Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Cambridge Audio veröffentlicht ersten 3D-fähigen Blu-ray Player

 
9 Bewertung(en) mit ø 3,67 Punkte
29.03.2011
Cambridge-Logo.jpg
Nachdem bereits alle namhaften Unterhaltungselektronikhersteller auf den 3D-Zug aufgesprungen sind, hat es nun auch die in London ansässige Firma Cambridge Audio getroffen, die mit dem Cambridge Audio Azur 751BD den ersten 3D-tauglichen Blu-ray Disc Player des Unternehmens auf den Markt bringen. Der 751BD besticht vor allem durch seine Vielseitigkeit. So kann er nicht nur Blu-ray 3D-Filme wiedergeben, sondern beherrscht darüber hinaus auch die Wiedergabe zahlreicher anderer Formate - wie Super Audio CD und DVD Audio, DVDs und CDs.
Cambridge-Audio-Azur-751BD-hinten.jpg
Neben einem analogen 7.1-Kanal-Anschluss, verfügt der 3D-Player zusätzlich über einen dedizierten Stereo-Ausgang. Ähnlich wie Panasonic und Oppo, wird auch Cambridge den 751BD mit zwei HDMI-Anschlüssen austatten. Die HD-Tonformate DTS-HD Master Audio und Dolby TrueHD werden natürlich unterstützt und via Bitstream an einen A/V-Receiver gegeben. Zu guter Letzt wurde dem 751BD ein koaxialer und optischer Audio-Ausgang spendiert sowie eine eSATA-Schnittstelle und zwei USB-Steckplätze. Für eine bestmögliche Bildqualität sorgt der Marvell Qdeo Videoprozessor; für den Ton sorgen fünf Wolfson WM8740 24bit/192kHz DACs. Wann der Player genau auf den Markt kommen soll, ist noch nicht bekannt. Der Azur 751BD wird voraussichtlich zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 1.299 Euro angeboten. (mw)
29.03.2011 - Kategorie: Player

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Zur EMail eines Interessenten. Ich weiß der Link zu Quad ist trotz Internetsuchmaschinen schwer zu finden.

Er lautet: http://www.quad-hifi.co.uk/
Francisco
13.08.2011 um 16:37
#33
Vielleicht kann hier ein Experte - ich bin nur geschulter Hörer - einmal einen Vergleich zwischen dem Cambridge azur 751BD und dem Marantz BD 8002 anstellen? Welcher von beiden Playern hat die bessere Klangqualität - physikalisch messbar?!
Francisco
13.08.2011 um 16:01
#32
Alles was ich kaufe, geschieht nur nach meinem Gehör. Die Bildqualität eines Blue-Ray-Players ist für mich zweitrangig (Ich will brillanten Klang beim Hören von Opern). Jeder Blue-Ray-Player ist m.E. gegenüber CD und vor allem gegenüber Schallplatten (!) nach dem derzeitigen Stande der Technik ein Kompromiss. Aber der Cambridge Azur 751BD ist ein sehr guter Kompromiss. Ich höre die Musuk mit einer Quad-Anlage II-forty & twenty four mit ESL 2905 Lautsprechern und diese Anlage ist im Hinblick auf Klarheit und Transparenz wohl unbestechlich. Also ich bin mit meinem Cambridge zufrieden. Ob die Zukunft eine Steigerung bringen kann, ich weiß es nicht.
Francisco
13.08.2011 um 15:51
#31
Das könnte der Top Player in der Klasse um 1.000,- € werden!
fulci
08.06.2011 um 17:22
von fulci
#30
Oppo ist die amerikanische Tochterfirma von BBK aus China. BBK ist einer der grössten ODM/OEM Lieferanten. Somit ist faktisch der Oppo ein Schwestermodell von Cambridge Audio, NuForce, Lexicon und sicherlich noch dem ein oder anderen.

Und das macht einen innovativen Wettbewerb um den besten Klang und das beste Bild aus. Die Basis ist so gut, das andere hochwertige Firmen hier mit anderen Ansätzen sich bemühen das bestmögliche herauszuholen. Wer meint das man Produkte nur anhand von der Theorie bewerten kann sollte sich meiner Meinung nach ein anderes Hobby suchen. Das Hobby Heimkino lebt von praktischen Erfahrungen.
Markus Pajonk
31.03.2011 um 14:31
#29
@markus P.: Der Oppo ist auch ein Klon? Welche Firma produziert denn die Basis?
flash77
30.03.2011 um 21:52
#28
@edewolf: Der Oppo ist ebenfalls ein Klon...das nur am Rande. Es gibt ja mehrere Schwestermodelle und gut das hier nicht der Lexicon aufgeführt ist ;)
Aber interessant was hier ausser weitesgehend von benvader für unkommentierte Falschinfos drin stehen. Und natürlich muss alles für einen Appel und Ei erhältlich sein. Wer von euch hat eigentlich wirklich noch Spass an dem Hobby Heimkino und Technik in all seinen Facetten? Das man sich nicht alles sofort gönnen kann ist das eine, aber NUR aufgrund des Preises UNGETESTET etwas schlecht zu machen ist nicht die feine englische Art.
Markus Pajonk
30.03.2011 um 19:49
#27
Junge, junge, junge fast 1.300 Euro für einen Blu Ray Player. Soviel würde ich niemals für einen Player ausgeben und 3D interessiert mich momentan ohnehin noch nicht.
BlackDevilo
30.03.2011 um 07:27
#26
Weit über den was ich für einen Player ausgeben würde, trotzdem ist und war die Qualität der Cambridge Geräte immer über jeden Zweifel erhaben und Fans der Marke werden wohl zuschlagen.
Matrix1968
30.03.2011 um 05:52
#25
puuh, der preis ist mal ein wort. aber langsam versuch wirklich jeder ein stück vom 3d kucken abzubekommen
sasacrocop
30.03.2011 um 00:13
#24
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
9 Bewertung(en) mit ø 3,67 Punkte
33 Kommentare