Thriller-Romanverfilmung "Konklave" ab 21.11. im Kino und ab 07. März 2025 auf Blu-ray und 4K UHD"Fallout - Die komplette erste Staffel" und "Dune: Prophecy - Staffel 1" ab 14.04. im UK auf Blu-ray und 4K UHDRon Howards Fantasy-Abenteuer "Willow" demnächst in 4K auf Ultra HD Blu-ray im SteelbookRunter vom Index: "Die Geisterstadt der Zombies" erscheint auf Ultra HD Blu-ray im MediabookExklusiv: Thriller "Exile - Die Angst in dir" und Doku "George A. Romero’s Resident Evil" ab 27.02. auf Blu-rayUK: "The Batman"-Ableger "The Penguin" im kommenden Jahr auf Blu-ray und im 4K-Steelbook"Afraid": Science-Fiction-Horror von Blumhouse – Jetzt im Kino und demnächst auf Blu-ray Disc - UPDATE"Attack of the Killer Donuts": Bald auf Blu-ray im wattierten Mediabook erhältlich
NEWSTICKER
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
USA: Universal veröffentlicht "Flipper"-Combos mit Blu-ray und DVD Versionen auf einer Disc
01.12.2009
Während hierzulande die „Blu-ray und DVD Editionen“ beinahe nur bei Walt Disneys Neuerscheinungen anzutreffen sind, veröffentlichen in den USA wesentlich mehr Vertriebe ihre Filme in Combos mit dem jeweiligen Film in High Definition auf Blu-ray und in Standard Definition auf DVD. Wie unsere Kollegen von "Blu-ray.com" aktuell berichten wird auch Universal Pictures Home Entertainment zumindest in den Staaten einen ähnlichen Weg gehen. Der Major wird zwar keine Combo-Sets inklusive Blu-ray und DVD veröffentlichen, führt aber ab 19. Januar 2010, im Rahmen der Einzelveröffentlichung der „Bourne“-Trilogie, die „Flipper“-Combos auf Blu-ray Disc ein.
In den Jahren 2006 bis 2008 hat Universal bereits regelmäßig zu den „Flipper“-Combos gegriffen - als der Major damals noch exklusiv das konkurrierende HD-Format HD-DVD unterstützte. Zur Erläuterung: „Flipper“-Combos bestehen aus einer zweiseitig beschriebenen Disc. Auf der einen Seite befindet sich eine Blu-ray Version des Films in HD und auf der anderen Seite eine DVD Version in SD. Abhängig von dem Gerät, das zum Einsatz kommen soll, muss die Disc entsprechend eingelegt werden und kann dadurch nicht nur auf Blu-ray Playern, sondern auch auf DVD Playern abgespielt werden. Genau wie die uns bekannten „Blu-ray und DVD Editionen“ sollen auch die „Flipper“-Combos einen verbraucherfreundlichen Umstieg ins HD-Zeitalter gewährleisten. Wer nämlich noch nicht im Besitz eines Blu-ray Players ist, kann jetzt schon die Blu-ray Disc kaufen, vorerst die DVD nutzen und, sobald die erforderliche Hardware vorhanden ist, auf das HD-Medium umsteigen.
Ob Universal auch in Deutschland zu dieser oder einer ähnlichen Verkaufsstrategie greifen wird, ist derzeit noch nicht bekannt. Jedoch hat gerade der Major bereits vor einigen Monaten mit der Einführung von Wendecovern besondere Kundenfreundlichkeit bewiesen. Das könnte somit ein Indiz dafür sein, dass Universal auch hierzulande demnächst in ähnlicher Weise vorgehen wird. Sobald uns hierzu weitere Informationen erreichen, werden wir zeitnah berichten. (pf)
01.12.2009 - Kategorie: Filme
news
KOMMENTARE
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Flipper-ohne Mich !!!
Ich will ne schöne BD mit Aufdruck und nicht diese blöden Scheiben !
Ich will ne schöne BD mit Aufdruck und nicht diese blöden Scheiben !
Habe damals die ersten "Flipper"-DVD´s schon gehasst (Die 3 Musketiere habe ich davon noch). Jatzt sollen die so nen Scheiß nich auch auf BD bringen! Meine Güte, entweder BD ODER DVD, nich beides auf 1 Disc - braucht kein Mensch! Und wenn die sowas auf den Markt schmeissen, sollen die das bloß ordentlich markieren, damit man sowas nicht aus Versehen kauft und sich dann darüber ärgert!
So, genug aufgeregt jetzt! ;)
LG, Matze
So, genug aufgeregt jetzt! ;)
LG, Matze
Ich finde das echt überflüssig! Lieber die BD günstiger anbieten!
Sowas muss hier erst gar nicht eingeführt werden, denn so nen scheis kaufe ich ja mal gar nicht.
Wenn das Ganze nicht wesentlich teurer ist, finde ich den Ansatz nicht falsch. Denn erstens verleihe ich gerne mal einen Film an Freunde (die noch keinen Blu-ray-Player haben) und zweitens ist man so auch in der Anwendung flexibler. Wer beispielsweise ein DVD-Multimediasystem im Auto verbaut hat, wird dankbar sein... Allerdings finde ich einen Flipper optisch gesehen natürlich auch nicht schön; da wäre eine extra beiliegende DVD doch besser.
Kundenfreundlichkeit würden sie beweisen, indem sie so einen Schrott nicht anbieten - will ich zumindest nicht.
02.12.2009 um 10:29
von gelöscht
#45
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
5 Bewertung(en) mit ø 1,00 Punkte
54 Kommentare
Neueste News
am 12.11. um 16:01 Uhr
am 12.11. um 13:00 Uhr
am 12.11. um 12:41 Uhr
am 12.11. um 12:30 Uhr
Neueste Kommentare
am 12.11. um 20:27 Uhr
am 12.11. um 20:18 Uhr
am 12.11. um 20:14 Uhr
am 12.11. um 20:11 Uhr
am 12.11. um 19:52 Uhr
NEUES IM FORUM
am 12.11.2024 um 20:33
am 12.11.2024 um 20:32