High End vom Feinsten: Blu-ray Player und Surround-Vorstufen von Krell
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
High End vom Feinsten: Blu-ray Player und Surround-Vorstufen von Krell
Der Begriff "High End" wird heutzutage relativ leichtfertig Geräten zugeteilt, die vom Anspruch der bestmöglichen Bild- und Tonwiedergabe jedoch weit entfernt sind. Zu den Herstellern, die "echtes High End" anbieten gehört bereits seit 30 Jahren die Marke Krell.
Schon auf der diesjährigen CES sorgte ein Prototyp beim Publikum für Begeisterung. Anfang Mai wird er den Weg nach München finden, um sich auf der High End in Scene zu setzten. Die Rede ist vom Krell Evolution 555. Ein monumentaler Blu-ray Player, der auch höchsten Qualitätsansprüchen gerecht wird. Dank HDMI 1.4 Transmitter und einem auf einer Steckkarte platzierten Videoprozessor sind Updates auf Technologien wie 3D, 4Kx2K Auflösung oder HDMI-Ethernet problemlos möglich. Welchen Betrag Interessenten auf ihrem Konto bereithalten müssen wurde noch nicht mitgeteilt. Die Markteinführung in Deutschland ist für das vierte Quartal 2010 anvisiert.
Optisch als auch technisch findet der Evolution 555 den perfekten Heimkino-Mitspieler in den Surround Vorstufen aus gleichem Hause.
Zum einen ist dies die S-1200u, welche Dank HDMI 1.3 und Decodern für Dolby True HD und DTS MA auch hochauflösendes Audiomaterial zum Besten gibt. Acht vollsymmetrische, direktgekoppelte Ausgangsstufen mit Krell CAST Schaltung stehen dem Nutzer zur Verfügung. Ein Vorstufenmodus umgeht sämtliche digitalen Schaltungen und leitet analoge Eingänge direkt an die Lautstärkeregelung. Die Krell S-1200u ist bereits verfügbar und wechselt für 14.000 Euro den Besitzer.
Sollte der Ausstattungs- und Leistungsumfang der S-1200u nicht genügen, lässt sich dies mit der Evolution 707 ändern. Eine absolute Referenz Surround Vorstufe. Knapp 24KG edelste Technik und Materialien stellen das Machbare im Bereich der Heimkino-Schaltzentralen dar. Ausgelegt ist sie als 8.4 System und versorgt so bis zu vier Subwoofer und zwei Center. Die Krell Evolution 707 ist ebenfalls bereits erhältlich und schlägt mit 33.000 Euro zu Buche. Als Farbe stehen Schwarz und Silber zur Auswahl.
(ts)
preis ist OK. Aber da sind so wenig Knöpfe dran. Wo kann man den da seine ec karte reinstecken und den pin eingeben?
Und die aufnahme für den Kaffeefilter habe ich auch nicht entdecken können.
Ich find ein paar räder und ein lenkrad fehlen auch, oder, was meint Ihr?
Spass Beiseite; Oualitativ sicher ein Highlight.
Preismässig nur für wenige vorbehalten!
Wenn ich mal im Lotto gewinne sind die eine Überlegung wert. Nur von was kaufe ich dann die Lautsprecher, die die Klangbrillianz auch ans Tageslicht fördern.
Schön, dass es solche Hersteller gibt. Für den Normalverdiener unerschwinglich, aber irgendjemand muss ja Pionierarbeit bei hochwertiger Technik leisten.