild ist nur Durchschnitt.
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S300
Darstellung:
Philips 42PF9731D (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 27.02.2010 um 22:39
#3
Spannender Thriller mit einer überzeugenden Darstellern und Kate Beckinsale mit einer ihrer besten Leistungen. Sicherlich kein feel-good Moovie, aber ein Film der bis zum Ende spannend bleibt, und die Frage über Rechte und Pflichten von Reportern stellt.
Das Bild ist gut, auch wenn die Farben sehr zurückhaltend sind, die Extras nicht in HD.
Der Ton in 5.1, ist klar und deutlich, stellt aber auch keine Herausforderung für die Heimanlage dar. Durchschnittliche Extras.
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony
Darstellung:
Sharp LC-42XL2E (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 22.02.2010 um 11:06
#2
Habe mir den Film bestellt ohne von ihm gehört zu haben und war sehr angenehm überrascht. Politischer Thriller im Medienumfeld, fesselnde Geschichte. Story sehr spannend umgesetzt, Darsteller ebenso brilliant wie bewegend, absolute Kaufempfehlung.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Samsung BD-P2500
Darstellung:
Samsung PS-63P76FD (Plasma 63")
gefällt mir
0
bewertet am 20.02.2010 um 13:54
#1
Ich habe mir den Film ohne jegliches Vorwissen bestellt und war selten so positiv überrascht.
Der Film vermag es, über die komplette Dauer zu fesseln, weist ein tolles Drehbuch und eine noch bessere Storyführung auf und hat ein alles überragende Kate Beckinsale in der Hauptrolle, die selbst die anderen Darsteller, die ihe Sache ebenfalls klasse machen, übertrumpft. Ich kann vorbehaltlos für jeden, der sich auch nur annähernd für Thriller mit politischem Hintergrund interessiert, eine Kaufempfehlung aussprechen.Selten hat ein Thriller so bewegt, zum Nachdenken angeregt und war so intelligent gedreht und bis in die Nebenrollen perfekt besetzt. Warum dieser Film nie im Kino angekommen ist, stellt ein Rätsel für mich da. Vielleicht war das Thema zu brisant.
In den Extras erfährt man, dass die Schauspieler ihre Rollen mitbestimmen durften, auch ein wichtiger Baustein für einen erfolgreichen Film. Kleines Manko: Die Extras sind nur in DVD-Qualität. Das trübt das klasse Gesamtbild des Filmes aber nur minimal, was leider auch für das zwar scharfe, aber leicht flackernde und kriselnde Bild gilt. Der Ton liegt in 5.1 DTS HD vor, was man auch sehr gut hören kann.
Ich kann vorbehaltlos für jeden, der sich auch nur annähernd für Thriller mit politischem Hintergrund interessiert, eine Kaufempfehlung aussprechen.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Samsung BD-P1500
Darstellung:
Samsung LE-40A786 (LCD 40")
gefällt mir
0
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Nichts als die Wahrheit - Im Fadenkreuz der Staatsmacht Blu-ray Preisvergleich

Gebraucht kaufen

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
15 Bewertung(en) mit ø 3,72 Punkten
 
STORY
4.0
 
BILDQUALITäT
3.9
 
TONQUALITäT
3.9
 
EXTRAS
3.1

Film suchen

Preisvergleich

amazon.de
9,99 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
jpc
9,99 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
1advd
18,80 CHF*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
cede
21,49 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
thalia.de
21,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
für 9,99 EUR Versand ab 1,99 € Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager JETZT SUCHEN BEI

Gebraucht kaufen

amazon.de
ab 2,16 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
medimops.de
3,97 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
rebuy.de
4,59 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Blu-ray Sammlung

215 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 212 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 16x vorgemerkt.