Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Microsoft-Manager bezeichnet Blu-ray als Relikt der Vergangenheit

 
5 Bewertung(en) mit ø 2,80 Punkte
15.03.2008
Microsoft.jpg
Microsoft-Manager Chris Lewis, verantwortlich für das europaweite Konsolengeschäft, ist der Meinung, dass die Neuorientierung der Kundschaft hin zum Download von Filmangeboten und damit weg von DVD und Blu-ray, innerhalb der nächsten 12-18 Monate vollzogen sein werde. „Immer mehr Leute werden Musik und Filme downloaden und dieser Anstieg wird schneller kommen, als viele heute noch denken“, so Lewis weiter. Er sei sich sicher, dass es nicht lange dauern werde, dass physikalische Medien, genau wie Videorekorder als historisches Phänomen enden werden. Noch diese Woche hatte sich Microsofts Chief Executive Steve Ballmer zum Thema Blu-ray geäußert und bestätigt, dass Microsoft plane, dass siegreiche High-Definition-Format zu unterstützen. Jedoch passt Chris Lewis Aussage zum Zeitpunkt der massiven Preissenkungen aller Xbox-Varianten durchaus ins Bild, denn Microsoft bietet über Xbox-Live bereits Movie-Downloads an, welche jedoch nicht dauerhaft auf der Festplatte abgelegt werden können und ein weiteres Kopieren der Titel mit aufwändigen DRM-Massnahmen verhindert wird. Im Gegensatz zu Chris Lewis gehen Analysten, durch die Entscheidung im Formatkrieg, von einer stark steigenden Nachfrage an PS3-Konsolen und Blu-ray Playern aus. (ma)
15.03.2008 - Kategorie: Allgemein

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Bin ebenfalls eifriger Sammler. Download kommt für mich ebenfalls nicht in Frage. Möchte mir meine DVDs und Blu-rays ansehen können sooft ich möchte, das wird per Download sicherlich nur einmal möglich sein und wenn, dann müsste man über einen Festplattenspeicher gigantischen Ausmasses verfügen. Kônnte mir denken dass dieses sehr ins Geld gehen würde.
Ozeanix
21.03.2008 um 18:52
#36
Und selbst 16 MBit sind viel zu wenig. Perfektes HD-Bild, also artefaktefrei und mit vollem Farbumfang, benötigt ca. 40 MBit pro Sekunde. Losless-HD-Sound NICHT mit einberechnet.

Als Cinemast kann man über die lächerlichen 720p-VoD-Angebote nur lachen. Artefakte, wohin man schaut, schlechter Farbumfang, nur deutsche Tonspuren, im Bestfall AC-3-Standard (DD 5.1). Geradezu lächerlich...
Das blaue Wunder
19.03.2008 um 12:37
#35
--Heute hat in Deutschland fast jeder der will 16MBit. 2MBit ist schon unteres Ende.--

Dass ich nicht lache, das halte ich für ein Gerücht. In Großstädten und Ballungszentren stimme ich dir zu. Aber auf dem Land... nene vergiss es. Bei meiner Freundin gibt erst seit 3 Monaten DSL. Aber kein 16MBit nur 6. Ich habe schon 2-3Jahre DSL aber nur 3MBits. Und glaub mir ich kenne Dörfer die haben noch kein DSL. Es ist noch nicht mal geplant in nächster Zeit bei denen DSL einzuführen.


Ich möchte M. auch nicht soo schlecht reden. Bin mit einigen Produkten zufrieden. Aber diese Aussage kann man nicht ernst nehmen. Ist eigentlich fast zu schade um darüber zu diskutieren.

PS: Ich habe den Mozilla. Denkst du nicht auch das IE vielleicht auch vorteile hat weil er bereits mit dem Betriebssystem aufgespielt hat. So ist es enorm leichter an Marktanteile zu kommen.
Balduin
19.03.2008 um 09:16
#34
Wenn alle ihre Ideen und Visionen sooo an der Realitaet vorbeigehen wuerden wie's hier dargestellt wird waeren sie sicher nicht der reichste und groesste Software Produzent der Welt...

Klar ist MS sauer das sich das Konkurenz-Format durchgesetzt hat. Offen gestanden waere meine Entscheidung auch schon wegen des Reifegrades wegen auf HD-DVD gefallen. Aber ich war von Anfang an nicht gewillt fuer Vorversionen von Standards und Geraeten echte, finale Euros hinzulegen.
Davon aber mal ab.
MS hat mal behauptet das Internet sei tot und hat ihr eigenstaendiges MSN Netz aufgebaut. Is halt damals anders gekommen als MS dachte... was haben sie draus gemacht? Sie haben gelernt...
Von Netscape (ehemals Marktfuehrer im Browser und Web-Server Bereich) redet heute keiner mehr.
Wer ist nun Marktfuehrer?

Was lernen wir daraus? Auch wenn sie mal falsch liegen holen sie mit irrem Tempo und unter Aufwendung von hunderten Millionen von Dollars in kuerzester Zeit den Rueckstand auf und werden, wenn es ihr Ziel ist, auch ein "global Player" in diesem Markt.

MS hat auch mal behauptet mit Windows NT Server die gute alte Novell NetWare vom Markt zu fegen. Alle haben sie ausgelacht.
Kennt heute noch jemand Novell NetWare?

Was Uebertragungsgeschwindigkeiten angeht wuerde ich jedem mal empfehlen so 10 Jahre zurueckzudenken.
Damals waren Modems mit 28,8KBaud Standard. Heute hat in Deutschland fast jeder der will 16MBit. 2MBit ist schon unteres Ende. Das ist eine Geschwindigkeitssteigerung um Faktor >500!! In 10 Jahren wird keiner sich mehr erinnern wie's damals mit 16MBit funktionieren hat koennen.

Ich arbeite NICHT fuer Microsoft, ich bin NICHT uneingeschraenkt von allen ihren Produkten begeistert und ich bin NICHT mit allem einverstanden was sie machen.
Jedoch lasse ich die Kirche im Dorf, anerkenne die Leistungen die sie erbracht haben (Windows/Office) und lebe einfach mal damit.
Microsoft wird euch auf die eine oder andere Weise auch durch die BD das Geld aus der Tasche ziehen. Ob nun direkt durch ihren Erfolg in den naechsten 10 Jahren, oder noch viel mehr wenn sie ein Misserfolg wird.
Es ist auch zu bedenken das sich die BD nur gegenueber der HD-DVD durchgesetzt hat. Die DVD wird sie in den naechsten 5 Jahren sicher nicht einholen, und ob es in 10 Jahren ueberhaupt noch ein Medum dieser Art geben wird oder ob Microsoft recht hat werden wir erst sehen. Als Besitzer von ca. 700 (ORIGINALEN) DVD's bin ich da noch nicht so ganz ueberzeugt :)
BuffyS
18.03.2008 um 13:43
von BuffyS
#33
-pfeifen im dunkeln Wald- da haben wohl manche MS Manager die Hosen voll,weil sie auf's falsche Pferd gesetzt haben. Grüße an Zyklop , Balduin und alle anderen User.
NOGE
17.03.2008 um 21:24
von NOGE
#32
Für mich werden Filmdownloads nie in frage kommen.
Ich als Filme Sammler und Liebhaber, möchte meine Filme im Regal stehen haben mit Cover und allem drum und dran.
Diese ganze Download Geschichte sehe ich eher als Konkurenz zur Videothek, da werden wohl ne ganze Reihe Videotheken durch pleite gehen und Arbeitsplätze abgebaut.
Für die Leute, die sich nur Filme ausleihen, ist das natürlich praktisch, da brauch man nicht mehr zur nächsten Videothek fahren, sondern kann sich den Film bequem Zuhause aussuchen und downloaden.
Aber als Sammler, was braucht man da für Festplatten ?
Ich habe 50 Filme auf BD, wenn man jetzt mal nur von 30GB ausgeht, wären das ja schon 1,5 TB.
Und die Filme die bis jetzt angeboten werden, mit 720p und komprimiert auf 4-5 GB, na da wird die Bildqualität wohl nicht mithalten können mit der BD.
Zyklop
17.03.2008 um 18:36
von Zyklop
#31
Wisst ihr was auch schade ist. Da hat man 100 Filme schön auf einer Platte und stellt am nächsten Morgen fest dass diese nicht mehr geht. Kommt ja ab und zu vor dass ne Platte defekt ist. Viel Spass beim wiederladen. Hoffentlich kann man die Titel auch öfters laden sonst ist alles futsch...
Balduin
17.03.2008 um 17:54
#30
Ich hab noch nie iTunes oder ähnliches besucht.
Wenn ich Musik kaufe, dann als CD. Und könnte ich mir noch vorstellen auf Downloads umzusteigen, aber bei Filmen? Noch lange nicht. Und dann in HD? Das werde ich wohl nicht mehr erleben.
Jewa
17.03.2008 um 00:38
von Jewa
#29
@Fusion-strike:

Das Hauptgeschäft mit Musik ist über Downloads, dass läßt sich nicht abstreiten! Ich kenne fast keinen mehr, der nicht über iTunes, usw. kauft! Klar es gibt noch einige, aber ich die Mehrheit löst das digital!

Was die Filme angeht, dass dauert noch mehr als 10 Jahre, der Herr Lewis ist da wohl sehr optimistisch! Ich selbst hab bis jetzt nur eine DSL lite Leitung und könnte mir im Traum nicht vorstellen, dass ich Filme lade!

Träumen Sie weiter Herr Lewis!
Vaiolicous
17.03.2008 um 00:20
#28
und wenn ich ein Sammlungsfetischist bin bist du ein Zukunftsfetischist :)
Fusion-strike
16.03.2008 um 20:55
#27
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
5 Bewertung(en) mit ø 2,80 Punkte
36 Kommentare
Weihnachtskalender 2024