LG präsentiert neue SoundPlate mit integriertem 3D-Blu-ray Player und 4k-UHD-Upscaler
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
LG präsentiert neue SoundPlate mit integriertem 3D-Blu-ray Player und 4k-UHD-Upscaler
LG Electronics hat eine SoundPlate vorgestellt, die nicht nur über Lautsprecher verfügt, sondern direkt mit Blu-ray-Medien gespeist werden kann. Damit vereint diese SoundPlate gleich mehrere Geräte, die einzeln angeschafft sonst viel Platz wegnehmen würden. Im Detail handelt es sich dabei um das neue Flaggschiff LAB540. Zu dem neuen Flaggschiff hat LG nun Details veröffentlicht. Produktbilder und Händlerinfos zum LAP440 und LAP240 zeigen, dass nur die LAB540 über ein Blu-ray Disc Laufwerk verfügt.
Neben der Wiedergabe von Blu-ray Discs unterstützt die LAB540 SoundPlate auch 4k-Ultra HD-Upscaling, mit dem herkömmliche Medien in bis zu 3.840 x 2.160 Pixel hoch skaliert werden können. Des Weiteren bietet diese SoundPlate Smart TV-Features, die sich mit dem integrierten W-LAN-Adapter kabellos abrufen lassen. Die LAB540 verfügt über eine Ausgangsleistung von 325 Watt und lässt sich mit dem im Lieferumfang befindlichen Subwoofer betreiben. Sie wartet mit einem 4.1-Kanal-System auf und kostet 649,- Euro (UVP).
Die SoundPlate wird mit der Private Sound Funktion ausgestattet, mit der es möglich ist, den Ton über ein Smartphone oder Tablet zu streamen, damit sich Familienmitglieder oder Nachbarn nicht gestört fühlen. Die LAB540 lässt sich unter Fernseher zwischen einer Bildschirmdiagonale von 32 und 55 Zoll platzieren.
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Sieht sehr schick aus! Und platzsparend! Aber ich bin dann doch lieber für 5.1 :)
04.06.2014 um 18:29
von gelöscht
#17
Da wir nicht so viel Platz haben, ist das für uns eine sehr, sehr gute Möglichkeit, ein Soundsystem anzuschaffen. Allerdings ist LG nicht mein Fall. Bisher keine guten Erfahrungen gemacht.
Optisch vielleicht ganz ansprechend und sicherlich auch platzsparend, für mich persönlich aber ein eher uninteressantes Gerät. Ich habe lieber meine Einzelkomponenten im Haus...
Vom Design her schauts ja noch ganz schick aus, aber ich bleibe lieber bei meinen Einzel-Komponenten. Und falls sowas dann doch für mich mal in Frage käme, dann sicher nicht von LG.
Bin Soundplates oder Soundbars an sich überhaupt nicht negativ gegenüber gestellt, ich persönlich würde allerdings nicht mehr auf Sorroundsound verzichten wollen.