Links:
			"Poltergeist II" in 4K auf Ultra HD Blu-ray sowie "Poltergeist III" auf Blu-ray ab 06. Februar 2026 in MediabooksNameless: Independent veröffentlicht 2026 Filme und Serien auch auf Blu-ray und 4K UHD in SteelcasesBox-Set mit sechs Studioalben: "The Doors: Immersed" ab 26.12. auf Audio Blu-ray mit Dolby Atmos"Make a Girl": Anime von Gensho Yasuda erscheint 2026 auf Blu-ray DiscAm 31.10. im Vorverkauf: "Wrong Turn" auf Ultra HD Blu-ray in Mediabook-Editionen – UPDATE"Abigail" auf 4K UHD und "Centurio - Fight or Die" auf Blu-ray in Mediabooks: Ab 07.11. bundesweit erhältlichAmazon Prime Deals: Neuheiten wie "Black Bag - Doppeltes Spiel", "The Ugly Stepsister" und mehr für je 0,99€ digital leihenScience-Fiction mit Kate Mara und Laurence Fishburne: "The Astronaut" ab 15.01. auf Blu-ray und 4K UHD"Bugonia" mit Emma Stone und Jesse Plemons: Im Kino und bald auf Blu-ray und im 4K-Steelbook erhältlich - UPDATE 2Premiere: "Jarhead - Willkommen im Dreck" im Januar 2026 erstmals auf Ultra HD Blu-ray im Steelbook - UPDATE
    
    NEWSTICKER
        
    
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
		
			
			
		
			 
			
		
				
				
	
	
	
"Star Trek" und "Star Trek: Into Darkness" als erste Ultra HD Blu-rays von Paramount offiziell für den deutschen Markt bestätigt
21.04.2016
		
				Universal Pictures Germany hat offiziell zu den gestern kommunizierten Planungen hinsichtlich der weltweiten Veröffentlichung der ersten Ultra HD Blu-rays des Majors Stellung bezogen und das Lineup bestätigt. Demnach werden auch in Deutschland zu den ersten UHD Blu-rays die New-Release-Titel „The Huntsman & the Ice Queen“, „Warcraft: The Beginning“ und „Jason Bourne“ sowie die beiden bereits auf Blu-ray erhältlichen Spielfilm-Highlights „Everest“ und „Lucy“ gehören. UPHE wird die Filme im Laufe des Jahres in 4K auswerten. Aus den USA hieß es, dass die ersten UHD Blu-rays des Majors noch im Sommer 2016 erhältlich sein werden. Ob Universal Pictures Germany diesen Zeitraum ebenfalls einhalten oder die UHD Blu-rays zeitversetzt auf den Markt bringen wird, ist derzeit noch nicht bekannt. Wir rechnen aber damit, dass UPHE demnächst seinen Einstieg ins 4K-Zeitalter im Home-Entertainment-Segment weiter konkretisieren wird. 
Gegenüber Videomarkt offenbarte man außerdem, dass zu den ersten Ultra HD Blu-rays im Vertrieb von Universal Pictures Home Entertainment hierzulande auch die beiden in den USA angekündigten Paramount-Titel „Star Trek“ und „Star Trek: Into Darkness“ gehören werden. Diese werden in den USA bereits Mitte Juni 2016 im Eigenvertrieb von Paramount Home Entertainment erscheinen (wir berichteten). Hierzulande vertreibt jedoch UPHE alle Paramount-Titel seit Anfang 2016 und wird sich daher auch der Veröffentlichung der UHD Blu-rays annehmen. Wann mit der Veröffentlichung von „Star Trek“ und „Star Trek: Into Darkness“ in 4K hierzulande gerechnet werden darf, ließ man zum aktuellen Zeitpunkt aber noch offen. (pf)
		21.04.2016 - Kategorie: Filme
		
