Links:
Fantasy-Abenteuer "The Beastmaster" demnächst in 4K auf Ultra HD Blu-ray in MediabooksSci-Fi-Dramedy aus der Ukraine: "U Are the Universe" ab 5. Dezember 2025 auf Blu-ray DiscExklusiv bei jpc.de vorbestellbar: "Meine teuflischen Nachbarn" auf Blu-ray in limitierter Hartbox-EditionIm Oktober von OneGate Media auf Blu-ray: Zwei Filmneuheiten und Jubiläumsedition von "Die Schwarzwaldklinik"USA: "Catch Me If You Can" mit Leonardo DiCaprio und Tom Hanks erscheint auf UHD Blu-ray und im 4K-Steelbook"Escort - Nacht der Begierde": Erotik-Thriller aus Kroatien ab 27. November 2025 auf Blu-ray DiscAb 05.12 auf Blu-ray im Mediabook: "Der Legionär - Seine Zukunft heißt vergessen" mit Jean-Claude Van Damme"Weapons - Die Stunde des Verschwindens": Im Kino und ab 30.10. auf Blu-ray, UHD Blu-ray und im 4K-Steelbook - UPDATE 2"Alle Mörder sind schon da" auf Ultra HD Blu-ray: Deutsche 4K-Premiere erscheint im Steelbook
NEWSTICKER
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Onkyos Pläne im HD-Playerbereich
06.02.2008

Entgegen eines Artikels auf Home Cinema Choice konnten wir nach heutigem Telefonat mit dem Hersteller Onkyo einige in dem Artikel fälschlicherweise dargestellten Zusammenhänge aufdecken:
Onkyo hatte einige Modelle des HD DVD Players DV-HD 805 an das Vereinigte Königreich ausgeliefert, die komplett abgesetzt werden konnten - zum Teil auch durch Vorbestellungen. Eine weitere Lieferung in 2007 wurde aus verkaufstechnischen Gründen nicht angesetzt. Dieses steht jedoch in keinem Zusammenhang mit dem derzeitigen Formatkrieg und Warners Entscheidung, ab dem 01.06.2008 Filme nur noch auf dem Blu-ray Disc Format anbieten zu wollen.
Vielmehr plant Onkyo - wie wir in Erfahrung bringen durften - im Herbst 2008 die Auslieferung von zwei neuen Playermodellen für den HD-Bereich. Es wurde noch keine Aussage darüber getroffen, für welches Format ein oder beide Player ausgelegt seien. Onkyo beobachtet dazu derzeit die Marktsituation.
Wir bedanken uns für diese Auskünfte beim Marketing Manager von ONKYO Europe Electronics GmbH.
06.02.2008 - Kategorie: Player
news
KOMMENTARE
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Ich würde es absolut nicht verstehen, wenn 2 HD DVD Player bei der aktuellen Marktlage herausgebracht würden. Onkyo hat sich eine gute Marktposition gerade durch A/V-Receiver und DVD-Player verschafft. Bis zur IFA werden wir da wohl noch im Dunklen stehen.
Eine Firma wie Onkyo, die eigentlich einen ausgezeichneten Ruf hat und letztendlich Gewinne machen will, wird sich den Markt sehr genau ansehen und dann entscheiden. Ich glaube nicht, dass es für den HD DVD noch eine neue Palette an Playern geben wird. Kombi-Player... kann sein, macht aber eigentlich auch keinen großen Sinn mehr.
na hoffen wir mal, dass es ein blu-ray player wird oder wenigstens ein kombi-gerät ... immerhin gibt es ja bereits wirklich gute a/v-receiver von onkyo - das ließe sich dann wunderbar miteinander kombinieren!
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
2 Bewertung(en) mit ø 4,00 Punkte
3 Kommentare
Neueste News
am 08.08. um 16:26 Uhr
am 08.08. um 16:24 Uhr
am 08.08. um 15:30 Uhr
am 08.08. um 15:04 Uhr
Neueste Kommentare
am 09.08. um 05:14 Uhr
am 09.08. um 05:12 Uhr
am 09.08. um 05:11 Uhr
am 09.08. um 05:10 Uhr
am 09.08. um 00:23 Uhr
NEUES IM FORUM
am 09.08.2025 um 04:15
am 09.08.2025 um 04:13