„Menschen ändern sich, Griechen aber nicht“. Mit diesem Spruch meldet sich die sympathische, liebevolle, warmherzige aber zugleich auch absolut chaotische und witzige Familie aus „My Big Fat Greek Wedding“ (USA 2002) zurück. 14 Jahre nach dem erfolgreichen ersten Teil wird ab morgen in „My Big Fat Greek Wedding 2“ (USA 2016) erneut geheiratet und natürlich ist die gesamte griechische Familie in die Planung der bevorstehenden Feierlichkeiten involviert. Dass das zu Chaos und Ärger führt, hat die Familie Portokalos schon im ersten Teil überaus deutlich bewiesen. „My Big Fat Greek Wedding 2“ wurde von Kirk Jones inszeniert. Das Drehbuch des zweiten Teils wurde erneut von Hauptdarstellerin Nia Vardalos verfasst. Für ihr Drehbuch zu „My Big Fat Greek Wedding“ wurde sie 2003 für den Oscar in der Kategorie „Bestes Original Drehbuch“ nominiert. Selbstverständlich ist Vardalos auch im zweiten Teil wieder in der Hauptrolle zu sehen und mit ihr auch alle anderen wichtigen Darsteller des ersten Teils wie z.B. John Corbett, Michael Constantine, Lainie Kazan und natürlich auch Andrea Martin als Tante Voula.
Inhalt: Noch immer sind Toula (N. Vardalos) und Ian (J. Corbett) glücklich verheiratet – und noch immer erschlägt Toulas griechische Familie das Paar mit ihrer erdrückenden Liebe. Das bekommt auch Toulas Tochter Paris (E. Kampouris) zu spüren, die sich so eingeengt fühlt, dass sie sich, entgegen des Wunsches ihrer Familie, Colleges in weit entlegenen Bundesstaaten ansieht. Doch als ob der Stress mit der Teenie-Tochter und der nervenden Sippe nicht bereits genug wäre, kommt plötzlich ans Licht, dass Toulas Eltern (L. Kazan & M. Constantine), aufgrund eines Formfehlers nie offiziell geheiratet haben. Dieser Fehler muss dringend korrigiert werden, weshalb die Vorbereitungen der nächsten griechischen Hochzeit mit der Chaossippe schon bald in vollem Gange sind…
"My Big Fat Greek Wedding 2" Trailer
„My Big Fat Greek Wedding 2“ startet morgen erst einmal in den deutschen Kinos. Die Veröffentlichung auf Blu-ray Disc wird im Vertrieb von Universal Pictures Home Entertainment aller Voraussicht nach im August 2016 erfolgen. Das Heimkino-Produkt ist auch schon im Online-Handel gelistet, aber noch nicht vorbestellbar. Vermutlich wird man den Film auf Blu-ray mit einer Bildkodierung in 1080p, AVC und einer deutschen DTS 5.1 Tonspur sowie jeder Menge Extras veröffentlichen. Ob auch ein Doppelset auf Blu-ray erscheinen wird, bleibt abzuwarten, denn die Vertriebsrechte des ersten Teils liegen bei Universum Film. „My Big Fat Greek Wedding“ ist schon seit Januar 2011 einzeln auf Blu-ray Disc verfügbar. (pf)
Voraussichtlich ab August 2016 im Kaufhandel erhältlich:
Bereits auf Blu-ray Disc verfügbar: