Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Umfrage: Der Durchbruch der HD-Medien erfolgt in 2008

 
2 Bewertung(en) mit ø 3,00 Punkte
05.03.2008
Fahne-UK.gif
Einer in England veröffentlichten Umfrage nach, wird weithin erwartet, dass der Konsum bei hochauflösenden Filmmedien im Jahr 2008 stark anziehen wird. Dies werde in Folge der abnehmenden Kundenverunsicherung, aufgrund des nun beigelegten Formatstreits, in direkter Folge eintreten, so das Ergebnis der “Digital Entertainment Survey 2008“. Die Befragung ergab, dass die Mehrheit der Befragten davon ausgehe, dass High-Definition Discs in diesem Jahr ein stärkeres Wachstum verzeichnen werde, als jede andere Form der Unterhaltung im Medienbereich. Media Entertainment Research, das Institut hinter der Befragung, gab bekannt, dass über 60% aller Konsumenten aufgrund von zwei existierenden HD-Formaten mit dem Kauf eines Players für hochauflösende Filme abgewartet hatten. Dieser Umstand wurde nun jedoch mit dem Ausstieg Toshibas und dem damit verbundenen Ende der HD DVD ausgeräumt. Insgesamt antworteten 24% aller 1.600 befragten Kunden, dass sie vorhaben, innerhalb der nächsten 6 Monate Filme in HD-Auflösung anzuschauen. Fast 40% der Teilnehmer gaben an, bereits einen HD fähigen Fernseher zu besitzen oder Zugang zu solch einem Gerät zu haben. Ebenfalls zeigte die Umfrage deutlich, dass breites Interesse an On-Demand Diensten besteht. Mehr als die Hälfte aller teilnehmenden Konsumenten, gab an, dass man von einer neuen Plattform der Sendeanstalten BBC, ITV und Channel 4 für Online-Angebote zwar angetan sei, jedoch die wenigsten der Befürworter bereit sind, für die Dienstleistung zur Kasse gebeten zu werden und statt dessen eine Lösung mit Online-Werbung bevorzuge. Während der Zuspruch des Kunden die Unternehmen erfreuen dürfte, liegt das Problem mit On-Demand Plattformen darin, dass beinahe 80% der Kundschaft, welche in der Lage wäre diese Dienste zu nutzen, die Werbeinformationen meist überspringen. (ma)
05.03.2008 - Kategorie: Allgemein

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Ich finde beide Nachrichten nicht gut da ich es eigentlich ganz gut finde das nicht jeder zweite in meiner bekanntschaft nen Bluray Player hat,sonst wärs ja nichts besonderes mehr^^

Von video-on-demand halte ich gar nichts...
Fusion-strike
06.03.2008 um 00:45
#2
Kann mir gut vorstellen, dass die meisten erst auf einen Sieger beim HD Krieg gewartet haben. Zum Glück sind diejenigen, die so schlau waren unter anderem auf dieser Seite angesiedelt =)

On-Demand Inhalte können ganz verlockend sein. Je nach Preis und Produkt könnte man da schon schwach werden.
chinmoku
05.03.2008 um 18:15
#1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
2 Bewertung(en) mit ø 3,00 Punkte
2 Kommentare