				news
    KOMMENTARE
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
4k filme würd ich grundsätzlich erst dann kaufen, wenn die filme auch in 4k aufgenommen wurden.
        nicht für mich, mir reichen da meine normalen Blu Rays vollkommen aus. danke aber für die Vorstellung. 
        Macht vielleicht sinn, wenn alle 3 neuen Star Trek Filmen vereint in einem Box in 4K gibt.
        Ich bin hier vor allem auf die Qualität neugierig. Wenn sie wirklich berauchend besser ist, dann könnte hier schon ein Kauf stattfinden. Die Scheiben werden dann halt in die Steelbooks einfach eingelegt.
        Da beide Filme bereits in meiner Sammlung vorhanden sind, werde ich hier passen. Werde mir aber die Reviews zu den 4k versionen genauer anschauen. Mal sehn obs da große verbesserungen gab.
        Bildschärfe geht mir über den nicht ausgereiften 3D-Quark. So langsam bin ich auf 4K angefixt. Ist jetzt noch weit zu teuer. 
Aber als Kunde habe ich viel Geduld. Die Scheiben werden schon günstiger werden.
        Aber als Kunde habe ich viel Geduld. Die Scheiben werden schon günstiger werden.
Kaufe mir lieber Everest in der 3D Version wenn diese im Preis sinkt.
Bei Lucy reicht mir die Amaray Version die ich schon längere Zeit besitze.
        Bei Lucy reicht mir die Amaray Version die ich schon längere Zeit besitze.
Solange es sich faktisch nur um 2K hoch skaliertes Material handelt, sehe ich keinen realen Sinn in UHD investieren zu wollen!
        Beides sind wieder Filme mit 2K-Intermediate, die nun auf UHD "aufgebläht" werden. Star Trek - Into Darkness liegt zudem schon als 3D-Version vor, so dass sich die Frage für einen Wechsel hier für mich gar nicht erst stellt.
Wer zudem auf seinem bereits gekauften 4K-Tv von vor 2016 ein echtes HDR-Erlebnis geniessen möchte, wird vermutlich generell enttäuscht werden, wie dieser ganz interessante Beitrag zeigt:
http://www.heise.de/news...79621.html
        Wer zudem auf seinem bereits gekauften 4K-Tv von vor 2016 ein echtes HDR-Erlebnis geniessen möchte, wird vermutlich generell enttäuscht werden, wie dieser ganz interessante Beitrag zeigt:
http://www.heise.de/news...79621.html
Das sind so filme, bei denen mir persönlich dann doch die normale Blu-ray reicht. Mir gefallen die zwei Filme sehr, aber nicht so sher, dass ich sie immer wieder gucken kann.
        
    
    
    
    
    
    
    Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
    
    
Der Beitrag wurde gemeldet!
    
        5 Bewertung(en) mit ø 3,80 Punkte
    
    
        17 Kommentare    
    Neueste News
am 31.10. um 17:56 Uhr
        am 31.10. um 16:46 Uhr
        Nameless: Independent veröffentlicht 2026 Filme und Serien auch auf Blu-ray und 4K UHD in Steelcases
            am 31.10. um 14:50 Uhr
        am 31.10. um 13:30 Uhr
        am 31.10. um 13:12 Uhr
        Weitere News
am 30.08.2025 um 10:00 Uhr
        am 18.08.2025 um 10:15 Uhr
        am 14.06.2025 um 10:00 Uhr
        am 02.06.2025 um 07:35 Uhr
        am 06.04.2025 um 12:00 Uhr
        Neueste Kommentare
am 31.10. um 18:15 Uhr
            
        am 31.10. um 18:11 Uhr
            
        am 31.10. um 18:02 Uhr
            
        am 31.10. um 17:56 Uhr
            
        am 31.10. um 17:40 Uhr
            
        NEUES IM FORUM
am 31.10.2025 um 18:14
		
    am 31.10.2025 um 18:09
		
    am 31.10.2025 um 18:07
		
    
